Aufrüsten mit altem Gehäuse?

Diskutiere Aufrüsten mit altem Gehäuse? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo. Ich habe vor in nächster Zeit aufzurüsten, aber überhaupt keine Ahnung in puncto Kompatibilität von Komponenten. Ich habe bis jetzt einen 350er Pentium2 laufen, ...



 
  1. Aufrüsten mit altem Gehäuse? #1
    FAK
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo.
    Ich habe vor in nächster Zeit aufzurüsten, aber überhaupt keine Ahnung in puncto Kompatibilität von Komponenten. Ich habe bis jetzt einen 350er Pentium2 laufen, auf welchem Motherboard weiß ich noch nicht mal. Kann mir trotzdem einer sagen ob ich Gehäuse und Motherboard weiter verwenden kann wenn ich auf P4 1400mhz oder ähnlich aufrüsten will? Und wovon hängt es eigentlich ab welche Ram-Bausteine ich verwenden kann/muss? Und, zuletzt noch: Hat irgendjemand Tipps wie man die Lautstärke seines PCs reduzieren kann?

    Gruß,
    Felix Kern

  2. Standard

    Hallo FAK,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aufrüsten mit altem Gehäuse? #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Das Gehäuse kannst du behalten ! Die Pentium 2 rechner hatten auch schon den ATX Standart!! Aber wenn du eine neue CPU habe willst muss dein Mainboard , Arbeitsspeicher und wahrscheinlich auch dein Netzteil erneuert werden!!
    Zur geräuch bekämpfung kann ich nur soviel sagen nehm einen P4 1600 Northwood + boxed (Lüfter) dazu einen Enermax Lüfter + Enermax Netzteil welches du Aktiv regeln kannst!!!
    Bei weiteren Fragen einfach melden!! :4

    MfG
    Th_Hasti


Aufrüsten mit altem Gehäuse?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.