Austausch vom Netzteil-Lüfter????

Diskutiere Austausch vom Netzteil-Lüfter???? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute habe jetzt schon das dritte NT Enermax 350W bekommen und alle drei laufen nach 5min schon mit Vollast mit 3150U/min. Das ist mir ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Austausch vom Netzteil-Lüfter???? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leute
    habe jetzt schon das dritte NT Enermax 350W bekommen und alle drei laufen nach 5min schon mit Vollast mit 3150U/min. Das ist mir entschieden zu laut.
    Nun wollte ich diesen 80er Lüfter gegen einen UltraSilentFan S2 oder einen Papst 8412 NGML austauschen.
    Meine Frage geht das so einfach da doch der Lüfter im NT angeschlossen wird. Sind das die gleichen Stecker.
    Ich habe keine Ahnung da ich noch kein NT aufgemacht habe.
    Welchen von den beiden Lüftern würdet ihr mir empfehlen http://www.blacknoise.com/cooler.htm
    Danke schon mal, bin echt am verzweifeln da sie so laut sind.
    Ciao Pfeffi

  2. Standard

    Hallo Pfeffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Austausch vom Netzteil-Lüfter???? #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Pfeffi
    ich hab schon mal so ein ding aufgemacht, war aber kein Enermax, der Lüfter hatte dort einen zweipoligen Stecker. Ein 80er lüfter den du ans Motherboard anschliessen kannst, sollte also ohne Probleme einzubauen sein. Du brauchst einfach nur den Stecker mit dem roten und dem schwarzen kabel einzustecken, das gelbe bekommt keinen kontakt ,ist warscheinlich die Erdung. Bei mir hast so geklappt.

  4. Austausch vom Netzteil-Lüfter???? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi The Wikinger,
    danke, aber welchen von den beiden Lüftern würdest du nehmen oder soll ich das Enerax wieder zurückgeben  und mein altes NT nehmen.
    Ist ein 300 Watt, hat aber nicht die Werte wie das Enermax auf der 3,3 und 5V Leitung.
    Ciao  Pfeffi

  5. Austausch vom Netzteil-Lüfter???? #4
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Pfeffi
    also ,da ich auch ein Enermax habe , werde ich bei mir mal den Lüfter der hinten hinaus bläst ersetzen. Aber zuerst muss ich mein Sys noch einrichten.

  6. Austausch vom Netzteil-Lüfter???? #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Leute, versteht mich nicht falsch, aber worin liegt der Sinn, sie ein neueres Netzeil, sehr gutes Enermax zu hohlen und daran dann herumzubasteln, ich selber habe am 250Watt/NT selber mal gemacht, aber nur weil der Lüfter im ***** war und das NT heiß geworden ist.
    Und das war ein Std. Netzteil.
    Klar das jetzige Enermax ist so leise auch nicht, aber auch nicht so lauft da es stört. Und wohlgemerkt das Gehäuse ist noch offen. Also läßt es so wie es ist. Und fals das NT dann doch mal Schrott ist, und es erstmal geöffnet worden ist, ist sowie keine Garantie mehr drauf. Von daher laßt es bleiben. Aber es ist eure Entscheidung. Mein Enermax arbeitet jetzt mit 2600Rpm. Und ich schreube jedenfalls nicht an den Innereien des NT rum. Dafür war es mir dann doch für 140DM zu teuer.

  7. Austausch vom Netzteil-Lüfter???? #6
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Zidane
    Das gehört wohl ins gleiche Thema wie , brauch ich ein Idle Bios? oder muss mein B-Athlon so aussehen: 1200@1533 oder  eine Geforce 2 GTS so: 230@366 ??

    No RISC! No fun!

  8. Austausch vom Netzteil-Lüfter???? #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich hab auch ein Enermax. War mir eindeutig zu laut. Einen Papst Lüfter Variofan 8412 NGMLV (Drehzahl Tempgeregelt) am Ausgang eingebaut und es ist jetzt ein Superteil.

  9. Austausch vom Netzteil-Lüfter???? #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo ppm007,
    kann ich den Papst Lüfter Variofan 8412 NGMLV (Drehzahl Tempgeregelt) ganz normal anschließen so wie der Serienlüfter da der doch auch temp.geregelt ist.
    Ciao Pfeffi


Austausch vom Netzteil-Lüfter????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.