Kostendeckung - TecCentral

Diskutiere Kostendeckung - TecCentral im Feedback @ TecCentral Forum im Bereich Informationen & Feedback; In letzter Zeit kamen immer wieder mal Kritiken auf, wenn auf TecCentral Werbebanner geschaltet wurden. Es ist für uns verständlich, dass sich manch einer dadurch ...



Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 90
 
  1. Kostendeckung - TecCentral #1
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    In letzter Zeit kamen immer wieder mal Kritiken auf, wenn auf TecCentral Werbebanner geschaltet wurden. Es ist für uns verständlich, dass sich manch einer dadurch gestört fühlt, auch wenn wir die Platzierung der Werbeflächen möglichst immer so ausgewählt haben, dass eine massive Beeinträchtung vermieden wird.
    Dass uns dies scheinbar nicht immer gelungen ist, zeigt wohl letzte Zahlen der gezählten Klicks ganz deutlich.
    Das dieser Umstand nicht nur uns, sondern auch vielen anderen Webseiten mittlerweile schwer zu schaffen macht, wird gerade in Zeiten der wirtschaftlichen Flaute immer massiver spürbar.
    Nun fragen auch wir uns langsam, wie ein imer weiter wachsendes Magazin langfristig zu finanzieren ist, wenn selbst bis jetzt treue Sponsoren nach und nach abspringen und ihre Werbung einstellen, weil der Nutzen in Frage gestellt wird und nicht mehr im Verhältnis zu den erbrachten Kosten stehen.
    Hierzu ist anzumerken, dass ein Großteil der Webseiten nur kostendeckend arbeiten möchte und die Werbeeinnahmen nur dazu nutzt, anfallende Kosten zu decken und benötigte Testgeräte, etc. anzuschaffen.
    Eine Entlohnung der Belegschaft ist darin nicht enthalten, denn diese verrichten ihre Arbeit und Zeit ehrenamtlich.
    Jeder von uns geht selbstverständlich einer Tätigkeit nach und ist sich auch dessen bewusst, dass eine Webseite keinen großen Profit abwirft.
    Doch langsam geraten wir sowie sicherlich auch viele andere Webseiten langsam in die Bedrängnis, dass es immer schwieriger wird, die anfallenden monatlichen Kosten zu decken.
    Allein im letzten Jahr mussten aus diesem Grunde schon einige Webseiten ihren Betrieb einstellen.
    Es gibt allerdings auch nur begrenzte Möglichkeiten, denn einen kostenlosen Service wie ihn wir und andere Webseiten erbringen, muss mit anderen Mitteln aufrecht erhalten, um einen weiteren Betrieb zu gewährleisten.


    Doch hier stellen sich einige Probleme :


    1. Bannerwerbung :

    Wirft längst nicht mehr viel ab und wirdweitgehend von den Besuchern ignoriert, was zur Folge hat, dass die Schaltung der Werbung für den Sponsor uninteressant wird. Wer schaltet schon ne Werbung, wenn offensichtlich nicht viel bei rum kommt ?? Ist natürlich nachvollziehbar.
    Somit wird es hier immer schwieriger, entsprechende Partner zu finden.
    Das traurige hier ist einfach, dass wir immer an der Klickrate gemessen werden, um das Interesse an der Werbung aufzuzeigen.
    Dies ist verständlicherweise auch für uns nervend, denn wer kann schon bei einem Printmagazin feststellen, wie hoch das Interesse ist ?? Obwohl hier ganz andere Preise gezahlt werden ! :ae


    2. Hatten wir vor einiger Zeit eine Hotline eingerichtet, die leider auch nur sehr sporadisch und auch nur wenig genutzt wurde. Hier wurde es nach kurzer Zeit schon schwierig allein die Bereitstellungskosten reinzuholen.


    3. Wäre eine Art Partnerprogramme, die so aussehen, das wir von diesen Partnern Werbelinks schalten oder auch in Linkslisten aufnehmen, die uns eine kleine Provision auszahlen, wenn unsere Besucher dort etwas einkaufen.
    Doch auch hier wird es wieder Probleme geben, denn derzeit wird meist immer nur da gekauft, wo die Ware am billigsten ist, von daher wird auch hier wenig erfolgreiches zu erwarten sein. Dennoch würden wir es auf einen Versuch ankommen lassen.


    Alles in allem sind dies sicherlich keine zufriedenstellenden Lösungen aber viel mehr wird wohl nicht möglich sein.
    Wir möchten weiterhin dafür sorgen, dass euch unser Angebot gefällt und wir unseren kostenlosen Service weiter anbieten dürfen.
    Natürlich haben wir auch schon über die Einstellung des Magazin´s nachgedacht, doch da sind wir sicher nicht die einzigen. Welche Möglichkeiten in nächster Zeit noch zur Verfügung stehen, werden wir bis dahin erst mal abwarten müssen aber wir sind dennoch voller Hoffnung. Nu habt ihr auch mal einige Einblicke darüber, wie stressig doch ein Magazin manchmal sein kann *gg*


    Euer TecCentral-Team

  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kostendeckung - TecCentral #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    So,
    ich hab heute alle eure Sponsoren durch:

    oc-card.de
    com-tra.de
    datajob.de
    kabelmeister.de

  4. Kostendeckung - TecCentral #3
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Originally posted by Semikolon_Vergesser@12. Mar 2003, 13:28
    So,
    ich hab heute alle eure Sponsoren durch:

    oc-card.de
    com-tra.de
    datajob.de
    kabelmeister.de
    was hast du ?

  5. Kostendeckung - TecCentral #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Naja, einfach mal so lange aktualisiert und auf die Werbebanner gedrückt, bis ich der Meinung war, da ist kein weiterer bei den Werbebannern bei.

    :2

  6. Kostendeckung - TecCentral #5
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    uiuiui, da hab ich bisher nichts von gewusst, mich aber schon gewundert warum oben rechts plötzlich mal stand "hier fehlt ihre werbung" (so oder so ähnlich).
    aber wenn das so ist... ich denke es wird keinem von uns etwas ausmachen mal täglich auf das werbebanner zu klicken!
    wir solten uns wohl alle mal gedanken machen, wie wir die community aufrecht erhalten können.

  7. Kostendeckung - TecCentral #6
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    @Semikolon_Vergesser: *lol* okay.

  8. Kostendeckung - TecCentral #7
    Foren-Opi
    Threadstarter
    Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    @ Semikolon_Vergesser

    Vielleicht sollten wir künftig nur noch auf Klick-Banner ausweichen, wenn es dann so einfach wäre. Naja, wir warten mal ab, was uns die Zukunft bringt *g*

  9. Kostendeckung - TecCentral #8
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Wie wäre es denn mit einer Vermarktung?
    Es sind ja fast durchgehend über 100 Leute online und das ist doch schon mal was.

    Natürlich kann in dem Forum nicht nach View ausgezahlt werden, aber nach Klick.
    Dann gibt es ja auch immer wieder neue Werbemöglichkeiten.
    Hier ein paar Beispiele...

    Wenn es euch nichts ausmachen würde, könntet ihr ja mal eure Statistik (zumindest teilweise) veröffentlichen.
    Kenne mich da etwas aus. Vielleicht kann ich ja helfen...

    Überlegts euch! :bj

    MfG RealSucker

    PS: Bin erst heute Nacht wieder zu Hause...

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Kostendeckung - TecCentral

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.