Grafikpack für TC...?

Diskutiere Grafikpack für TC...? im Feedback @ TecCentral Forum im Bereich Informationen & Feedback; Ich wollte mal eine Idee anbringen, welche zugegebenermaßen geklaut is aber is ja auch egal, um eventuellen Traffic einzusparen. Ich hab ja keine Ahnung wie ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Grafikpack für TC...? #1
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard Grafikpack für TC...?

    Ich wollte mal eine Idee anbringen, welche zugegebenermaßen geklaut is aber is ja auch egal, um eventuellen Traffic einzusparen.
    Ich hab ja keine Ahnung wie viel Traffic durch die normalen Grafiken bei TC verbraucht wird, aber vllt. würde sich ein Grafikpack ja lohnen...?!
    Die registrierten User könnten sich das Packet auf die lokale Festplatte legen und beim anmelden, über eine kleine Box mit/ohne Haken, festlegen ob die Grafiken vom Server oder der HDD angezeigt werden.

    So vllt. findet die Idee Anklang, vllt. geht sie auch in schallendem Gelächter unter... ma schaun.

  2. Standard

    Hallo Icefox,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikpack für TC...? #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Also ich hätte kein Problem damit, fänds eigentlich sogar super :)
    Und wenns TC hilft sogar noch lieber :D

  4. Grafikpack für TC...? #3
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    ich finde die idee auch net schlecht ;)
    vorallem ist der seitenaufbau dadurch schneller wenn sich sowas
    überhaupt auf dieser forensoftware so einfach lösen lässt !???

  5. Grafikpack für TC...? #4
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    also ich find die Idee gut, wenn das auch machbar ist....

  6. Grafikpack für TC...? #5
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Gerade die fixen Grafiken vom Forensystem landen ja i.d.R. schon im Browsercache und machen auch allgemein recht wenig Traffic aus. Und selbst wenn man das Grafikpack alle paar Wochen aktualisiert, kommt das ganze sicher auf mehr Traffic als jetzt... ;)

    MfG
    Iopodx

  7. Grafikpack für TC...? #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Für die 2 oder 3 ISDN oder Modemsurfer hier auf TC sicher eine nette Sache...für DSL finde ich es nicht angebracht. Zudem sollte eine angepasste HOSTS-Datei hier sicher auch "WUNDER" bewirken, und zwar in jedem Lager....*fg*...

    Zum Server würde ich noch folgendes als Tipp abgeben...eventuell 2 bis 4 zusätzliche NICs. Eine (oder 2, je nach Traffic auf dem Server) davon so konfiguriert, das diese nur dafür zuständig sind, diese ganzen weiteren LINKS die mit TC so aufgerufen werden zu kontaktieren...das würde den Server sicher auch noch schneller machen...obwohl er wirklich in letzter Zeit ZUCKER läuft...meinen Respekt an das Team an dieser Stelle...;-))....

  8. Grafikpack für TC...? #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT
    ...obwohl er wirklich in letzter Zeit ZUCKER läuft...meinen Respekt an das Team an dieser Stelle...;-))....
    Da muss ich dir Recht geben und um die Geschwindigkeit ging/geht es mir auch nicht primär, aber so wie Iopodx meinte mit Cache usw. - bei mir is der Cache nach jedem Shutdown von FF (absichtlich) leer.
    Das die Aktion praktisch mit relativ viel Aufwand verbunden ist, is mir schon klar, weswegen das auch nur Sinn ergibt, wenn ein deutlicher Teil des Traffics auf die Grafiken zurückzuführen ist. (Wobei das Verhältnis, nach "meiner Statistik", von Reg.Usern und Gästen meist so bei 1:6 liegt)

  9. Grafikpack für TC...? #8
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Das wäre ein rechter Aufwand. Der Haupttraffic werden aber durch Downloads verursacht, die großen Sachen sind ja auf eine gewisse Zahl pro Tag begrenzt, so kommen wir mit dem Traffic recht gut hin.

    In der Regel hat man ja auch noch einen Browsercache.

    Ich habe vor, noch ein schlanken Forenskin und eine sparsame Hauptseite zu erstellen (auswählbar natürlich). Denke das bringt mehr an Geschwindigkeit.

    Der Server ist OK so, es gibt noch ein paar Sachen, die ich anders machen will.


Grafikpack für TC...?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.