Aufzeichnen direkt vom TV möglich ?

Diskutiere Aufzeichnen direkt vom TV möglich ? im Gaming, Peripherie & Eingabegeräte Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Wie im Titel schon erwähnt, würde ich gerne TV Aufzeichnungen direkt auf PC Festplatte machen. Zum besseren Verständnis, in den Rechner soll keine TV Karte. ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Aufzeichnen direkt vom TV möglich ? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Aufzeichnen direkt vom TV möglich ?

    Wie im Titel schon erwähnt, würde ich gerne TV Aufzeichnungen direkt auf PC Festplatte machen. Zum besseren Verständnis, in den Rechner soll keine TV Karte. Der PC ist direkt am TV Gerät angeschlossen. Filme kucken vom PC am TV ist kein Problem. Also sollte es doch auch eine Möglichkeit geben TV Programme auf Festplatte aufzuzeichnen.

    Der PC ist mit einer ATI 2600 Pro ausgestattet und per TV Out der Graka ans TV angeschlossen. Am Fernseher hängt ein Digital-Receiver(Satelliten-Anlage), hoffe, dass ist richtig geschrieben.

    Meine konkrete Frage, was ist beim Anschluss zu beachten und welche Software benötige ich dafür ? Bin für alle Vorschläge dankbar.

    Gruß
    Mick

  2. Standard

    Hallo Mick40,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aufzeichnen direkt vom TV möglich ? #2
    Volles Mitglied Avatar von Laz-Y

    Standard

    Wie soll das gehen? Der TV Out heißt ja nicht umsonst TV Out ;).

    Einen TV In bekommst Du meines Wissens nur mit einer TV Karte.

    Alternativ kannst Du Internetdienste wie OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder nutzen.

  4. Aufzeichnen direkt vom TV möglich ? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ist mir schon klar, dass ich dazu nen TV In benötige. Eine TV Karte bringt aber insofern nichts, da der PC ja schon am TV hängt. Bräuchte praktisch einen TV In ohne eine TV Karte. Gibt es so etwas ?

    Gruß
    Mick

  5. Aufzeichnen direkt vom TV möglich ? #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Gibts und nennt sich Hauppauge WinTV Impact VCB.
    Bringt aber absolut nix weil die Bildqualität genauso mies ist wie mit jeder anderen analogen TV-Karte auch.
    Was für nen Sat-Reciver hängt dann jetzt an dem Monitor? Analog, DVB-T oder DVB-S?
    Wenn da noch nen alter Analog-Reciver dran hängt, dann würde ich auf DVB-T umrüsten. Und zuwar mit sowas hier Digittrade DVB-T Stick USB 2.0 & 1.1 TV-Karte extern: Amazon.de: Elektronik
    Musst dich nur vorher schlau machen ob man auch DVB-T bei dir empfangen kann. Sender wie MTV oder Viva kannst aber auf DVB-T knicken, nur zur Info.

  6. Aufzeichnen direkt vom TV möglich ? #5
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    für deinen Fall das Beste eine Sat Karte oder ne entsprechende USB Lösung

    Ein Sat- Receiver mit Festplatte gänge auch noch

    was du willst gibt es nicht.


Aufzeichnen direkt vom TV möglich ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.