Belegung der USB Ports

Diskutiere Belegung der USB Ports im Gaming, Peripherie & Eingabegeräte Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, Ich habe meinen Funkscanner an einem USB Port anschliessen wollen. Gerät wird nicht erkannt. Verschiedenes probiert. not ok. Der Gerätemanager zeigt folgendes Bild http://img51.imageshack.us/img51/491...ageroutput.jpg ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Belegung der USB Ports #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Belegung der USB Ports

    Hallo,
    Ich habe meinen Funkscanner an einem USB Port anschliessen wollen. Gerät wird nicht erkannt. Verschiedenes probiert. not ok.
    Der Gerätemanager zeigt folgendes Bild

    http://img51.imageshack.us/img51/491...ageroutput.jpg

    Fragen:
    - Was bedeuten die Mehrbelegungen?
    - Sind das 'Fehler'?
    - Könnte das mögliche Ursache sein?
    - wie prüfe ich die Funktion eines USB Portes?

    Danke für Eure Tipps.


  2. Standard

    Hallo Birke,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Belegung der USB Ports #2
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Welches Betriebssystem nutzt du?
    Treiber installiert?

  4. Belegung der USB Ports #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Du hast doch oben den USB - Serial Controller bei "Andere Geräte" stehen
    ist das vllt dein Scanner ? vllt. einfach mal den passenden Treiber installieren ?

    Betriebssystem ist von der Optik des Gerätemanagers her XP

    wie heißt denn der Funkscanner ?

    mfg Yogi

  5. Belegung der USB Ports #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    BS ist WinXP/SP2, Scanner heisst IC-R5 von Icom.
    Verrückt ist, dass es 'früher' funktioniert hat.
    Nach Start des Tools muss man den Com Port eingeben (Com1, Com2 bis Com4);
    aber keiner wird akzepiert....

    Ich weiss nicht, woher ich den Driver nehmen soll?
    Wenn ich bei Driverinstallation die CD angebe >>> meldet es 'keine Driver Info gefunden'.
    Wie kann ich den finden.
    Driverdetective zeigt mit 'fehlenden Driver'an, aber nicht welchen ich nehmen soll.

  6. Belegung der USB Ports #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich gehe mal davon aus, das du folgendes Kabel verwendest
    http://www.thiecom.de/ftp/icom/opc47...478uinfo-d.pdf

    dazu musst du aber erst nen Treiber installieren damit du nen COM Port wählen kannst.
    (das ist das gelbe Ding unter andere Geräte)

    Der Treiber für das USB Kabel (den USB auf Seriell Konverter) liegt laut Hersteller auf Diskette bei.
    Falls du diese nicht mehr haben solltest, würde ich Empfehlen dich mal an den Hersteller zu wenden.
    Oder mal im Internet danach zu suchen ...

    mfg Yogi

  7. Belegung der USB Ports #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    PS:

    hab selber mal schnell Tante Google gefragt.

    http://www.ftdichip.com/Drivers/CDM/...0Certified.zip
    der sollte es sein ...
    Treiber installieren, dann taucht unter LPT und COM Ports im Gerätemanager ein neuer COM Port auf.
    Den in der Software einstellen und dann sollte es gehen.


    mfg Yogi

  8. Belegung der USB Ports #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Yogi,
    Habe die Datei runtergeladen und entzippt.
    Ergibt 1 Verz mit 2 Unterverz. I386 und amd64.
    Wenn ich mit System > Geraetemanager den Driver installieren will und Verz angebe, erhalte ich wieder Meldung '... konnte nicht installiert werden oder so ähnlich.
    Ich kann nur das Oberverz angeben.
    [IMG][/IMG]

    Bin im Moment ratlos

  9. Belegung der USB Ports #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Dann am besten mal nach der Treiber Diskette suchen die beim Kabel dabei war oder mal beim Hersteller anrufen ob die dir den Treiber nochmal per mail schicken können.

    mfg Yogi


Belegung der USB Ports

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

usb port belegung anzeigen

usb port belegung
com ports belegung usb
usb belegung port port -
usb com belegung anzeigen
usb com port belegung
usb portbelegung
usb belegung anzeigen
com port belegung anzeigen xp
belegung meiner usb ports abfragen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.