Mein Multifunktionsgerät Epson Stylus DX4450 arbeitet nicht

Diskutiere Mein Multifunktionsgerät Epson Stylus DX4450 arbeitet nicht im Gaming, Peripherie & Eingabegeräte Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Weil mein alter Computer (Microsoft Windows XP Home Edition) jetzt völlig ausgefallen ist (Mainboard kaputt), habe ich mein Multifunktionsgerät Epson Stylus DX4450 an meinen neuen ...



 
  1. Mein Multifunktionsgerät Epson Stylus DX4450 arbeitet nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Mein Multifunktionsgerät Epson Stylus DX4450 arbeitet nicht

    Weil mein alter Computer (Microsoft Windows XP Home Edition) jetzt völlig ausgefallen ist (Mainboard kaputt), habe ich mein Multifunktionsgerät Epson Stylus DX4450 an meinen neuen Computer (Microsoft Windows Vista Home Premium) anschließen müssen.

    Ich habe mir von der Epson Europa Homepage die neuesten Vista-Treiber und die neueste Vista-Software für dieses Multifunktionsgerät heruntergeladen und installiert (selbstverständlich alles mit "Als Administrator ausführen"). Alles ist erfolgreich installiert worden.

    Alle Geräte sind eingeschaltet. Das USB-Kabel ist an beiden Seiten ordnungsgemäß eingesteckt. Ich habe auch schon mehrere USB-Buchsen am neuen Computer ausprobiert. Die Tintenpatronen sind voll.

    Aber: Der Drucker druckt nicht. Der Scanner scannt nicht. Der Drucker hat am neuen Computer noch nicht eine Seite gedruckt. Sowohl das grüne Ein/Aus-Lämpchen als auch das rote Tintenlämpchen blinken. Das Blinken des roten Tintenlämpchens soll bedeuten: wenig Tinte. Was aber dann das gleichzeitige Blinken des grünen Ein/Aus-Lämpchens bedeuten soll, ist nirgendwo beschrieben (vielleicht: Kommunikationsfehler ?).

    Das selbe Multifunktionsgerät hat am alten Computer mit Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition und dem selben USB-Kabel schon gedruckt und gescannt.

    Wenn ich den Status des Druckers abfrage, kommt Folgendes:

    Epson Status Monitor 3:

    Kommunikationsfehler

    Überprüfen Sie alle Kabelverbindungen, und stellen Sie sicher, dass alle Geräte eingeschaltet sind. Wenn der Drucker während des Druckvorgangs ausgeschaltet wurde, brechen Sie den Druckauftrag ab. Wenn diese Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, lesen Sie in der Dokumentation zu Ihrem Drucker nach.

    Dann habe ich das USB-Kabel am Computer abgezogen. Windows spielt einen kurzen Ton ab und im Epson Status Monitor 3 kommt prompt: Der Drucker ist nicht druckbereit Überprüfen Sie alle Kabelverbindungen bla bla bla.
    Dann habe ich das USB-Kabel am Computer wieder eingesteckt. Windows spielt wieder einen kurzen Ton ab und im Epson Status Monitor 3 kommt prompt: Kommunikationsfehler Überprüfen Sie alle Kabelverbindungen bla bla bla.

    Nach was sieht das aus ? Kein Vista-Treiber ? Treiberfehler ? Falscher Treiber ? Oder was sonst ?

    Hat jemand das selbe Multifunktionsgerät ? Hat jemand den selben Fehler ? Was ist die Lösung ?


    Auf hilfreiche Antworten freut sich
    Julian.

  2. Standard

    Hallo Julian,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mein Multifunktionsgerät Epson Stylus DX4450 arbeitet nicht #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Böse Ich kann das Hotfix nicht installieren

    Ich habe einen Hinweis gefunden:

    <tt>http://support.microsoft.com/kb/934633/de</tt>

    Wenn Sie ein USB-Drucker-Funktion-Multi-Gerät auf einem Windows Vista-based Computer anschließen wird eine zweite Instanz des Druckerobjekts erstellt und die erste Instanz funktioniert nicht mehr.

    Das Hotfix Windows6.0-KB934633-x86.msu habe ich von einer speziellen Seite von Microsoft heruntergeladen, die mir in einem Email mitgeteilt wurde, das ich auf eine separate Dienstanfrage hin erhielt.

    Aber: Ich kann das Hotfix nicht installieren. Es kommt ein Fehlerfenster von "Eigenständiges Windows-Updateinstallationsprogramm":

    Das Update gilt nicht für Ihr System

    Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor. Und was mache ich jetzt ??????????


    fragt euch
    Julian.

  4. Mein Multifunktionsgerät Epson Stylus DX4450 arbeitet nicht #3
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Das USB Kabel ist aber in Ordnung ??

    Länge ??

    Wenn du nicht weiterkommst, kannst du mir gerne eine PN mit deiner Mailadresse senden. Schicke dir dann was, damit ich mal auf deinen Rechner schauen kann, wenn dir das recht ist.

  5. Mein Multifunktionsgerät Epson Stylus DX4450 arbeitet nicht #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Böse

    Hallo Frank,

    das Multifunktionsgerät hat am alten, jetzt kaputten Computer (Microsoft Windows XP Home Edition) mit dem selben USB-Kabel bis zuletzt gedruckt. Das USB-Kabel ist zwei Meter lang. Warum sollte es beim Umzug des Multifunktionsgerätes zum neuen Comuter (Microsoft Windows Vista Home Premium) kaputt gegangen sein ?

    Laut Microsoft handelt es sich ja um einen Softwarefehler und nicht um einen Hartwarefehler. Wie bekomme ich das Symbol für die zweite Instanz des Multifunktionsgerätes in meinen Druckerordner ? Wo werden die Instanzen überhaupt gespeichert ?

    Das Hotfix Update gilt angeblich deshalb nicht für mein System, weil ich schon Service Pack 1 habe, wo der Fehler angeblich behoben sei.


    Vielleicht fällt dir die Lösung ein
    Julian.

  6. Mein Multifunktionsgerät Epson Stylus DX4450 arbeitet nicht #5
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    wie erwähnt, ich könnte es mit auf deinem PC mal anschauen.


Mein Multifunktionsgerät Epson Stylus DX4450 arbeitet nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

der drucker ist nicht druckbereit epson

epson stylus dx 4450 druckt nicht

usb-fernanschluss drucker ist nicht druckbereit

epson stylus dx4450 wie scannen

epson stylus fehler wird gedruckt

epson drucker dx 4450 defekt

drucker ist nicht druckbereit es liegt ein kommunikationsfehler auf

epson stylus dx 4450 fehler
epson scanner funktioniert nicht dx4450
epson dx4450 farbe installieren
epson stylus dx4450 scanner defekt
epson stylus dx4450 scannen
epson stylus dx 4450 drucker druckt nicht
an neuem pc drucker nicht druckbereit
epson dx4450 drucker scannt nicht
epson stylus dx4450 funktioniert nicht mehr
epson dx4450usb kabel
drucker stylus epson 4450 reagiert nicht
mein epson stylus dx4450 druckt nicht
epson stylus drucker nicht druckbereit
epson dx4450 scannen ohne farbe
wie scanne ich mit meinem epson stylus dx 445o

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.