Wunsch nach Profilentschlackung!

Diskutiere Wunsch nach Profilentschlackung! im Feedback @ TecCentral Forum im Bereich Informationen & Feedback; Hi liebe Verantwortlichen von tc! In letzter Zeit wurden einige Änderungen am "externen Profil" durchgeführt. D.h. dort wo mittlerweile auch die Anzahl der Danke und ...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. Wunsch nach Profilentschlackung! #1
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Beitrag Wunsch nach Profilentschlackung!

    Hi liebe Verantwortlichen von tc!

    In letzter Zeit wurden einige Änderungen am "externen Profil" durchgeführt. D.h. dort wo mittlerweile auch die Anzahl der Danke und Danksagungen etc. steht.

    Ich finde das externe Profil inzwischen aber deutlich zu überladen. Das hat zur Folge, dass selbst einzeilige Beiträge den halben(!) Bildschirm einnehmen(1280*1024, maximiertes Fenster).

    Dadurch leidet die Übersicht in Threads desweilen doch arg. Der Effekt verschlimmert sich noch bei Usern, die mit kleineren Auflösungen arbeiten müssen.
    --------

    Um diesem Ärgernis, das sich sicher nicht nur auf mich beschränkt, entgegenzuwirken, möchte ich ein paar Verbesserungsvorschläge vorstellen, die uns dabei helfen können, wieder mehr Übersicht in Threads zu bringen.

    1. Optionales Ausblenden aller Userdaten(außer Nickname) im Kontrollzentrum -> Einstellungen.

    Das würde uns allen ermöglichen, unsere bestmögliche Darstellung zu finden.
    Mich z.B. interessieren die Highscores nicht die Bohne, genauso wenig wie die beiden(!) Sorten Sterne oben oder die Marktplatzbewertungen, die man sowieso nur im seltenen Fall eines Handels konsultieren muss.

    2. Die Danke und Danksagungen sind eine schöne Idee, aber grafisch nicht gut umgesetzt. Anstatt drei Zeilen Text darauf zu vergeuden und das externe Profil zu strecken, wäre folgendes besser:

    Zwei kleine Grafiken, die das Danke(z.B. Männchen mit "Danke"-Sprechblase und Pfeil vom Männchen weg) und die Danksagung(entsprechend mit Pfeil zum Männchen hin) symbolisieren.
    Diese Grafiken wären zunächst hübscher und würden außerdem nur eine statt drei Zeilen im externen Profil einnehmen.
    Notfalls wäre mir sogar die Textdarstellung Danke(->13/<-21(5)) oder sowas in der Art(übersichtlicher!) lieber.



    Zusammenfassend möchte ich sagen, dass die sichtbaren Änderungen am Forum in den letzten Wochen in die richtige Richtung gehen, aber noch verbesserungswürdig sind.
    Insbesondere, dass das externe Profil durch diverse Neuerungen so aufgebläht ist, ist mir ein Dorn im Auge.
    Hier plädiere ich für den Verzicht auf unnötige Anzeigen wie Sterne, Highscores, Marktplatz Bewertungen und eine Komprimierung der "Danke-Statistik".

    -> Da ich aber nicht für alle User sprechen kann, wäre die in Punkt 1 vorgeschlagene Verbesserung wohl die, die die meisten glücklich machen dürfte.


    MfG,
    Xell

  2. Standard

    Hallo Xell,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wunsch nach Profilentschlackung! #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Vorallem is seit einigen Tagen die Schrift bei "Registriert seit..." und so weiter um einiges gr&#246;sser geworden, w&#228;re das vllt. wieder r&#252;ckg&#228;ngig zu machen? *liebgugg ^^

  4. Wunsch nach Profilentschlackung! #3
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Also die von dread kleinere Schriftart beibehalten bzw. wieder verkleinern, und zum restl. Profil:
    Ein Link zum ausf&#252;hrlichen Profil wie aus der Memberlist m&#252;sste rein, daf&#252;r dann Daten wir Ort, Registriert seit, Marktplatz, Danksagungen, Danke, Treuesterne ins ausf&#252;hrliche Profil. Die restl. Daten w&#252;rde ich lassen bzw. den Vorschlag von Xell aufgreifen, was technisch bestimmt a ganzes St&#252;ckl Arbeit ist.

    Und um nicht nur zu meckern m&#246;chte ich nocheinmal ein Lob ans Team f&#252;r die Neuerungen, speziell das "(Mein) System-Feature" und den Arcadebereich ausprechen.
    *Lobaussprech und mich bedank*

  5. Wunsch nach Profilentschlackung! #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Wie w&#228;rs wenn man die Links "Mein System", "meine Highscores", und "Bewertungen" mit in das Pulldownmen&#252; des Benutzernames legt? Also wenn man auf den Benutzernamen klickt?

    MfG
    Iopodx

  6. Wunsch nach Profilentschlackung! #5
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    erstmal ein LOB an die Admins f&#252;r die sch&#246;nen, vielen Neuerungen
    aber, wie schon gesagt.. finde es etwas &#252;berladen mit den DANKE Anzeigen.
    wie schon vorgeschlagen, bef&#252;rworte ich es auch die angezeigten Daten selber einzustellen ;-)

    "Mein System" w&#252;rde ich allerdings nicht in das Pull-Down Men&#252; legen.. gef&#228;llt mir so wie es ist besser.. Die Highscores w&#252;rde aber in das o.g. Men&#252; einbinden.., bzw. sogar ganz weglassen!

    mfg
    seb

  7. Wunsch nach Profilentschlackung! #6
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    @dread

    das mit der Schrift ist schon seit gestern Abend behoben !!!

  8. Wunsch nach Profilentschlackung! #7
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    Das danke muss aber auf jeden Fall drinnbleiben schlie&#223;lich bin ich der Rekordhalter im Danke sagen.

  9. Wunsch nach Profilentschlackung! #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    joo.. die darstellung des externen profil´s kann man sicher noch optimieren
    ist es eigentlich technisch möglich daten in die signatur zu verschieben?
    das wäre doch ein guter platz für die highscores
    und die darstellung der danksagungen ist einfach zu lang

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Wunsch nach Profilentschlackung!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.