CM Stacker Gehäuse und Tagan Netzteil Probs

Diskutiere CM Stacker Gehäuse und Tagan Netzteil Probs im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin moin Hab da ein kleines Problem: Ich hab ein Coolermaster STC-T01 Gehäuse und ein Tagan Easycon 480W Netzteil gekauft. Nun wollte ich das Netzteil ...



 
  1. CM Stacker Gehäuse und Tagan Netzteil Probs #1
    Newbie Standardavatar

    Standard CM Stacker Gehäuse und Tagan Netzteil Probs

    Moin moin

    Hab da ein kleines Problem:
    Ich hab ein Coolermaster STC-T01 Gehäuse und ein Tagan Easycon 480W Netzteil gekauft.

    Nun wollte ich das Netzteil einbauen, aber ich schaffe das einfach nicht
    Der doofe Lüfter des Netzteils bzw. sein Schutzgitter stosst unten an, so dass man die Schrauben vorne nicht befestigen kann.

    Wenn ich das Netzteil drehen würde dann würde es passen, aber dann wäre der Lüfter oben und am Gehäuse und würde seinen Dienst nicht richtig verrichten können

    Wie soll ich das NT nun reinbringen?

    Versuche schnell nen Bild davon zu machen.

  2. Standard

    Hallo soulboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CM Stacker Gehäuse und Tagan Netzteil Probs #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    So ein Problem hatte ich bei einem anderen Gehäuse auch schon. Wir haben das folgendermaßen gelöst.
    Die Lüfterschrauben des NT-Lüfters auf der Seite wo das Blech stört leicht lockern, damit das Gitter etwas Spiel hat. Beim Einbau wurde das Blech des Gehäuses zwischen NT-Gehäuse und Gitter geschoben - fertig.

    Das ging damals problemlos, da das Blech weniger als einen Zentimeter in die Lüfteröffnung ragte und somit nur mit dem äußeren Metallring des Lüftergitters kollidierte.

  4. CM Stacker Gehäuse und Tagan Netzteil Probs #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von DreamCatcher
    So ein Problem hatte ich bei einem anderen Gehäuse auch schon. Wir haben das folgendermaßen gelöst.
    Die Lüfterschrauben des NT-Lüfters auf der Seite wo das Blech stört leicht lockern, damit das Gitter etwas Spiel hat. Beim Einbau wurde das Blech des Gehäuses zwischen NT-Gehäuse und Gitter geschoben - fertig.

    Das ging damals problemlos, da das Blech weniger als einen Zentimeter in die Lüfteröffnung ragte und somit nur mit dem äußeren Metallring des Lüftergitters kollidierte.
    Genau das werd ich machen
    Vielen Dank!


CM Stacker Gehäuse und Tagan Netzteil Probs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wozu dient das gitter am pc netzteil?

tagan netzteil einbau unten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.