Design Wettbewerb bei TecCentral

Diskutiere Design Wettbewerb bei TecCentral im Feedback @ TecCentral Forum im Bereich Informationen & Feedback; tiefe verneigung an die kollegen. an dieser stelle möchte ich mich kurz vorstellen. da ich durch zufall auf diese website stieß, habe ich keine vorkenntnisse ...



Seite 15 von 40 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 120 von 319
 
  1. Design Wettbewerb bei TecCentral #113
    Newbie Standardavatar

    Standard

    tiefe verneigung an die kollegen.

    an dieser stelle möchte ich mich kurz vorstellen. da ich durch zufall auf diese website stieß, habe ich keine vorkenntnisse zu dieser. ABER: der designwettbewerb interessiert mich doch...vielleicht dazu einige anmerkungen: seit 5 jährchen konzepiere und plane ich div webseiten, die auch erfolgreich laufen. bin also webdesigner ;-) .

    zum desginwettbewerb selber ein anmerkung:

    konstruktiv würde ich vom gesamtlayout des seite abraten. das hat seinen grund: alle bekannten webseiten, die news zu hardware, etc. anieten arbeiten mit dem gleichen prinzip. daher solltet ihr ein layout wählen, welches sich von den anderen webseiten absetzt. der einwand mit dem forum sollte nicht ausschlaggebend sein, denn dieses kann bestimmt angepasst werden, oder?
    wenn eine vernünftige seite aufgebaut werden soll, dann richtig! hut ab vor allen beispielen die bisher veröffentlicht wurden. sehen alle klasse aus.
    persönlich halte ich ein "gebastel" mit den verschiedenen seitenteilen unangebracht.
    mein fazit: entschließt euch wie o.g. ehr dazu eine komplett neue site zu entwickeln, die von der farbgebung sich von anderen seiten absetzt. kein buntes geschnörkel usw.!

    werde mich also auch mal hinsetzen und ein beispiel entwerfen und es hier posten.

    bis dahin..gutes gelingen allen designern

    franki

  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Design Wettbewerb bei TecCentral #114
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Wow, was sich hier wieder alles getan hat in letzter Zeit.

    Surffritze hat sogar krasse Konkurrenz bekommen und ein "Neuer" namens "acryl" scheint sich auch zu rüsten :1

    Meine Meining:

    Surffritzes "Dark-Portal" ist mir zu düster - übrigens auch ein Grund warum ich nicht gerne zu "Dark-Tweaker" surfe - einfach zu "höllenhaft" (fast wie das Sanktuarium aus Diablo 2 *g*)

    Fabian macht da bisher den umwerfendsten Vorschlag! Wirklich aufgeweckt & schick umgesetzt - vom Logo bis zum Button.

    Wie schnell sich Meinungen ändern können - heftig. Weiter so Jungs!

    MFG, Doc

  4. Design Wettbewerb bei TecCentral #115
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also schön das ihr alle soviel Resonanz gibt. Nun will ich mal erste Stellung zu meinem gewählten Design nehmen. Ich habe bewusst ein darkig undergroundiges Layout gewählt, weil mir solche Seiten sehr gut gefallen. Sie haben einfach mehr Charakter als helle unstrukturierte Mainstreamseiten, die es inzwischen zu Hauf gibt. Ich bin kein Freund von Mainstream! Was mich z.B. unglaublich angekotzt hat war der letztliche Designwandel von Computerbase, die jetzt ein unglaublich schlechtes Design haben. Hell, unstrukturiert ohne feste Grenzen - so kann es einfach nicht sein. Vorher war die Site zwar auch schon nicht mein Fall, aber seit dem Designwandel war ich kein einziges mal mehr drauf (bzw. einmal um mich vom Design abschrecken zu lassen).

    Ein dark/underground Site verleiht meiner Meinung nach mehr Insiderflair und strahlt eine höhere fachliche Kompetenz aus, als ein solches 0815-Design, wie es von Fabian zur Zeit vorgestellt wurde. Meinen ersten Designvorschlag möchte ich damit einbeziehen. Dieser gefällt mir inzwischen auch nicht mehr wirklich auch wenn er nicht schlecht war, aber er lehnte sich zu sehr ans Vorgängerdesign an. Mit dem "Darkportal", wie es Psycho-Dad so schön formuliert hat, hab ich lediglich versucht der Site mehr Charakter und Charm zu verleihen.

