Bringt ein stärkeres Netzteil mehr Performances?

Diskutiere Bringt ein stärkeres Netzteil mehr Performances? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Freunde! mein sys ist mit einem 350watt noname standart netzteil "ausgestattet". es läuft einwandfrei, sprich alle geräte bekommen genug saft und auch sonst gibt ...



 
  1. Bringt ein stärkeres Netzteil mehr Performances? #1
    Mitglied Avatar von RedRider

    Frage Bringt ein stärkeres Netzteil mehr Performances?

    Hallo Freunde!

    mein sys ist mit einem 350watt noname standart netzteil "ausgestattet". es läuft einwandfrei, sprich alle geräte bekommen genug saft und auch sonst gibt es keine auffälligkeiten. die performance ist auch der hardware entsprechend. also bin ich zu dem schluß gekommen das erstmal kein neues NT gekauft werden sollte. soweit die vorgeschichte...

    nun meint ein bekannter von mir das er sich ein neues 500 watt NT (vorher 400 watt NT) gekauft hat. wahrscheinlich ein standart NT. also kein bequiet oder sowas in der art.
    er will mir jetzt erzählen das er merklich (!) mehr power aus seinem sys geholt hat damit. games wie MOHPA laufen mit mal deutlich schneller und so.

    frage: bringt ein stärkeres NT tatsächlich mehr performance? ich vermute mal dem ist nicht so. aber wer mich eines besseres belehren kann der möge es bitte tun.

  2. Standard

    Hallo RedRider,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bringt ein stärkeres Netzteil mehr Performances? #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Nein ist nicht so, wie kommt dein Bekannter den auf son Schmarn

  4. Bringt ein stärkeres Netzteil mehr Performances? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ein stärkeres NT bringt bringt nicht mehr performance
    mehr stabilität falls man da probleme hat. ja
    wenn man allerdings durch ein stärkeres NT besser übertakten kann
    könnte man es so auslegen

  5. Bringt ein stärkeres Netzteil mehr Performances? #4
    Junior Mitglied Avatar von hammihamsterbacke

    Standard

    Könnte doch sein!wenn er ordentlich overclockt hat!da ist bestimmt dann nen unterschied!

  6. Bringt ein stärkeres Netzteil mehr Performances? #5
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Aber das mit dem OC entspricht doch nicht der Frage!
    Das NT bringt für die Systemleistung nichts! Jeder der was anderes behauptet soll nen Physikkurs für Paranoide besuchen!

  7. Bringt ein stärkeres Netzteil mehr Performances? #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RedRider

    Standard

    danke leute. spezial dank an MightyDuck genau das mit dem Physikkurz und so wollt ich hören. :-)

    hinsichtlich oc ist es sicher so wie tufix schreibt.


Bringt ein stärkeres Netzteil mehr Performances?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

was bringt ein besseres netzteil

mehr leistung durch besseres netzteil
besseres netzteil bessere leistung
pc mehr leistung durch netzteil
was bringt ein schnelleres netzteil
bessere rechnerleistung durch netzteil
pc netzteil vorteile
bringt besseres netzteil

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.