Bereich Kühlung erweitern?

Diskutiere Bereich Kühlung erweitern? im Feedback @ TecCentral Forum im Bereich Informationen & Feedback; Nicht all zu verbreitet aber doch interessant "Thema Ölkühlung". Ich versuche z.b. eine Ölkühlung professionell aufzubauen. Nur wo soll ich das einsetzen??? Wäre schön wenn ...



Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 36
 
  1. Bereich Kühlung erweitern? #1
    Junior Mitglied Avatar von T4UCHER

    Standard Bereich Kühlung erweitern?

    Nicht all zu verbreitet aber doch interessant
    "Thema Ölkühlung".
    Ich versuche z.b. eine Ölkühlung professionell aufzubauen. Nur wo soll ich das einsetzen??? Wäre schön wenn es unter dem Thema Kühlung einen eigenen Bereich geben würde.
    Anlage könnte zwar auch für Wasser verwendet werden allerdings liegt mein Hauptaugenmerk auf Öl.
    Brauche diesbezüglich noch Anregungen u. Meinungen

    http://img455.imageshack.us/img455/9154/00026981xf.jpg
    http://img455.imageshack.us/img455/4862/00027040uq.jpg


    Gruß T4UCHER

  2. Standard

    Hallo T4UCHER,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bereich Kühlung erweitern? #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Mal ne Frage: bringts was wenn du eine Stahlplatte an die Unterseite es MBs befestigst? Mal davon abgesehen dass diese wohl leitend ist und dadurch Kurzsschlussgefahr besteht? Vorallem wüsste ich gerade kein teil unterhalb des MBs, welches wirklich so warm wird dass man es kühlen müsste.
    Eine ÖL-Kühlung ist ja eine tolle Idee, aber ich denke auf diese sind schon einige gekommen nur es fehlen eben die wirklichen Lösungen. Öl ändert die Konsistenz, Öl wird mit der Zeit dicker, Öl setzt evtl Pumpen zu etc pp... und we gesagt, was soll der Nutzen an der Unterseite eines MBs sein?

  4. Bereich Kühlung erweitern? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von T4UCHER

    Standard

    Ohne jetzt besserwisserisch rüber zu kommen. Schonmal jemanden gesehen der eine 24 volt Industriepumpe für chemikalien eingesetzt hat?
    Die Ansätze der seither verwendeten Ölkühlungen beruhten seither auf Aquarien (wie professionell)

    Wenn Du das Thema Sinnvoll anschneidest denke ich, könnte der "modding Bereich" in jedem Forum dicht gemacht werden....Aber es ist irgend wann salonfähig geworden.

    PS : Wir reden hier über einen geschlossenen Kreislauf
    ohne direkten Kontakt zu stromführenden Komponenten.


    Gruß T4UCHER

  5. Bereich Kühlung erweitern? #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Dürfte schööön stinken ;). Hab mich auch schon mal damit beschäftigt. Bei THG und Meisterkuehler gibs dafür schon Artikel.

    MfG
    Iopodx

  6. Bereich Kühlung erweitern? #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von T4UCHER

    Standard

    gestank ist relativ oder stinkt Dein Auto nach Öl? Geschlossene Kreisläufe sollten eigentlich nicht "stinken"...

    Naja wenn kein interesse da ist, dann nicht.

    Gruß T4UCHER

  7. Bereich Kühlung erweitern? #6
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Naja, ein "Extremkühlungs"-Unterforum wär vllt. garnich so sinnlos, abgesehen davon, dass sich hier nicht so viele Extremkühler rumtreiben..
    Ich weiss von genau 2 Leuten in diesem Forum, die einen Kompressor ihr Eigen nennen..
    Mal sehen, was die dazu sagen.

  8. Bereich Kühlung erweitern? #7
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Wäre schön wenn es unter dem Thema Kühlung einen eigenen Bereich geben würde.
    Nur, damit du darin rumposen kannst?
    Nein, mal im Ernst: Interessieren würde es mich ja auch, nur wie viele Leute gibts, die sich da gegenseitig helfen könnten... dich? Und, äh... wen noch?

  9. Bereich Kühlung erweitern? #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von T4UCHER

    Standard

    Das Angebot bestimmt die Nachfrage, weisste doch....
    Bin noch nicht so lange hier um zu wissen wer sich für sowaas interessiert allerdings schreiben wir hier bereits 1 Seite über dieses Thema und das innerhalb einer Stunde, grins.

    Ajo will ja nix erzwingen, war einfach mal als Gedankenanstoß gedacht.
    Und wenn die Unterkategorie "Kühlung mal anders" oder "Kühlung extrem" heissen würde, wärs mir auch wurscht.

    Gruß

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Bereich Kühlung erweitern?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.