TFT reinigen

Diskutiere TFT reinigen im Gaming, Peripherie & Eingabegeräte Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Guten Abend zusammen. Hab mal eine nicht all zu technische Frage an alle User hier. Wie reinigt Ihr Eure TFT´s, ohne das danach Streifen auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. TFT reinigen #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard TFT reinigen

    Guten Abend zusammen.

    Hab mal eine nicht all zu technische Frage an alle User hier. Wie reinigt Ihr Eure TFT´s, ohne das danach Streifen auf dem Panel sind ?

    Mag sich zwar dumm anhören, aber so richtig streifenfrei kriege ich das nicht hin.

    Gibt es dazu vielleicht nen guten Kniff, denn weder mit nem feuchten Tuch, noch mit nem Spritzer Glasreiniger, oder auch mit nem Microfasertuch ist das Ergebnis nicht wirklich zufriedenstellend.

    Vielleicht bin ich auch nur zu pingelig.:)

    Bin für Vorschläge dankbar.

    Gruß
    Mick

  2. Standard

    Hallo Mick40,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TFT reinigen #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Doch - mit nem Geschirrtuch und 'nem kleinen Spritzer Fensterputzmittel geht der Dreck ab - mit nem Mikrofaser (lag meinem 42" Zöller bei) wird's dann streifenfrei!

    MfG
    Iopodx

  4. TFT reinigen #3
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Hab mal bei nem Gewinnspiel nen TFT Reiniger gewonnen (Spray & Tuch) und damit geht das einwandfrei... Tuch einsprühen, drüberwischen und sauber ist das Ding...

  5. TFT reinigen #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmmm......nicht so wirklich, das Panel hat so eine Matte Beschichtung und da sind dann die Streifen besonders gut zu sehen.

    Ein Geschirrtuch find ich für die Oberfläche ziemlich grob.

    Gruß
    Mick

  6. TFT reinigen #5
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Zitat Zitat von Carville Beitrag anzeigen
    Hab mal bei nem Gewinnspiel nen TFT Reiniger gewonnen (Spray & Tuch) und damit geht das einwandfrei... Tuch einsprühen, drüberwischen und sauber ist das Ding...
    Genau, damit geht es wirklich einfach. Vorher Fläche und Ecken mit nem weichen Pinsel entstauben.

  7. TFT reinigen #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Carville Beitrag anzeigen
    Hab mal bei nem Gewinnspiel nen TFT Reiniger gewonnen (Spray & Tuch) und damit geht das einwandfrei... Tuch einsprühen, drüberwischen und sauber ist das Ding...
    Sollte ich vlt. auch mal testen, wird ja nicht so schwer sein das Zeug irgendwo zu bekommen.

    Gruß
    Mick

  8. TFT reinigen #7
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Hab mal nachgeguckt wie das heißt, was ich hab...
    Nennt sich Rogge Duo Clean und gibts bei Amazon für knappe 13€...

  9. TFT reinigen #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für den Tipp, bin auch gerade schon am vergleichen. Habe sogar bei Hardware.de einen Vergleichstest verschiedener Produkte und normalem Haushaltsmitteln gefunden. Sehr interessant und beschreibt die Problematik sehr genau.

    Hier mal der Link dazu: Praxistest: TFT-Reiniger - Review Hartware.net

    Gruß
    Mick


TFT reinigen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tft reinigen streifen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.