Design Wettbewerb bei TecCentral

Diskutiere Design Wettbewerb bei TecCentral im Feedback @ TecCentral Forum im Bereich Informationen & Feedback; Das Design an sich schaut ganz ok aus, aber da scheint sich einer nicht viel aus den vorgegebenen Richtlinien zu machen. Originally posted by Frank ...



Seite 9 von 40 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 72 von 319
 
  1. Design Wettbewerb bei TecCentral #65
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das Design an sich schaut ganz ok aus, aber da scheint sich einer nicht viel aus den vorgegebenen Richtlinien zu machen.

    Originally posted by Frank
    Wie man sieht müssen wir viele Links unterbringen und dies nach möglichkeit so, dass wir künftig ein Seitenteil verkleinern oder wegfallen lassen können.
    Farblich sollte es natürlich zu unserem Forum passen.
    Fabians Design hat aber immernoch 2 Balken die sogar teilweise breiter sind als vorher und außerdem hat seine Seite eine feste breite, was allgemein zum schlechten Design-Stil gehört, da so bei höheren Auflösungen unnötig Platz verschwendet wird und die Site recht klein erscheint.

    Was mit recht gut gefällt ist das es auch hauptsächlich 2D-Design ist mit wenigen 3D-Elementn. 3D ist schon lange out was das Webdesign angeht. Und vom technischen Anspruch her... na ja, hättest wenigsten noch die Scrollleiste deinem Design anpassen können.

  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Design Wettbewerb bei TecCentral #66
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Kann vielleicht mal nen Admin nen Kommentar abgeben? Ich war eigentlich der Meinung, das sich das Design an den Farben der alten Seite orintieren sollte und nicht einfach irgendwie ausehen durfte. Wenn dem nicht so wäre hätte ich von Anfang an ein ganz anderes Design gemacht.

    Also bitte mal Stellung nehmen. Is ja noch genug Zeit, dass man noch 1-2 weitere Entwürfe machen könnte :)

  4. Design Wettbewerb bei TecCentral #67
    schwarzes Schaf Avatar von Calluna

    Mein System
    Calluna's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+ (Venice)
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLi-DR
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB Corsair 3500LLpro
    Festplatte:
    2x 160 GB Hitachi Deskstar 7K250 SATA, Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X550 *hüstel*
    Soundkarte:
    Creative XFi ExtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 710T
    Gehäuse:
    Lian Li PC 60 plus
    Netzteil:
    Antec True Power 480W
    Betriebssystem:
    Windoof XP
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612, NEC ND-2500A

    Standard

    Originally posted by Surffritze@11. Jan. 2004, 13:46
    Was mit recht gut gefällt ist das es auch hauptsächlich 2D-Design ist mit wenigen 3D-Elementn. 3D ist schon lange out was das Webdesign angeht. Und vom technischen Anspruch her... na ja, hättest wenigsten noch die Scrollleiste deinem Design anpassen können.
    und was nützt mir dieser Ballast, wenn ich die Seite nicht mit dem IE begucke??????

    Die farbigen Scrolleisten bei deinem Entwurf hab ich bisher nur im Quelltext sehen können...

    scrollbar-face-color: #AAAFBA;
    scrollbar-highlight-color: #CBCED5;
    scrollbar-shadow-color: #000000;
    scrollbar-3dlight-color: #000000;
    scrollbar-arrow-color: #000000;
    scrollbar-track-color: #CBCED5;
    scrollbar-darkshadow-color: #CBCED5;


    schade, wenn man als Webdesigner darauf besteht, dass die Besucher der Seite(n) mit
    bestimmten Browsern aufzutauchen haben,...

    von daher finde ich es besser, wenn man auf derartigen Schnickschnack verzichtet...

    soviel also zum Thema Richtlinien......

  5. Design Wettbewerb bei TecCentral #68
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Und vom technischen Anspruch her... na ja, hättest wenigsten noch die Scrollleiste deinem Design anpassen können.
    Was nun? Der eine meint, es seit notwendig, eine farbige Scrollleiste einzusetzen, der andere hält es für unnöigen Ballast.

