Antec True Netzteil R.I.P.

Diskutiere Antec True Netzteil R.I.P. im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich komme vorhin nach Hause, alles erledigt, Wochenende ich komme! Dann fahr ich meinen Rechner hoch, WinXP, mach I-Net und meinen Messenger an, *paff* ich ...



 
  1. Antec True Netzteil R.I.P. #1
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Ich komme vorhin nach Hause, alles erledigt, Wochenende ich komme!
    Dann fahr ich meinen Rechner hoch, WinXP, mach I-Net und meinen Messenger an,

    *paff* ich sitz im Dunkeln!

    :cd
    Das wahr es dann wohl, selbst bei nur eingeschaltetem Netzteil (MB und Laufwerke getrennt) flog sofort die Sicherung raus.

    War ein Antec True 430W, 3 Monate alt......ich dachte eigentlich die sind hochwertig...

    was hat es denn da zerschossen? also gerochen hat nichts....
    An Überlastung kann es auch nicht gelegen haben, jetzt rennt meine Kiste grad mit nem alten 300W NT...

    Werde es einschicken müssen, ausgerechnet jetzt verdammt... :cf

  2. Standard

    Hallo freakdrop,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antec True Netzteil R.I.P. #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Ähnliches Problem hatte ich mit einem Antec 400 SM nach ein paar Wochen oder Monaten ich zockte grad Max Payne 1 auf einem EPoX EP-8KTA3 mit einer GF-2 Pro machte der Rechner 3 mal nen Neustart und dann Feierabend.

    Das Netzteil war hinüber habe es einschicken lassen, nach ein paar Wochen hatte ich es wieder und es läuft jetzt schon sehr lange ohne Probleme.

    Es ist aber auch möglich auch wenn es läuft ein anderes Teil im PC den Fehler verursacht, hatte nähmlich vor kurzem ähnliches Problem, PC geht aus, und nach einschalten auch wieder aus, nach tagelangen checken war es eine kaputte Netzwerkarte von D-Link 530TX die im Eimer war sie lief zwar noch, aber aus dem NT fing es an zu piepen, war die Karte raus war es weg, aber in deinem Fall scheint das Teil kaputt zu sein, und du wahrscheinlich einschicken mußt, hast wohl ein Montagsgerät erwischt.

    Bei meinem 400 watt war es ok, Antec vermeldete selbst das es von den 400 Watt NTs eine fehlerhafte Serie gegeben hatte, und ich wohl davon eines erwischt hatte.

  4. Antec True Netzteil R.I.P. #3
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Huh, das kenn ich! Erstmal dickes Beileid - war ja mindestens 100 Euro teuer. Mir ist das auch passiert und zwar als ich die Lüfter ausgewecheslt habe - es gab einen Kontakt zu den Kühlkörpern und die Erdung hat nicht mehr gewirkt. Zack und das Haus war dunkel. Aber es lief nach Fehlerbehebung wieder an - ohne Folgeschäden. Leider hat der Kurzschluss meinen Fernseher gekillt und den TV Out der Radeon im PC meiner Freundin.

    Doch wie sagte schon eine schwule Boyband: "Sorry seems to be the hardest word."

    MFG, Doc

  5. Antec True Netzteil R.I.P. #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    wundert mich das die Teile so keine Schutzschaltung haben, bei experimentieren mit offenen Kabel, gabs mal einen kurzen. Das NT ging aus und konnte hinterher wieder anmachen und es ließ, hatte da versucht Molexstecker und Kabel in die richtige Reihenfolge zu bringen, hatte da auch was mit Lüfterntauschen gemacht, war aber beim Enermax 350Watt weiß nicht genau, oder beim Antec.

  6. Antec True Netzteil R.I.P. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    *fleissigReklamationsscheinAusfüll*

    Na ich bin heilfroh, dass er mit dem NT jetzt überhaupt wieder anging und sonst (hab jedenfalls noch nix gemerkt) nix im ***** ist.

    Zum Glück sind alle Warranty Labels noch drauf, rumgeschraubt habe ich da nicht - ausnahmsweise *g*.

    Dann wollen wir doch gleich mal testen wie schnell so Reklamationen gehen in der Weihnachtszeit, mein Server hat jetzt nämlich kein Netzteil mehr...


Antec True Netzteil R.I.P.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.