ATX 20+4 Pol Stecker Netzteil Pflicht ?

Diskutiere ATX 20+4 Pol Stecker Netzteil Pflicht ? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Oder hast du schon soviele Rechner vorwiegend AMD auf den neusten Stand gebracht, und die alten NT drin gelassen, und bisher keine Probleme gehabt. Ja, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 32 von 32
 
  1. ATX 20+4 Pol Stecker Netzteil Pflicht ? #25
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Oder hast du schon soviele Rechner vorwiegend AMD auf den neusten Stand gebracht, und die alten NT drin gelassen, und bisher keine Probleme gehabt.
    Ja, habe ich.. und ich geb dem Threadersteller hiermit eine verbindliche Garantie das sein neuer Rechner mit dem Netzteil problemlos laufen wird. Ich quatsch nämlich nicht von Dingen die ich nicht selber probiert oder getestet habe, im Gegensatz zu dir...

    Ich find es ehrlich gesagt auch ein Frechheit von dir ihm hier einzureden das könnte Probleme geben, obwohl du von der Materie garkeine Ahnung hast und dich permanent nur auf Hörensagen oder irgendwelche abenteuerlichen Theorien beziehst!

  2. Standard

    Hallo Falko,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATX 20+4 Pol Stecker Netzteil Pflicht ? #26
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Ja, habe ich.. und ich geb dem Threadersteller hiermit eine verbindliche Garantie das sei neuer Rechner mit dem Netzteil problemlos laufen wird. Ich quatsch nämlich nicht von Dingen die ich nicht selber probiert oder getestet habe, im Gegensatz zu dir...
    Ich habe mich ja beim Hersteller selber informiert, weil ich es halt wissen wollte. Und die Techniker werden ja wohl besser wissen, oder nicht !

    Man kann sich aber auch mal belehren lassen von einem (der sich nur damit beschäftigt z.b (NT-Hersteller), ist ja keine schande wenn man nicht alles weiß, aber Fehler eingestehen kannst du ja auch nicht, aber andere ständig belehren. Ich habe damit keine Probleme. Aber bei dir scheinbar nicht möglich ist, wie man unten im verlinkten Thread wieder sehen kann, ich habe was gesagt - was nicht korrekt war und eingesehen, aber das was du geschrieben hast, stimmte auch nicht. Und empfielst dem User eine 7200er Platte, bei einem 2000er Notebook. Aber das zeigt mir ja wieder was du für ein Typ bist. Selbstkritisierung scheint ja für die ein Fremdwort zu sein.

    http://www.teccentral.de/forum/t4795...-notebook.html da kam aber keine weitere Antwort von dir. Das beweißt doch alles.

    Auf die nivuelosen Diskussionen lasse ich mich hier nicht mehr drauf ein.

  4. ATX 20+4 Pol Stecker Netzteil Pflicht ? #27
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Den Thread hab ich garnicht gesehen, ausserdem hab ich was besseres zu tun als auf deine Beiträge (von denen man eh nur 1/3 verstehen kann) zu antworten.

    Natürlich lass ich mich belehren: Wenn jemand sagt das läuft nicht, hab ich selbst getestet... Aber nicht weil ein Zidane daher kommt und ausser irgendwelchen Ratschlägen von Herstellern nix zu bieten hat.
    Das die Hersteller davon abraten weiss ich selber, vermutlich schon wesentlich länger als du! Ich habe auch unter Garantie schon mehr S939 Boards mit 20 Pin NTs verbaut als du.

    Ich berufe mich auf Dinge die ICH SELBST getestet habe! Du berufst dich auf irgendwelche Theorien und Herstellerhinweise! Wer ist in dem Fall wohl kompetenter?

