NEC 1760NX

Diskutiere NEC 1760NX im Gaming, Peripherie & Eingabegeräte Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich besitze diesen Monitor seit etwa 1,5 Jahren. Ich war bisher sehr zufrieden. Als Spieler von Ego-Shootern war es mir wichtig einen Monitor mit kurzer ...



 
  1. NEC 1760NX #1

    Standard NEC 1760NX

    Ich besitze diesen Monitor seit etwa 1,5 Jahren. Ich war bisher sehr zufrieden. Als Spieler von Ego-Shootern war es mir wichtig einen Monitor mit kurzer Reaktionszeit zu haben. Der NEX hat mich in dieser Hinsicht nie enttäuscht. Anfangs besass ich nur das im Lieferumfang enthaltene analoge Kabel. Ein 25€ teures digitales Kabel musste ich mir noch dazu kaufen. Resultat: ein viel schärferes Bild und eine automatische Zentrierung des Bildes auf den Monitor. Doch seitdem ich HL2 und Doom³ nur mit abstürzen spielen konnte, machte ich mich auf die Fehlersuche. Ich habe jedes erdenkliche Teil meines Computers überprüft, ausgetauscht usw. Doch ich denke den Fehlerteufel gefunden zu haben. Der Monitor im digital-Betrieb (also digitales Kabel) hat eine max. Frequenz von 60Hz. Im analogen Betrieb max. 75Hz. Bei einem Spiel wie Battlefield 1942 kann ich bis zu einer Auflösung von 1152x864 in 32Bit wählen. Nur stürzt das Spiel nach einiger Zeit ab. In 1024x768 stürzt es nie ab. Grund hierfür muss sein, das die höhere Auflösung in 75Hz laufen muss, und die niedrigere in 60Hz. Da der Monitor im digitalen Modus nur 60Hz max. kann scheint die Grafikkarte damit nicht klarzukommen. bei Battlefield Vietnam wird mir eine Auflösung von über 1024x768 gar nicht erst angeboten. Nur mit analogem Kabel kann ich wieder höhere Auflösungen wählen.
    HL2 kann ich nur ohne abstürze Spielen, wenn ich den Fenster-Modus aktiviere, dabei verwendet die Anwendung (HL2) anscheinend die normale Desktop-Frequenz von 60Hz.
    Den Treiber der Firma NEC habe ich installiert. Dieser ist jedoch auf 2002 datiert, also sehr alt. Kennt jemand von euch das oben geschilderte Problem, und hat jemand dafür eine Lösung gefunden??? Bei einer anderen Grafikkarte treten genau die gleichen Fehler auf.

  2. Standard

    Hallo somebodysomeone,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

NEC 1760NX

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.