Samsung TFT T240 - Falsches Monitorprofil

Diskutiere Samsung TFT T240 - Falsches Monitorprofil im Gaming, Peripherie & Eingabegeräte Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, guten Morgen, ich bin ein neues Mitglied des Forums und möchte erstmal alle Mitglieder begrüßen. Jetzt zu meinem Problem: Ich bin vor kurzem von ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Samsung TFT T240 - Falsches Monitorprofil #1

    Standard Samsung TFT T240 - Falsches Monitorprofil

    Hallo, guten Morgen, ich bin ein neues Mitglied des Forums und möchte erstmal alle Mitglieder begrüßen.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich bin vor kurzem von WIN-XP 32 Bit auf Vista 64 Bit umgestiegen, habe alle Programme neu installiert, alle Treiber aktualliesiert soweit keine gro0en Probleme. Wenn ich jetzt Photoshop CS3 starte, kommt folgende Fehlermeldung:

    "Fehlerhaftes Monitorprofil "Samsung-Natural Pro 1.0 ICM" mit den Möglichkeiten anzuklicken:
    "Profil ignorieren" oder "Trotzdem verwenden".


    Grafikkarte: ATI Radeon HD 3850 (RV670)
    Monitor: Samsung SyncMaster T240,SyncMaster Magic T240(Digital) [NoDB]

    Habe auch den Monitor-Treiber von der mitgelieferten CD installiert.

    Samsung-Support gibt keine Antwort.

    Kann mir jemand helfen?

    oldtimer_2009

  2. Standard

    Hallo oldtimer_2009,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samsung TFT T240 - Falsches Monitorprofil #2
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Hallo,
    Dein Problem kannst du über "Systemsteuerung -> Anzeige -> Erweiterte Einstellungen -> Farbverwaltung" und dort das Häkchen bei "Eigene Einstellungen für dieses Gerät verwenden" lösen.
    Eventuell musst du dort das existierende Profil löschen.

  4. Samsung TFT T240 - Falsches Monitorprofil #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von MasterAndrew Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Dein Problem kannst du über "Systemsteuerung -> Anzeige -> Erweiterte Einstellungen -> Farbverwaltung" und dort das Häkchen bei "Eigene Einstellungen für dieses Gerät verwenden" lösen.
    Eventuell musst du dort das existierende Profil löschen.
    Hallo, guten Morgen,

    will mich ganz herzlich bedanken, Meldung verschwunden, neues Profil von Adobe eingefügt.

    Noch einen schönen Tag

    Oldtimer

  5. Samsung TFT T240 - Falsches Monitorprofil #4

    Standard

    Hallo,

    ich bin auch neu hier.
    Habe dasselbe Problem, aber die obige Anleitung führte bei mir nicht zum Erfolg.
    Das Fenster in Photoshop "Fehlerhaftes Monitorprofil..." erscheint weiterhin und außerdem werden Jpeg-Bilder, wenn ich sie unter Windows 7 in der Windows-Fotoanzeige öffne viel zu dunkel und mit einem Gelbstich angezeigt. Und als ich mir gestern Abend einen mit PowerDVD einen Film angeschaut habe, war dieser auch viel zu dunkel.

    Danke im Voraus für Antworten!

  6. Samsung TFT T240 - Falsches Monitorprofil #5

    Standard

    Problem ist - nach einigem herumprobieren - nun gelöst. Habe in der von MasterAndrew beschriebenen Farbverwaltung das Häkchen "Eigene Einstellungen für das Gerät verwenden" nicht gelöst und stattdessen das Standard Samsung-Monitorprofil entfernt und stattdessen das sRGB-Profil hinzugefügt.


Samsung TFT T240 - Falsches Monitorprofil

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

samsung syncmaster t240 treiber

samsung syncmaster t240 treiber download

fehlerhaftes monitorprofil samsung photoshop

fehlerhaftes monitorprofil samsung windows 7
syncmaster t240 treiber
fehlerhaftes monitorprofil samsung
photoshop fehlerhaftes monitorprofil samsung
samsung syncmaster t240 farbprofil
windows fotoanzeige icm
samsung monitor profil
fehlerhaftes monitorprofil photoshop
monitorprofil samsung
samsung t240 kalibrieren
fehlerhaftes monitorprofil samsung photoshop windows 7
windows fotoanzeige icm dunkel
samsung t240 treiber
samsung syncmaster t240 windows 7 driver
monitor driver samsung syncmaster t240
samsung tft windows 7 treiber bildschirm
falsches monitorprofil
samsung 240t win7 treiber
farbeinstellungen photoshop samsung t240
win 7 fehlerhaftes monitorprofil

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.