  5. ATX 20+4 Pol Stecker Netzteil Pflicht ? #28
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Reden

    Zitat Zitat von Zidane
    ... Mich hat Be-Quiet damals davon abgeraten, bei altes P4 zu behalten, und daher das P5 gekauft, was nur unwesentlich teurer war. Sagten dir mir das um 5 Euro mehr zu verdienen, oder weil da wirklich was dran war.
    Nee - nich um 5€, sondern um 15€ zu verdienen (soviel bleibt denen im Schnitt an nem NT) und v.a. um die jährlichen "Produkt-Updates" nich vor nem x-beliebigen Kunden als Humbug zu entlarven

    BTW: Kauf Dir mal ne neue Tasta - Deine alte verbuchselt anscheinend die Wechstaben

    @Topic: Wie ja schon zur Genüge erklärt, gibts da bei AMD-Systemen keinerlei Probleme mit nem 20er Stecker und ohne Adapter! Bei manchen Intel-Boards allerdings schon - die P4-Boards hatten ja schon früher Probs mit manchen NTs... Das Asus P4C800-E is da so ´n Kandidat z.B.!

  6. ATX 20+4 Pol Stecker Netzteil Pflicht ? #29
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hier ging es ja um PCI-E Bretter, die einen 24 poligen ATX haben. Das die einfachen Sockel 939er Boards mit diesem auskommen ist mir klar, aber davon war ja nicht die Rede. Und das betrifft ja nur die N-force 4 Bretter, VIA-K8T890 und dem ULI Board von Asrock. Und was die alten P4 Boards angeht, kann ich das mit dem IC-7G ja bestätigen, da rauchten mir ebenfalls 2 Stück ab. Das jetzige BeQuiet P5 hält noch.

  7. ATX 20+4 Pol Stecker Netzteil Pflicht ? #30
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Zidane
    Hier ging es ja um PCI-E Bretter, die einen 24 poligen ATX haben. Das die einfachen Sockel 939er Boards mit diesem auskommen ist mir klar, aber davon war ja nicht die Rede. Und das betrifft ja nur die N-force 4 Bretter, VIA-K8T890 und dem ULI Board von Asrock. Und was die alten P4 Boards angeht, kann ich das mit dem IC-7G ja bestätigen, da rauchten mir ebenfalls 2 Stück ab. Das jetzige BeQuiet P5 hält noch.
    Na drei mal darfste jetzt raten von was ich gesprochen habe? Bestimmt nicht von S939 Boards mit 20 PIN ATX-Anschluss...

    Man merkt dir an das dein Ego es nicht verkraften würde wenn du nicht das letzte Wort hättest, also schreib doch einfach "Gute Nacht"...

  8. ATX 20+4 Pol Stecker Netzteil Pflicht ? #31
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    Bei nem Kumpel von mir wars das Asus (s.o.), das ihm sein Levicom 430er zerlegt hat... Nu hatter ´n Antec und damit lüppts einwandfrei!

    edit: Ich editier jetzt hier nur noch - damit unser Mandalor- äh Intelianer das letzte Wort behält...
    --> P4-Systeme - alte, wie neue - brauchen nen hohen Anlaufstrom (warum auch immer - ich wills garnich wissen ) und da soll wohl ne Entlastung über die zusätzlichen Leitungen geschaffen werden

  9. ATX 20+4 Pol Stecker Netzteil Pflicht ? #32
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @sophisticated,

    ich habe @boidsen gemeint und nicht dich ! - sollte wohl in Zukunft alles extra zitieren. Aber poste ruhig nochmal, damit mir das letzte Wort erspart bleibt. / soviele Systeme wie du hab ich noch nicht durch, aber ich kann von ausgehen das kein aktuelles Intel-System dabei war, (wer kauft auch schon Intel) und da könnte sowas wie bei den alten Systemen und den normalen ATX NTs so nach hinten losgehen. Aber gut hier gings ja nicht um Intel.

    @boidsen, bei mir war es ein Antec, und ein Coba und beide hatten den selben Schaden. 12V Leitung war zusammengebrochen, zumindest sah es danach aus.


ATX 20+4 Pol Stecker Netzteil Pflicht ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

atx 20 4

netzteil anschluss 4 pole fehlen

atx 20 4 stecker
atx netzteil -5v fehlen
pc netzteil 4 poliger anschluss
netzteil pc verbindungsstecker fehlen 4
netzteil 4 poliger stecker
computer atx netzteil 20 4
atx stromanschluss 20 4 wozu dient der 4 polige stecker
verbindungsstecker atx20 4
wozu 4 pole atx
netzteil 4 pole fehlen
wozu 20 4 stecker?
pc netzteil 20 4 stecker
pc netzteil 4-poliger stecker
mainboard fehlen 4 pole

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.