    @ RafRyder: Mit dem Top hab ich mich noch nicht so sehr beschäftigt, weil ich erstmal ein wenig Resonaz aufnehmen wollte, ob es überhaupt gefällt. Da dies aber doch halbwegs den Anschein macht werde ich jetzt etwas am Top und den Seitenteilen feilen.

    Geplant ist für das Top noch eine Art LCD einzuarbeiten im Style der Seitenmenüs und dort den Schriftzug Teccentral ganz leicht animiert anzeigen zu lassen. (Animation in Form eines Designelements um den Display besser hervorzuheben).

    Ich freu mich schon auf den Entwurf vo acryl. Bin sehr gespannt was er so Zaubert. Und ich möchte mich für das nette Lob bedanken, von einem der echt Ahnung zu haben scheint. 5 Jahre is schon ne lange Zeit. Aktiv bin ich ca. 1 - 1 1/2 Jahre dabei. Davor hab ich nur kleinere private Basteleien gemacht, aber inzwischen übe ich das Webdesignen auch als Nebenjob aus :)

  5. Design Wettbewerb bei TecCentral #116
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ein dark/underground Site verleiht meiner Meinung nach mehr Insiderflair und strahlt eine höhere fachliche Kompetenz aus, als ein solches 0815-Design, wie es von Fabian zur Zeit vorgestellt wurde.


    ich finde nicht das fabian eine 0815 Seite hat!!!!

  6. Design Wettbewerb bei TecCentral #117
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Gaba@14. Jan. 2004, 16:53
    Ein dark/underground Site verleiht meiner Meinung nach mehr Insiderflair und strahlt eine höhere fachliche Kompetenz aus, als ein solches 0815-Design, wie es von Fabian zur Zeit vorgestellt wurde.


    ich finde nicht das fabian eine 0815 Seite hat!!!!
    Ich mein's ja auch ned Böse. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)

    Letztendlich entscheiden eh die tausenden Mitglieder von TecCentral...

  7. Design Wettbewerb bei TecCentral #118
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Kein Gift sprühen hier - auch wenn die Konkurrenz stark geworden ist. Der Contest läuft ja noch `ne Weile und bisher recht erfolgreich - anfangs dachte ich ja, dass die Angelegenheit eher im Sande verläuft.

    An dieser Stelle spreche ich mal den kreativen Geistern hier allen ein großes Kompliment aus für Ihr Engagement. Hut ab vor Euren Mühen. Weiter so!

    MFG, Doc

  8. Design Wettbewerb bei TecCentral #119
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    @ Fabian:

    Finde dein Metallic Design klasse. Aber kann man da noch ein bißchen mehr Farbe reinbringen? Das Orange im Logo sieht gut aus, kann man das wo anders auch noch verwenden, ich meine vorallem in den Boxen links und rechts.

  9. Design Wettbewerb bei TecCentral #120
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    So... nachdem ich das ganze mitverfolgt habe, meine Meinung:
    Gleich vorweg: ich meine nichts persönlich und es ist alles konstruktiv gedacht... :al

    Das letzte "Dark-Design von Surffritze gefällt mir nicht so gut. Es sieht zu sehr nach einer Undergroundseite aus. Fehlen nur noch unten rechts die "Hacker-Links".
    -> Könntest du dieses Design vielleicht mal mit hellem (weißem?) Hintergrund bringen und es auch insgesamt etwas aufhellen... dann sähe es, könnte ich mir vorstellen, richtig gut aus (und nimm bitte das zweite, das sieht wie ich finde besser aus, als das erste :)

    So... das Design von Fabian gefällt mir dagegen weniger gut.
    Ich habe immer das Gefühl, dass ich aufpassen muss, damit mir die Website nicht aus dem Bildschirm rutscht - sie hängt irgendwie in der Luft.
    Außerdem finde ich, dass Surffritze mit dem Ausdruck 0815 gar nicht mal so Unrecht hat.
    Zugegeben, dass Edelstahl Design ist cool, aber die runden Boxen, die da unabhängig voneinander in der Luft hängen, die gibt es öfters auf Webseiten.
    Es ist nichts, woran man Teccentral erkennen könnte. Ich will damit jetzt aber nicht die Arbeit, die dahinter steckt schmälern.

    Außerdem, muss ich sagen, beschäftigt sich Surffritze momentan sehr viel mehr mit dem Design als Fabian... *FabianaufweckundihnvordenBildschirmzerr*

    ... -_- ...

Seite 15 von 40 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Design Wettbewerb bei TecCentral

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.