HP 3820

Diskutiere HP 3820 im Gaming, Peripherie & Eingabegeräte Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Habe diesen Drucker seit Jahren. Und, er druckt sehr gut, wenn er nicht defekt ist. Nur, er ist defekt. Das zweite mal. Fehler: Unter dem ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. HP 3820 #1
    boemmel
    Besucher Standardavatar

    Standard HP 3820

    Habe diesen Drucker seit Jahren. Und, er druckt sehr gut, wenn er nicht
    defekt ist. Nur, er ist defekt. Das zweite mal. Fehler: Unter dem Patronenreinigungswagen sitzt eine Zahradmimik, die dafür sorgt, dass der Drucker weiss wo die beiden Endanschläge sind. Diese beiden Plastikzahnräder sind defekt. Ich war mit diesem Probl.schon bei vielen. Keiner hatte eine
    gute Antwort. Auf dem einen Zahnrad ist ein Mitnehmer, der bei Ende, das
    andere Rad in die richtige Stellung bringt. (Das erfolgt bei jedem Patronenwechsel) Danach druckt er sehr zufriedenstellend. Nur, die Wucht
    mit der die Zahnräder gestoppt werden ist so gewaltig, dass der Mitnehmer
    abreissen muss (eben weil sie aus Plastik sind). Einmal habe ich das repariert.
    Indem ich eine Stahlnadel, 0,5mm stark, mittels Lotkolben, neben dem defekten Mitnehmer, in das Rad rein trieb. Aber auch der riss raus nach dem
    dritten Wechsel. Ich befülle selber. Die Farbpatrone am meisten, und dafür
    muss sie halt aus dem Drucker genommen werden.
    Die Dinger sehen so aus defekt. Siehe Screen.
    Weiss jemand, wo ich die Dinger aus Metall bekommen kann??

    Links ok, rechts defekt. Man beachte die Maße:

  2. Standard

    Hallo boemmel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HP 3820 #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Das Einzige, was mir jetzt einfiele, wäre jemanden zu fragen der eine CNC-Fräse besitzt. Der könnte dir die Dinger aus Metall nachfräsen. Ansonsten wirst du wenig Glück haben...
    Zudem ist das relativ zeit- und damit kostenaufwändig.
    Da wäre es eventuell sogar einfacher/billiger, dir einen neuen Drucker zuzulegen...

  4. HP 3820 #3
    boemmel
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Klar ein Neuer wäre eine Alternative.
    Nur, da müssten die Patronen passen.
    Habe von jeder Sorte vier Stück. Wäre zu schade.

  5. HP 3820 #4
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard 3820

    Ich kann den Drucker reparieren, mit einem Mitnehmer aus Aluminium.

    E-Mail: horsti1958@gmx.de

    Gruß
    Horst


HP 3820

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hp3820

reparatur hp3820
plastik zahnrad defekt
hp 3820 zahnrad mitnehmer ersatz
hp 3820 zahnrad defekt
hp 3820 zahnrad
3820 hp gear

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.