Brauchen wir einen Topic für Programmierer ?

Diskutiere Brauchen wir einen Topic für Programmierer ? im Feedback @ TecCentral Forum im Bereich Informationen & Feedback; schaut euch doch nur mal off topic an: 20604 beiträge!!! damit ist es mit abstand der bereich in dem am meisten gepostet wird. es ist ...



Umfrageergebnis anzeigen: Haltet ihr es für sinnvoll wenn wir eine zusätzliche Foren Sparte einfügen die sich um's Program

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, fände ich gut !

    17 53,13%
  • Nein, kann mir nicht vorstellen das wir sowas brauchen !

    15 46,88%
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 61
 
  1. Brauchen wir einen Topic für Programmierer ? #9
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    schaut euch doch nur mal off topic an: 20604 beiträge!!! damit ist es mit abstand der bereich in dem am meisten gepostet wird. es ist egal ob jetzt programmiertechnisch oder andere dinge ... 20604 beiträge die NICHT zum thema eurer site gehören dann noch plus die 4093 postings bei sonstiges die mit eurem eigentlichen thema auch nix zu tun haben. damit wären wir bei 24697 "off topics"

    dagegen sind bereiche wie "User - Erfahrungen zur Zuverlässigkeit von Hardware" lächerlich in denen die einzelnen topics nur knapp 200 einträge haben ... intel cpu topic mit 15 beiträgen wohl das am wenigsten interessante thema. wieso trennt ihr alle cpu's? sinnlos keines der cpu topics kommt über 400 beiträge raus ... schaut off topic und sonstiges an und dann vergleicht ihr mal mit anderen bereichen und ihr werdet feststellen wie weit ihr euch von eurer eigentlichen zielgruppe entfernt ... fast jedes 5. posting wird in off topic oder sonstiges erstellt. da stimmt doch was ned oder?

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauchen wir einen Topic für Programmierer ? #10
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Off Topic ist ja das meiste nur Spaß so sehe ich das z.b. das endlos Game ist nut zum spaß und zeitvertreib und das hat alleine über 2000 antworten!

    es gibt in jedem Forum "offtopic" oder ne laberecke, und dort wird auch immer das meiste gepostet, weil da einfach alles reinkommt was gerade nicht ins forum passt, oder wollen wir ein forum für alles machen ? das wäre wirklich schrecklich !!!!

    so wie das Off Topic ist und gewertet wird ist super :)

  4. Brauchen wir einen Topic für Programmierer ? #11
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Eine gute Community definiert sich auch nicht unbedeutend über Ihre Nähe ihrer Mitglieder untereinander & zueinander. Dass Off ist der ideale Ort, sich auch mal etwas persönlicher kennenzulernen. Respekt & Menschlichkeit (ja, auch Fehler & Dummheiten!!!) gehören eben genauso dazu.

    Viele unserer Mitglieder kommen nicht nur wegen der PC-Probleme ins Forum. Nein, das würde ja bedeuten, dass fast alle instabile oder schlecht konfigurierte PCs haben. Nicht minder lockt sie die Lust auf Neuigkeiten aus der Branche und auf den interessanten Info-Austausch hier her.

    So sieht`s aus!

    Doc

  5. Brauchen wir einen Topic für Programmierer ? #12
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    So sieht's aus...

    Wenn es nur um trockene IT-Themen ginge hätte ich mit Sicherheit nie soviele Beiträge gesammelt *g*

  6. Brauchen wir einen Topic für Programmierer ? #13
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    off topic und spass ist ja ok ... aber in so nem maß? off topic hat allein doppelt soviele beiträge wie das 2. größte topic (overclocking mit über 10.000 beiträgen) ... es ist schon extrem viel ... und es ist ja nicht so, dass in off topic und sonstiges nur spassthemen sind, nein es befinden sich dort durchaus berechtigte fragen ... nehmen wir mal an die hälfte von off topic und sonstiges wären nur spassthemen dann wären wir immernoch bei über 12.000 anderweitigen fragen und damit hätten wir immer noch mehr fragen zu anderen themenbereichen als zum zweitgrößten thema overclocking! und über 7000 members hin oder her ... wieviele von ihnen sind denn tatsächlich noch aktiv? so in den letzten tagen von den postigns her tipp ich auf ca 600 die regelmäßig vorbeischaun ... ca 2500 die vielleicht regelmäßig (monatlich / wöchentlich) mal hier sind und posten ... 7000 hört sich nach viel an... aber mir kann keiner erzählen, dass all diese mitglieder noch aktiv sind.

  7. Brauchen wir einen Topic für Programmierer ? #14
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was willst du uns damit sagen ?

    Sollen wir wegen jedem Thread der in kein Topic passt ne eigene Sparte eröffnen oder wie ?
    Wenn es viele Beiträge zu einem passenden Thema gibt, betten wir das ja auch ins Forum ein, das haben wir in der Vergangenheit schon sehr oft gemacht.
    Das der Off Topic extrem Beitragsstark ist wirst du in jedem grösserem Forum feststellen.

  8. Brauchen wir einen Topic für Programmierer ? #15
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    nein nicht für alles ... wenn ihr alle bereiche die mit pc's zu tun habt abdeckt (egal in welchem umfang) reduziert sich das maß der postings in off topic sehr sehr stark ... seit doch mal ehrlich mindestens 40% der leute kommen hier nicht her um über hardware zu fachsimpeln sondern weil sie sich mit gleichgesinnten über pc's allgemein unterhalten wollen ...sei's spiele, hardware, software, probleme jeglicher art, netzwerk usw. ... bei euch ist genau das passiert was bei jedem größeren board, dass nur einseitig einen bereich des computerwesens abdeckt passiert ... die fragen werden immer allgemeiner, immer mehr weg vom eigentlichen thema ... ist ja ganz ok, dass ihr ne hardware community sein wollt die ihren schwerpunkt darauf legt ... aber bietet doch mindestens für die anderen bereiche möglichkeiten an sich auszutauschen! über kurz oder lang kippt sonst das ganze board ... nehmen wir an ihr hättet 2500 aktive mitglieder ... wo sind die anderen 4500? sie haben das interesse verloren! wieso? weil sie allgemeine fragen ständig in off topic oder sonstiges posten müssen und dort einfach total den überblick verlieren!

  9. Brauchen wir einen Topic für Programmierer ? #16
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    hy All

    also: Ich wäre für das Topic! Das ist doch genau das, was uns noch fehlt! Wir haben doch eigentlich alles, nur nicht zum Programieren!

    zum Off- Topic

    Was ist jetzt daran so schlimm???ist doch gut! Da kann man auch mal über was anderes labern und nicht immer nur IT-Kram! Das lockert ein bisschen die Atmusphäre! Ist immer wieder lustig. Nagut, wenn da jetzt so ein Thread wie kürzlich von so nem Newbie geöffnetet wird, der nur zum Spammen gedacht ist und nur um seinen Counter hoch zubekommen ( vergesst es ! AMD schlägt niemand! ) , dann frage ich mich schon, ob der User gerafft hat, worum es hier überhaupt geht :7

    also wie gesagt...das Topic wäre doch das richtige für Frank und Hannes :ad

    Ich schlage vor, dass man doch mal einen Monat das zum Testen mal aufmachen kann. Wenn das jetzt total ignorriert wird, dann kann man das doch immer noch löschen!

    mfg MasterHHS

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Brauchen wir einen Topic für Programmierer ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.