Pixelfehler beim Spielen (von FIFA 2010)

Diskutiere Pixelfehler beim Spielen (von FIFA 2010) im Gaming, Peripherie & Eingabegeräte Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Guten Morgen! Wie ihr dem Anhang entnehmen könnt, habe ich beim Spielen von FIFA 2010 einige - ich nenne sie einfach mal so - Pixelfehler ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Pixelfehler beim Spielen (von FIFA 2010) #1
    Newbie Avatar von Werder-Fan

    Standard Pixelfehler beim Spielen (von FIFA 2010)

    Guten Morgen!

    Wie ihr dem Anhang entnehmen könnt, habe ich beim Spielen von FIFA 2010 einige - ich nenne sie einfach mal so - Pixelfehler zu beklagen. Diese tauchen aber nur auf, wenn ich mit (m)einer Mannschaft spiele. Solange ich mich nur im Menü herumtolle, ist alles wunderbar. Auf dem Rasen allerdings werde ich ständig von diesen störenden Elementen begleitet. Extrem verhält es sich mit diesen während Standardsituationen, falls diese Info behilflich ist. Meine Frage ist natürlich, woran dies liegen könnte? Abgesehen von meinem Prozessor erfüllt mein PC alle Kriterien (s. u.).

    Anforderungen FIFA 2010:
    Betriebssystem: WindowsXP (SP3)/ Vista (SP2)
    Prozessor: 2,4 GHz oder schneller
    Speicher: 512 MB für XP / 1 GB für Vista
    Festplattenplatz: 7 GB
    DVD-ROM: 8-fach
    Grafikkarte: 128MB mit PixelShader 2.0
    Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
    DirectX: 9.0c (enthalten)
    Netzwerk: TCP/IP kompatibel
    Online Multiplayer: 512 Kbps oder schneller
    Eingabegeräte: Tastatur, Maus, Laptop-Touchpad


    Mein PC:

    System:
    Microsoft Windows XP
    Professional
    Version 2002
    Service Pack 3

    Computer:
    AMD Athlon(tm) XP 3200+
    2.20 GHz, 2.00 GB RAM

    Grafikkarte:
    Chiptyp: RADEON 9800 PRO AGP (0x4E48)
    DAC-Typ: Internal DAC(400MHz)
    Speicher: 128 MB
    Zeichenfolge: RADEON 9800 PRO
    1920 x 1080 bei 32 Bit Farbtiefe
    (Meine Grafikkarte verfügt laut Informationen des Herstellers über Pixel Shader 2.0)

    Monitor:
    LG W2261(HDMI)
    Bildschirmaktualisierungsrate: 60 Hertz


    Ich vermute, es liegt entweder an der Grafikkarte (der Prozessor sorgt lediglich für ein minimales Ruckeln während des Spielens) oder an dem Monitor (falsche Auflösung, zu niedrige Hertz-Zahl etc.). Oder hat es gar etwas mit der Einstellung zwischen "Direct3D" und "OpenGL" zu tun? Bringt es etwas, den hier zugehörigen Schieberegler mehr auf "Leistung" zu stellen (s. u.)? (Ich schätze, es wird letztlich eine neue Grafikkarte fällig?!)

    Über Eure Hilfe und Beiträge freue ich mich schon jetzt und möchte mich recht herzlich bei Euch bedanken!

    Viele Grüße,
    Werder-Fan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Pixelfehler beim Spielen (von FIFA 2010)-pixelfehler01.jpg   Pixelfehler beim Spielen (von FIFA 2010)-einstellung_fuer_fifa10.jpg  

  2. Standard

    Hallo Werder-Fan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pixelfehler beim Spielen (von FIFA 2010) #2
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Werder-Fan

    Standard Problem gelöst

    Hallo!

    Das oben von mir beschriebene Problem hat sich vor einigen Tagen wie von selbst gelöst. Es treten nunmehr (bei FIFA 2010) keine Pixelfehler mehr auf.

    Ich habe lediglich just4fun den an der Außenseite der Grafikkarte gelegenen Schalter von "H" ("High"?) auf "L" ("Low"?) und wieder zurück gestellt. Zusätzlich habe ich testweise die Grafikkarte aus dem AGP-Slot einfach mal aus- und wieder eingesetzt. Und seitdem: null problemo.

    Trotzdem danke für Eure Unterstütung und Bereitschaft!


    Viele Grüße,
    Werder-Fan


Pixelfehler beim Spielen (von FIFA 2010)

Ähnliche Themen zu Pixelfehler beim Spielen (von FIFA 2010)


  1. Mobil und immer am Ball zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010: +++ Bilder, TV und Video: BRAUN präsentiert den mobilen digitalen Bilderrahmen DigiFrame DV 9000 mit integriertem DVD Player und DVB-T für den Empfang von Digitalfernsehen...



  2. laptop friert beim Spielen ein: Hallo zusammen Folgendes Problem Nach problemlosem installieren der Game-Software "Black Hack Down" ist trotzdem leider kein Spielen möglich. Schon im Startmenü (Game)...



  3. Rechnerabstürze beim spielen: Tach Leute! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen oder mir zumindest eine Ahnung davon geben woran es liegen könnte. Ich bin total ratlos. Erstmal mein...



  4. Fehlermeldung beim Spielen: Hallo Leute, habe vollgendes Prob.: Egal welches Spiel, ich werd immer wieder herausgeworfen. Kann kurz Spielen, dann friert schnell das Bild ein und ich werd...



  5. Neustart beim Spielen: Huhu zusammen, :7 beim spielen von battlefield 1942 bootet der rechner ab und zu von sich aus neu. Ich hatte schon das netzteil im verdacht gehabt, aber das läuft in...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pixel fehler in spielen

pixel fehler beim spielen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.