Teccentral im Jahr 2011/Treffen der Uruser

Diskutiere Teccentral im Jahr 2011/Treffen der Uruser im Feedback @ TecCentral Forum im Bereich Informationen & Feedback; Ich kann mich auch nicht unbedingt zu den Ur-Usern zählen aber habe doch "damals" viel Zeit bei TC verbracht, mein letzter Beitrag liegt fast 2 ...



Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 20 von 20
 
  1. Teccentral im Jahr 2011/Treffen der Uruser #17
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Ich kann mich auch nicht unbedingt zu den Ur-Usern zählen aber habe doch "damals" viel Zeit bei TC verbracht, mein letzter Beitrag liegt fast 2 Jahre zurück (ging ja leider drunter und drüber hier zu der Zeit) und grad dachte ich schau ob hier noch was los ist...

    Wirklich was los ist hier ja nicht so aber das Forum steht noch soweit doch ganz gut!

    Wollte auf jeden Fall mal hallo sagen vielleicht kennt mich ja doch noch jemand?!

    Wäre ja nett wenn der Laden hier wieder auf die Beine kommt, werde mal wieder öfter vorbei schauen!

    Gruß, Adonay.

  2. Standard

    Hallo Paffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Teccentral im Jahr 2011/Treffen der Uruser #18
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Zitat Zitat von Adonay Beitrag anzeigen
    Ich kann mich auch nicht unbedingt zu den Ur-Usern zählen aber habe doch "damals" viel Zeit bei TC verbracht, mein letzter Beitrag liegt fast 2 Jahre zurück (ging ja leider drunter und drüber hier zu der Zeit) und grad dachte ich schau ob hier noch was los ist...

    Wirklich was los ist hier ja nicht so aber das Forum steht noch soweit doch ganz gut!

    Wollte auf jeden Fall mal hallo sagen vielleicht kennt mich ja doch noch jemand?!

    Wäre ja nett wenn der Laden hier wieder auf die Beine kommt, werde mal wieder öfter vorbei schauen!

    Gruß, Adonay.
    Klar, schon auch dich mal wieder zu lesen

  4. Teccentral im Jahr 2011/Treffen der Uruser #19
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Lächeln

    Uruser? Mitnichten
    Aber ein User, der hier durchaus eine interessante Zeit hatte und viel gelernt hat

    Damals, Anno 2007, war ich auf der Suche nach einem neuen Hardware-Forum...das, in dem ich angemeldet war, stellte seine Aktivität nach und nach ein und schlussendlich war der Server dann komplett dicht...aus die Maus...hat dann bei mir ca. nen knappes Jahr gedauert und ich merkte das irgendwie was fehlte...eine Plattform um sich über Hardware und derlei Kleinigkeiten auszutauschen...Austausch, genau das war es...also bei Google spontan "Hardware-Forum" eingegeben und mich nur auf die ersten drei Treffer konzentriert...einer davon war "TecCentral"...neben zwei anderen Foren...also mich bei allen dreien mal ein bisschen eingelesen...und zu der Zeit machte TC einfach den besten, rundesten Eindruck...durch die vorhandenen Themen, die User, das Gesamtpaket stimmte...also schritt ich zur Anmeldung (zu der Zeit noch als "TranceMaster"), gab brav meine Hardwaredaten im Kontrollzentrum ein, eröffnete einen Vorstellungsthread und nahm teil...an der Community TecCentral...

    Geschichtsstunde beendet
    Jetzt haben wir es ca. 3.5 Jahre später...und von all den Dingen die mich damals fasziniert haben...ist leider nichts mehr übrig
    Es tröpfelt thementechnisch so vor sich hin, es fehlt an Elan und Alleinstellungsmerkmalen...sicher, damals konnte sich TC etablieren, auch weil es noch nicht soviel große Foren gab gegen die man zwecks Userzahlen und Aktivität ankommen musste...ob jetzt bezahlt oder hobbytechnisch sei mal dahingestellt...

    Aber Aussagen, welche ich immer wieder lese, wie "Wir hatten noch nie besonders viele Schreiber" oder "Downtimes gab es immer" halte ich für Augenwischerei...damit möchte ich jetzt keine Aggressivität gegen die Aussagenden betreiben, sondern die Tatsachen einfach mal in aller Ernsthaftigkeit auf den Tisch legen...im Gegensatz zu früher ist das wir heute hier haben kein Vergleich mehr, egal was für schlechte Zeiten es damals gegeben hat...das muss man leider ehrlich so sehen...dieses aktuelle Zustand hält aber mittlerweile nicht nur ein Jahr an, es geht schon länger so...den Beginn sehe ich einfach mit dem Wegbrechen essentieller Forencharaktere welche dieser Plattform ihre Einzigartigkeit gegeben haben...auch an dieser Stelle zum Thema Alleinstellungsmerkmal...

    Roland von Gilead, sein Umgang, wie er sich gegeben hat, seine Sprüche und Posts....trotz allem Anecken was auch ich mit ihm hatte, er machte das Forum lebendig...
    Fetter IT seine Hasstriaden..
    Nice seine Antithesen dazu...
    Psycho Doc's analystische und frisch freie Kommentare...
    Iopodix und sein Spitzname...
    Jeck-G mit seiner rustikalen Art...
    fRaNkLiN_35's signifikante Beratungen...
    Adonay, dessen Name ich immer falsch geschrieben hab...
    usch65 und seine direkte Art...
    LoneWolf und seine Anime-Avatare...
    ...
    All das hatten nur WIR und es sind so meine prägnanten Erinnerungen die ich an die besten Zeiten von TecCentral habe...nur leider ist das alles nicht mehr vorhanden...und kommt auch nicht mehr wieder...sowieso, wenn man anfängt sich Gedanken zu machen wieso und weshalb es nicht mehr läuft ist es erfahrungsgemäß sowieso schon zu spät...wenn das Kind einmal in Brunnen gefallen ist dann ist es eben nass...und egal wie sehr man es fönt oder zum Trocknen aufhängt, etwas bleibt immer zurück...OK, jetzt gehen mir die bildlichen Vergleiche aus...was wohl auch besser so ist...

