Systemkonfigurationen - Sammelthread.

Diskutiere Systemkonfigurationen - Sammelthread. im Feedback @ TecCentral Forum im Bereich Informationen & Feedback; Hallöchen. Da in letzter Zeit immer wieder gehäuft Anfragen nach Systemzusammenstellungen auftauchen, aber irgendwie immer dasselbe dabei raus kommt, könnte man ja alle Konfigurationen, die ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Systemkonfigurationen - Sammelthread. #1
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard Systemkonfigurationen - Sammelthread.

    Hallöchen.

    Da in letzter Zeit immer wieder gehäuft Anfragen nach Systemzusammenstellungen auftauchen, aber irgendwie immer dasselbe dabei raus kommt, könnte man ja alle Konfigurationen, die für okay befunden wurden, in einem "Wichtig"-Thread bei der Kaufberatung sammeln.

    Als Überschrift pro Posting jeweils eine grobe Zusammenfassung à la:
    - "Athlon 64 FX feat. 7800GTX SLI ~ ca. 1900€"
    - "Pentium IV D 830, 2GB RAM, Terrabyte Speicherplatz ~ ca. 1500€"
    etc. pp.

    Ich denke es ist klar, was ich damit meine.

    Man könnte auch immer wieder was daran verändern, wenn neue Komponenten draußen sind oder sich ein Preis-/Leistungsverhältnis geändert hat.

    Den Aufbau eines solchen Postings könnte ich mir gut standardisiert vorstellen, gleich mit Link zu Geizhals oder ähnlichem Preisvergleichsanbieter...

    - Mainboard: MSI K8N Neo4 Platinum
    - Prozessor: AMD Athlon 64 3.000+ Venice tray
    usw. usf.

    Ich denke, man weiß, was ich meine. (Ja, ich mag den Satz!)

    Darunter könnte man den grob überschlagenen Preis schreiben - den man auch gleich schon in die Postingüberschrift mit einbauen kann, wie oben gezeigt.

    Dann bräuchte man bei Anfragen - wenn die Leutz schon nicht selber hin finden - nur noch auf den Thread zu verweisen. Der Frager könnt sich dann was passendes aussuchen, hinschreiben welches er haben will, dann könnte man vllt. noch ein bisschen rumdiskutieren und es auf die Einzelanforderungen anpassen. Aber oft ist das ja nichtmal mehr nötig.


    Bye, Feyamius...
    ...der sich sogar für die Pflege eines solchen Threads freiwillig melden würde.

  2. Standard

    Hallo Feyamius,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Systemkonfigurationen - Sammelthread. #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Nichtmal schlecht die Idee, wird aber arbeitsintensiv!

    Geht so in die Richtung "Perfect Sys", oder eher "Reliable Sys" ähnlich der "MyConfig" Rubrik bei HWLuxx... nur nicht so prallastig (ich halte nichts von Benchmarks) Teccentral-Style eben...

  4. Systemkonfigurationen - Sammelthread. #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Werde das mal mit Tobi besprechen, is aber ne klasse Idee! Der Thread müsste dann nur auf jeden Fall sauber gehalten werden, aber dafür haste dich ja schon gemeldet :)

  5. Systemkonfigurationen - Sammelthread. #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    kann BassBoxx nur zustimmen !
    Finde die Idee auch sehr gut, hoffentlich wird das klappen ..

  6. Systemkonfigurationen - Sammelthread. #5
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ich werd den Thread schonmal aufmachen und schauen, dass ich den erstmal selbst sauber halte. Werde dann mti Tobi klären, ob du dafür Modrechte bekommst :)

  7. Systemkonfigurationen - Sammelthread. #6
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Schön, dass es so gut akzeptiert wird.

    Bin ich ja mal gespannt, wie der Thread ankommt - und ob die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt. Wenn man die Systeme nämlich alle so einordnet wie es sich jetzt abzeichnet, geht diese nämlich flöten, fürchte ich. f


    Bye, Feyamius...
    ...gespannt, wie das wird.


Systemkonfigurationen - Sammelthread.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.