HDMI Scart Adapter

Diskutiere HDMI Scart Adapter im Gaming, Peripherie & Eingabegeräte Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi, ich möchte meinen fernseh an den pc anschließen. Der PC hat HDMI-Ausgänge und der fernseh einen scart-Eingang. Mein Frage ist ob es einen adapter ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. HDMI Scart Adapter #1
    Junior Mitglied Avatar von Komani

    Standard HDMI Scart Adapter

    hi,

    ich möchte meinen fernseh an den pc anschließen. Der PC hat HDMI-Ausgänge und der fernseh einen scart-Eingang.
    Mein Frage ist ob es einen adapter gibt mit dem ich PC und fernseher verbinden kann?

    Google hat leider nix brauchbares ergeben.

  2. Standard

    Hallo Komani,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HDMI Scart Adapter #2
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Google hat dazu nichts brauchbares ausgegeben? :-P
    Ohne weiteres wird das leider nicht möglich sein. Da HDMI digitales, SCART analoges Signal ist, ginge ein Adapter eh nicht, da muss ein Wandler her. Die chause wird allerdings eine recht kostenintensive Angelegenheit werden.

  4. HDMI Scart Adapter #3
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Es gibt aber DVI auf Scart Adapter, da DVI immer noch einige analoge Signale durchschleift. Den PC-Monitor über HDMI oder HDMI Adapter anschließen ginge ebenfalls. Wäre das nix?


    Gruß

  5. HDMI Scart Adapter #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Komani

    Standard

    also billig sollte es nach möglichkeit sein also fällt der wandler weg.

    zweitens muss ich mich entschuldigen da mir ein fehler unterlaufen ist. ich habe kein HDMI sondern DVI an der grafikkarte.

    also wäre DVI -> Scart adapter denkbar.

    @Azzo,
    ich habe nicht verstanden wie ich das jetzt anschließen muss. bitte um genauere erklärung.

    da meine 2 bildschirme beide kein DVI unterstützen habe ich einen DVI->VGA dapter dazwischen. und VGA->Scart adapter gibt es. also lieber einen VGA->Scart adapter verwenden? oder gibt das dann probleme wenn ich das signal von DVI -> VGA -> Scart umwandle.

  6. HDMI Scart Adapter #5
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    RGBHV bei DVI-I knallt doch aber auch mit 30 kHz HSYNC oder so durch, Scart will aber gewöhnlich 15 kHz, daher dürfte das meiner ansatzweise gefestigten Überzeugung nach auch nicht klappen.
    VGA - Scart klappt auch wegen der Bildwiederholungsrate (VGA 60Hz, Scart 50Hz) nicht.
    Da müsste überall ein Konverter her.
    Anschließen könnte man den Fernseher sonst vermutlich über (wenn ich mich im Namen nicht irre) S-Video (das hässliche runde Teil). Da ist die Qualität oft aber sehr bescheiden.

  7. HDMI Scart Adapter #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hexcode's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5000+ (Zalman 9500 LED @1600RPM)
    Mainboard:
    ASRock ALiveSATA2-GLAN (Antazone AS-N1000 aufm Chipsatz)
    Arbeitsspeicher:
    5GB = 1 GB Team-Elite, 2 GB NoName, 2 GB OCZ Value Ram
    Festplatte:
    320GB Seagate + 250GB Western Digital
    Grafikkarte:
    XpertVision Ati Radeon X1950GT Super (arctic cooling accelero s1)
    Soundkarte:
    Realtek onBoard-Soundchip
    Monitor:
    Acer AL1916W
    Netzteil:
    530 Watt Silent Power = NoName
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    HP dvd6351 DVD Writer
    Sonstiges:
    LED-Streifen an der Front des Gehäuses

    Standard

    Ja S-Video da wird die quli erst gut wenn du recht weit vom fernseher weg bist und reicht dann auch nur für filme also nichts wo man lesen muss

  8. HDMI Scart Adapter #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    S-Video ist eigentlich noch die beste analoge Übertragung für (alte) Fernseher.
    Ich seh damit auf nem 72er Sony Trinitron keinen Unterschied zum Fernsehprogramm oder zu einer DVD.
    Also Grafikkarte besorgen, die S-Video kann.
    Der Fernseher muß natürlich auch S-Video können. Wenn nicht, gehts halt nur über FBAS/Scart und da ist die Qualität wirklich sichtbar schlechter.

    Adapter von VGA/DVI/HDMI funktionieren nicht (daß die verkauft werden, ist ne andere Geschichte, mit Matrox-Grafikkarten klappt es so nämlich).
    Also bleibt nur eine Graka mit passendem Ausgang oder ein teurer Wandler.

  9. HDMI Scart Adapter #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Komani

    Standard

    ok vielen dank für die antowrten. dann werde ich wohl weiter auf meinen 19 zoll bildschirm starren :)


HDMI Scart Adapter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

adapter scart hdmi

arctic mc001 an scart adapter

mc001 scart

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.