Neuer Monitor - Welchen Anschluss wählen?

Diskutiere Neuer Monitor - Welchen Anschluss wählen? im Gaming, Peripherie & Eingabegeräte Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Erstmal Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit ;-) Meine erst Frage: Ich habe einen alten ASUS G2SV-7R011J Laptop. Nun ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Neuer Monitor - Welchen Anschluss wählen? #1

    Standard Neuer Monitor - Welchen Anschluss wählen?

    Erstmal Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit ;-)

    Meine erst Frage:

    Ich habe einen alten ASUS G2SV-7R011J Laptop. Nun habe ich mir einen ASUS VS278Q Monitor bestellt und bin mir nicht sicher wie ich ihn am Besten anschließe um die beste "Performance" zu erreichen. Das Laptop hat so wie ich das sehe einen normalen VGA Anschluss sowie einen HDMI Anschluss. Der Monitor verfügt über HDMI, DVI-D und einen Display-Port Anschluss (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
    Nun bin ich bei meiner Internetrecherche zwar durchaus fündig geworden, aber weiß leider auch nicht mehr wie vorher. Ich möchte die integrierten Boxen des Monitors nicht nutzen.
    Welche Anschlussmöglichkeit ist denn die Beste (weil schnellste, beste Qualität oder ähnliches)? Einfach HDMI zu HDMI oder soll ich irgendeinen Adapter anschaffen? VGA ist ja die schlechteste Variante, sehe ich das richtig?

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen (Wenn möglich mit Begründung, will ja noch was dazulernen :D )

    Vielen Dank schon im Voraus.

    Gruß der Hitzkopf

  2. Standard

    Hallo Alfred Hitzkopf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Monitor - Welchen Anschluss wählen? #2
    Super-Moderator Avatar von maniacu22

    Mein System
    maniacu22's Computer Details
    CPU:
    Intel® Core™ i5-3570K @ 4GHz
    Mainboard:
    ASRock Z77 Extreme6
    Arbeitsspeicher:
    4x 8GB Crucial Ballistix DDR3L-1600 CL8 VLP
    Festplatte:
    250 GB Crucial MX200; 500 GB Samsung Evo; 3 TB Seagate Constellation CS; 2x 1TB Samsung Spinpoint
    Grafikkarte:
    XFX Radeon R9 Fury X
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Monitor:
    1x Philips BDM3270 + 1x NEC Multisync LCD2170NX
    Gehäuse:
    Silverstone Fortress FT02
    Netzteil:
    BeQuiet! E10 750W
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64Bit
    Laufwerke:
    LiteOn eUAU108-11

    Standard Neuer Monitor - Welchen Anschluss wählen?

    Hallo Alfred und ersteinmal herzlich Willkommen bei Teccentral,

    die beste Performance erreichst du immer über ein gutes HDMI-Kabel, das hast du schon richtig recherchiert. Ein VGA-Kabel kann zwar auch Auflösungen bis zu FULL-HD übertragen, hat aber den Nachteil, dass es durch die analoge Signalübertragung zu vermehrten Störungen im Bild kommen "kann", gerade bei längeren Kabeln. Aber auch bei HDMI gibt es Grenzen, die von der Steckerabschirmung abhängig sind. Klar behaupten jetzt einige, dass digital = digital sein, und es keinen Unterschiede gäbe. Ich habe bei HDMI-Kabeln gewaltige Unterschiede feststellen können von billig bis teuer waren immer schwarze Schafe dabei. (kleiner Tip, die Amazon-HDMI-Kabel sind von Preis-Leistungsverhältnis sehr gut - ohne jetzt dafür werben zu wollen)

    Thema Soundübertragung, diese lässt sich mittels der System-Software vom Windows einstellen, ob der Ton über HDMI übertragen wird, oder über die Lautsprecher des Ursprungsgerätes.

    Wenn du über Adapter gehst, hast du IMMER Übertragungs-Verluste mit dabei, wobei es keine Rolle spielt, ob du digital oder analog arbeitest. Denn die Abschirmung ist dort am schwächsten, wo du das Kabel mit dem Adapter verbindest.

    Ich hoffe ich konnte deine Fragen vorerst beantworten

    Viele Grüße


Neuer Monitor - Welchen Anschluss wählen?

Ähnliche Themen zu Neuer Monitor - Welchen Anschluss wählen?


  1. Mein neuer HighEnd PC - Helft mir beim Wählen!: Hallo Community. Bin neu hier! Hab zwar schon seit Monaten passiv mitgelesen aber nun werd ich auch mal vom Posten gebrauch machen :D Nach 3 Jahre darf mein alter Dell...



  2. Welchen USB Anschluss für Canon PIXMA iP3000 Drucker?: Welchen USB Anschluss hat der Canon PIXMA iP3000 Drucker, die normale USB größe, oder die kleinere?



  3. Neuer DSL-Anschluss: Hi Leute! Wir haben uns jetzt also nach jahrelanger Modem-Surferei auf DSL umzusteigen. Leider kenne ich mich da nicht allzu gut aus, und hab da ein paar Fragen. ...



  4. monitor: 9pin anschluss: hi leute! hab nen monitor geschenkt bekommen, der sehr alt ist. der eingang ist 9polig . . . . . . . . . edit: die erste zeile gehört ne halbe stelle nach rechts...



  5. Welchen TFT-Monitor?: Hallo Leute! Mein Bruder will sich nen 15" TFT-Moni holen. Welcher is denn der Beste für bis zu 2000,-. Auflösungen höchstens 1024x768, am wichtigsten is daß die schnell...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.