Allgemeiner Unterschied zwischen 450W und 620W Netzteil ?

Diskutiere Allgemeiner Unterschied zwischen 450W und 620W Netzteil ? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, dies is sicher lich ne blöde Frage aber ich möcht es gerne genau wissen. Und zwar besitze ich noch ein älteres Enermax 450W 1.2 ...



 
  1. Allgemeiner Unterschied zwischen 450W und 620W Netzteil ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Allgemeiner Unterschied zwischen 450W und 620W Netzteil ?

    Hallo,

    dies is sicher lich ne blöde Frage aber ich möcht es gerne genau wissen.

    Und zwar besitze ich noch ein älteres Enermax 450W 1.2 Netzteil mit den Daten:
    +12V Maximale Stromstärke 33A
    +3,3V Maximale Stromstärke 35A
    +5V Maximale Stromstärke 35A
    +5Vsb Maximale Stromstärke 2,2A
    -12 Maximale Stromstärke 1A
    -5 Maximale Stromstärke 1A


    Und nu hab ich mir mal die Daten vom Enermax 620W Liberty Netzteil angeschaut:
    Ausgangleistung
    +12V Maximale Stromstärke 22 A
    +12V2 Maximale Stromstärke 22 A
    +3.3V Maximale Stromstärke 28 A
    +5V Maximale Stromstärke 32 A
    +5VSB Maximale Stromstärke 3 A
    -12V Maximale Stromstärke 0.6 A

    1. So nu wollt ich mal gerne wissen wo die zusätzlichen 170W her kommen.
    Kommen die Durch die zweite 12V Leitung ? Finde das nur komisch das das Netzteil sogar weniger Strom Liefert als mein älteres.

    2. Und dann noch ne Frage: Aus meinem Netzteil gehen ja auch mehrere standard 4 Pol Leitungen aus dem Netzteil rauß. Sind die alle voneinander getrennt oder gehen die auf den selben Lötpunkt ?

    Ich Frage deshalb, weil ich nich genau weiß wie ich den Y Anschluss für den 6Pol PCI-E Stromanschluss der Grafikkarte anschließen soll. Lohnt es sich überhaupt 2 "getrennte" zu benutzen oder is das wurscht weil die eh auf den selben Lötpunkt gehen ?

  2. Standard

    Hallo Falko,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Allgemeiner Unterschied zwischen 450W und 620W Netzteil ? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    1) Die höhere Leistung kommt von den beiden 12V-Schienen... Bedenke aber, dass 2x22A keine 44A sind, denn auch da gibt es eine "Combined"-Angabe (ich glaube 36 A auf beiden 12V-Schienen zusammen), gilt auch für andere Netzteile mit zwei 12V-Schienen.

    2) Die Leitungen werden im Netzteil zusammengeführt. Man kann es sich so vorstellen: Eine dicke Leiterbahn (muss ja irgendwie zur Wicklung) mit mehreren Lötpunkten, da kommen die Kabel rein. Würde also wie vorgesehen getrennte Leitungen nehmen, dies entlastet die Leitung und den entsprechenden Lötpunkt.

    Vorsicht Watt-Wahn: Das 500W-Liberty reicht locker, auch bei SLI und Ocen...

  4. Allgemeiner Unterschied zwischen 450W und 620W Netzteil ? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    1)
    Vorsicht Watt-Wahn: Das 500W-Liberty reicht locker, auch bei SLI und Ocen...

    Hehe jaja der Watt Wahnsinn :) Kein Angst ich bin dem noch nich verfallen, da wohl meine 450W System für mein Nicht Sli system ausreichen wird.
    Und danke für die Erklärung.


Allgemeiner Unterschied zwischen 450W und 620W Netzteil ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.