    ... und außerdem hat seine Seite eine feste breite, was allgemein zum schlechten Design-Stil gehört, da so bei höheren Auflösungen unnötig Platz verschwendet wird und die Site recht klein erscheint.
    Ich finde eine statische Webseite besser, da dadurch die Breite des Textes bei allen Auflösungen gleich bleibt und bei hohen Auflösungen nicht extrem in die Länge gezogen wird!

    Wie man sieht müssen wir viele Links unterbringen und dies nach möglichkeit so, dass wir künftig ein Seitenteil verkleinern oder wegfallen lassen können.
    Farblich sollte es natürlich zu unserem Forum passen.
    Bei der Seite kann jederzeit einfach ein Modul weggelassen werden, das sie auch verkleinert werden können, daran arbeite ich noch. Ausserdem denke ich, könnte man auch dem Forum ein neues Aussehen verpassen!

  6. Design Wettbewerb bei TecCentral #69
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Calluna
    schade, wenn man als Webdesigner darauf besteht, dass die Besucher der Seite(n) mit
    bestimmten Browsern aufzutauchen haben,...
    Davon geh ich grundlegend nie aus, wenn ich ne Seite designe. Vielleciht sagst du mir einfach mal, welchen Browser du nutzt. Bei Opera musst du es z.B. immer erst in den Eintestellungen des Browser aktivieren. Könnte mir vorstellen das es bei Mozilla ähnlich ist.

    Ich finde du kannst den Webdesigner nicht dafür verantwortlich machen, wenn du die Settings in deinem Browser nicht richtig einstellst. Z.B. kannst du genauso Animationen von GIFs, oder JavaScript ausschalten (Schon gewusst?).

  7. Design Wettbewerb bei TecCentral #70
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Z.B. kannst du genauso Animationen von GIFs, oder JavaScript ausschalten (Schon gewusst?).
    Hälst du uns eigentlich für die grössten vollidoten???????

  8. Design Wettbewerb bei TecCentral #71
    schwarzes Schaf Avatar von Calluna

    Mein System
    Calluna's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+ (Venice)
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLi-DR
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB Corsair 3500LLpro
    Festplatte:
    2x 160 GB Hitachi Deskstar 7K250 SATA, Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X550 *hüstel*
    Soundkarte:
    Creative XFi ExtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 710T
    Gehäuse:
    Lian Li PC 60 plus
    Netzteil:
    Antec True Power 480W
    Betriebssystem:
    Windoof XP
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612, NEC ND-2500A

    Standard

    Originally posted by Surffritze+11. Jan. 2004, 14:52--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Surffritze &#064; 11. Jan. 2004, 14:52)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Calluna
    schade, wenn man als Webdesigner darauf besteht, dass die Besucher der Seite(n) mit
    bestimmten Browsern aufzutauchen haben,...
    Davon geh ich grundlegend nie aus, wenn ich ne Seite designe. Vielleciht sagst du mir einfach mal, welchen Browser du nutzt. Bei Opera musst du es z.B. immer erst in den Eintestellungen des Browser aktivieren. Könnte mir vorstellen das es bei Mozilla ähnlich ist.

    Ich finde du kannst den Webdesigner nicht dafür verantwortlich machen, wenn du die Settings in deinem Browser nicht richtig einstellst. Z.B. kannst du genauso Animationen von GIFs, oder JavaScript ausschalten (Schon gewusst?). [/b][/quote]
    es ist doch völlig egal, welchen Browser ich benutze,...
    auf jeden Fall daddel ich nicht erst großartig in irgendwelchen Einstellungen herum, nur um
    zu sehen, ob der liebe Designer vielleicht noch ein Feature implementiert hat oder nicht.

    btw,... ich mag nun wirklich nicht darüber diskutieren, als gelernte
    ApplikationEntwicklerin/Internet habe ich solche Diskussionen schon zur Genüge geführt
    (falls dir die Berufsbezeichnung was sagt)

    und: als Lynx-Benutzer hat man nicht wirklich was von bunten Scrollleisten *gg*

  9. Design Wettbewerb bei TecCentral #72
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Gaba@11. Jan. 2004, 14:59
    Z.B. kannst du genauso Animationen von GIFs, oder JavaScript ausschalten (Schon gewusst?).
    Hälst du uns eigentlich für die grössten vollidoten???????
    zumindest du scheinst den Eindruck zu machen...

Seite 9 von 40 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Design Wettbewerb bei TecCentral

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.