Brauchen wir einen Topic für Programmierer ?

Diskutiere Brauchen wir einen Topic für Programmierer ? im Feedback @ TecCentral Forum im Bereich Informationen & Feedback; Na dann mal los :2 und wenn hier jemand anfängt zu diskutieren und versucht sich mit irgendwas zu profilieren oder beginnt zu flamen, egal ob ...



Umfrageergebnis anzeigen: Haltet ihr es für sinnvoll wenn wir eine zusätzliche Foren Sparte einfügen die sich um's Program

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, fände ich gut !

    17 53,13%
  • Nein, kann mir nicht vorstellen das wir sowas brauchen !

    15 46,88%
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 61
 
  1. Brauchen wir einen Topic für Programmierer ? #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Na dann mal los :2

    und wenn hier jemand anfängt zu diskutieren und versucht sich mit irgendwas zu profilieren oder beginnt zu flamen, egal ob pro oder contra ist der Thread dicht !

    Bitte nicht diskutieren, sondern lediglich eure Meinung dazu äussern.

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauchen wir einen Topic für Programmierer ? #2

    Standard

    :cc
    Hier gibt es ohnehin schon viel zu viele Themen, da verliert man den Überblick ! Ich wäre eher dafür die vorhandenen zu reduzieren.

    Ich arbeitet mit MySQL, PostgreSQL und programmiere Perl, nen bischen PHP,HTML und DHTML, es gibt Fachforen für so etwas, glaube nicht das TEC da auch noch mitmachen muss.

    MfG Stefan

  4. Brauchen wir einen Topic für Programmierer ? #3
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Meiner Meinung nach, kann man gern eine Ecke für Programmierer einrichten! Es stört ja keinen!

  5. Brauchen wir einen Topic für Programmierer ? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    *lol*
    Die Frage ist ob es sinnvoll wäre Eurer Meinung nach, nicht ob es jemanden stört oder nicht ;-)

  6. Brauchen wir einen Topic für Programmierer ? #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ich würde sagen wenn eins da wäre würde es auch benutzt werden ;) siehe grafikforum hatten wir ja auch keins und da kamen eigentlich relativ wenige fragen und wenn dann waren sie wieder schnell verschwunden, doch jetzt eigenes Forum bleiben die fragen länger oben und dort tummeln sich auch nur leute die ein bisschen ahnung davon haben.

    z.b. beim progger forum werdet ihr mich nie sehen :D

    meines erachtens bräuchten wir keines, aber wie gesagt wenn eins da ist würde es sicher genutzt werden.

    falls ein progger forum geben wird, wäre ich dafür das forum ein bisschen umstruckturieren, übersichtshalber.

    man könnte ja so wie beim explorer "ordner" anlegen und wenn man drauf klickt die liste der "unterordner" angezeigt wird, das wäre dann übersicht pur ;-). dann könnte man einige sachen die einem gar nicht interessieren immer "zu" lassen und somit platz spart und die übersicht ist besser.

  7. Brauchen wir einen Topic für Programmierer ? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    sinnvoll? ja ... und zwar aus einem einzigen grund: weil gewissen fachforen im bereich programmierung auch nix bringen ... was soll das einteilen in fachbereiche? ist schwachsinn ... bei euch melden sich in off topic und sonstiges leute die fragen zu programmierung usw haben ... und von zeit zur zeit finden sich dort die mit abstand meisten topics ein wie in jedem forum ... nur dass es bei programmiererforen in off topic und sonstiges halt um hardware geht. würde einer auch mal auf die idee kommen, dass software / hardware / entwicklung / design usw. alles unweigerlich irgendwie zusammenhängt und ne community ausbauen die für alle diese bereiche nen platz findet könnte man alle 5milliarden kleinen foren in die tonne treten. wenn einer hier fachinformatik (egal ob anwendungsentwicklung oder systemintegration) gelernt hat oder vielleicht au informatik studiert dann weiss er nur zu gut, dass alles zusammenhängt und das trennen garnix bringt ... nur überfüllte off topics.

  8. Brauchen wir einen Topic für Programmierer ? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kann mir mal einer Link auf die Fragen zum Programmieren geben ?
    Ausser der zu PHP kürzlich find ich nix...

  9. Brauchen wir einen Topic für Programmierer ? #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich bin eigentlich für ein programmierforum, allerdings auch wie einige meiner vorredner der meinung, dass das ganze forum dann unübersichtlicher wird. eine umstruktuierung wäre bestimmt nicht schlecht.

    zum beispiel könnte man in der sektion overclocking die punkte amd und intel cpus in overclocking allgemein aufgehen lassen. in den ersten beiden wurde ziemlich wenig gepostet. vielleicht könnte man auch das forum für die zuverlässigkeit nach unten verlagern, da diese punkte ja nicht so benutzt werden, und man sich dann das scrollen spart. die gamesection könnte man auch zusammenlegen.

    gruss

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Brauchen wir einen Topic für Programmierer ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.