    Es lässt sich nunmal nicht einfach so was aus dem Boden stampfen wo jetzt gesagt wird "Dann läufts wieder"...wir haben hier jetzt einfach einen aktuellen Zustand, der sich nicht mehr ändern lässt...egal wie oft man sagt "Aber es war doch mal" und "Aber es könnte doch"...Ja, es war einmal...und Nein, es könnte nicht, weil es für sowas einfach kein garantiertes Hitrezept gibt...

    Mag sein das meine Worte eine Menge "Schwarzes Loch-Mentalität" mitbringen...aber genauso hab ich auch versucht die schönen Dinge die eben zu ihrer Zeit ganz besonders schön waren herrauszustellen, damit man sie so in Erinnerung behalten kann wie sie waren...
    Allem zum Trotz, natürlich werden auch wir älter, Prioritäten ändern sich, ebenso wie persönliche Situationen...bei mir allerdings hängt die Faszination "Hardware" nicht an der Plattform "Forum"...sie gehört zu einem Hobby, nämlich meinem Hobby, welchem ich nach wie vor fröne, auch wen ich es nicht mehr 5 - 10 mal am Tag im Zuge von Beratungen niederschreibe...ich informiere mich weiterhin über das aktuelle Hardwaregeschehen, bleibe technisch am Zahn der Zeit und versuche das dann, wenn es mich mal wieder packt und ich die Zeit finde, auch niederzuschreiben...

    Wenn man all das jetzt zusammenfassend sieht sollte das weder ein Abschiedsbrief werden, noch ein Todesurteil...lediglich meine Sicht der Dinge, wie ich all das erlebt habe und immernoch erfahre...ich werde auch weiterhin alle paar Tage hier reinschauen oder lass auch mal eine Woche oder zwei vergehen...aber vergessen werde ich TecCental sicher nicht...dazu verbindet man dann doch zuviel mit diesem Namen, diesem Forum und nicht zuletzt mit den Usern...

    ...
    Es bedankt sich und wünscht noch eine angenehme Zeit, Silent Gambit, der sich für diesen Post gut eine Stunde Zeit genommen hat, was wie man sieht auch dringend nötig war

  5. Teccentral im Jahr 2011/Treffen der Uruser #20
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hexcode's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5000+ (Zalman 9500 LED @1600RPM)
    Mainboard:
    ASRock ALiveSATA2-GLAN (Antazone AS-N1000 aufm Chipsatz)
    Arbeitsspeicher:
    5GB = 1 GB Team-Elite, 2 GB NoName, 2 GB OCZ Value Ram
    Festplatte:
    320GB Seagate + 250GB Western Digital
    Grafikkarte:
    XpertVision Ati Radeon X1950GT Super (arctic cooling accelero s1)
    Soundkarte:
    Realtek onBoard-Soundchip
    Monitor:
    Acer AL1916W
    Netzteil:
    530 Watt Silent Power = NoName
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    HP dvd6351 DVD Writer
    Sonstiges:
    LED-Streifen an der Front des Gehäuses

    Standard

    Moin,
    also bei mir liegts denke ich daran das ich einfach massiv in vielen Foren unterwegs (moderator bzw. redakteur im luxx) bin und da einfach ein Forum in dem so gar nichts mehr passiert eben auch seltener angesteuert wird...
    Intresse ist und bleibt vermutlich auch immer da, immerhin befinde ich mich auch aufm besten Weg zum informationstechnischen assistenten und setze dann vermutlich den Fachinformatiker + nen Studium zum Wirtschaftsinfotmatiker drauf, somit bin ich eh mein leben lang an die Dinge gebunden ;)

    Btw. welcome Silent Gambit im Luxx ;) wusst doch das du das bist nachdem ich drüber nachgegrübelt hab woher ich den namen kenne...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Teccentral im Jahr 2011/Treffen der Uruser

Ähnliche Themen zu Teccentral im Jahr 2011/Treffen der Uruser


  1. Lug-Treffen: Ich habe schon länger vor einer LUG beizutreten aber leider gibt es hier (nähe Dortmund/Hagen) kaum noch aktive Lugs (Linux-User-Groups) Wer kann mir da weiterhelfen ?? Die...



  2. User-Treffen: Da Helgoland zu meinem grossen Bedauern ja ausgefallen ist, bleibt noch die Wahl zwischen Dortmund und Frankfurt, hier sollten wir langsam zu einer Entscheidung kommen und...



  3. Teccentral wünscht: Frohes neues Jahr!: http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/Silvester.jpeg' align='right' border='0'>Im Namen des gesamten TecCentral Teams wünsche ich Euch, allen Freunden und...



  4. 1. Offizielles TecCentral Mod Treffen in Nürnberg: http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/TecCentrallogo.GIF' align='right' border='0'>In eigener Sache vermeldet die Newsredaktion heute, dass sich Teile der News-...



  5. Routenplaner in Sachen TecCentral für dieses Jahr !: Wir möchten euch vorab schon mal einige Informationen zukommen lassen, die einige Neuerungen zum TecCentral Magazin enthalten. In diesem Jahr werden wir euch wir bereits...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.