Samsung T220 | Artefakte | Vorboten eines Defekts?

Diskutiere Samsung T220 | Artefakte | Vorboten eines Defekts? im Gaming, Peripherie & Eingabegeräte Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen, Habe seit 12,5 Monaten den Samsung T220 22" Bildschirm und war eigentlich immer sehr zufrieden. Vor kurzem hat er angefangen sich ab und ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Samsung T220 | Artefakte | Vorboten eines Defekts? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Samsung T220 | Artefakte | Vorboten eines Defekts?

    Hallo zusammen,

    Habe seit 12,5 Monaten den Samsung T220 22" Bildschirm und war eigentlich immer sehr zufrieden.

    Vor kurzem hat er angefangen sich ab und zu mal einfach mal auszuschalten. Also mitten im Betrieb, nicht wegen Ruhezustand oder so.

    Da hab ich mir noch nicht so viel dabei gedacht, aber seit kurzem sind ab und zu komische Farbartefakte auf dem Bildschirm zu sehen.

    Diese kommen und gehen ganz sporadisch. Unabhängig davon, ob ich jetzt in Firefox, Photoshop oder auf dem Desktophintergrund bin.

    Ich habe mal zwei Bilder von einem abfotografiertem Farbverlauf angehängt. Das komische ist, wenn ich den Farbverlauf vergrößere, vergrößern sich auch die Farbartefakte...

    Was meint ihr, geht der Bildschirm bald in die Knie?

    Ist das ein Garantiefall?

    Grafikkartentreiber habe ich bereits upgedatet.

    Zur Info noch mein restliches System:

    Windows 7 64 Bit
    Core2Quad Q9550 Yorkfield 2,83 Ghz
    Nvidia Geforce 9800GT 512MB
    SATA2 500 GB Seagate 16 MB
    4x DDR2 2048 Corsair 800
    Mainboard ASUS P5K
    Soundblaster Audigy ZS 2


    Vielen Dank

    masterfes
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Samsung T220 | Artefakte | Vorboten eines Defekts?-_mg_6338.jpg   Samsung T220 | Artefakte | Vorboten eines Defekts?-_mg_6339.jpg  

  2. Standard

    Hallo masterfes,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samsung T220 | Artefakte | Vorboten eines Defekts? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Sicher, dass diese Artefakte an dem Monitor und nicht an der Grafikkarte liegen? Hast du die Möglichkeit mal nen anderen Monitor zu testen?

    Das plötzliche Ausschalten des Monitors würde ich durchaus als Garantiefall ansehen... hatte mal ein ähnliches Problem => Monitor eingeschickt => repariert zurückbekommen... allerdings war das einer von Acer...

  4. Samsung T220 | Artefakte | Vorboten eines Defekts? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich dachte auch erst an die Grafikkarte, aber der Artefaktscanner aus dem AtiTool konnte keine Artefakte finden.

    Gruß

    masterfes

  5. Samsung T220 | Artefakte | Vorboten eines Defekts? #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Vor kurzem hat er angefangen sich ab und zu mal einfach mal auszuschalten. Also mitten im Betrieb, nicht wegen Ruhezustand oder so.
    das ist schonmal mindestens ein defekt -> garantie und gut !

  6. Samsung T220 | Artefakte | Vorboten eines Defekts? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo, ich werde den Bildschirm auch baldmöglichst einschicken.
    Jedoch wäre es blöd, wenn die Artefakte dann doch nicht vom Bildschirm kommen.

    Oder heißt es automatisch, wenn die Grafikkarte den Artefaktscann besteht, dass diese in Ordnung ist?

    Vielleicht kennt ja jemand das Problem, und kann mir eindeutlig sagen, dass dies ein Bildschirmproblem ist.

    Leider habe ich keinen Ersatzbildschirm, sonst hätte ich das schon getestet.

    Thx

  7. Samsung T220 | Artefakte | Vorboten eines Defekts? #6
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Ich hab den genannten Scan zwar noch nie genutzt aber ich denke, dass dieser sich durchaus irren kann... aber wie gesagt, hast du ja sowieso nen Defekt am Monitor...
    Und falls die Artefakte nach der RMA immer noch da sein sollten liegt es wohl an der GraKa ;-)

  8. Samsung T220 | Artefakte | Vorboten eines Defekts? #7
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    der scan kann sich irren, das kann ich euch mit sicherheit sagen !
    tut aber nix zur sache, wenn der monitor ausgeht, ist er hin

  9. Samsung T220 | Artefakte | Vorboten eines Defekts? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Theoretisch könnte der Bildschirm ja ausgehen, weil die Graka defekt ist

    Aber ich sehe schon, spekulieren hilft da nichts, ich schick das Ding ein.

    Danke trotzdem.


Samsung T220 | Artefakte | Vorboten eines Defekts?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Jpg artefakte

monitor samsung t220 defekt

samsung t220 defekt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.