Coba King Netzteil?

Diskutiere Coba King Netzteil? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Coba King 420Watt netzteil gemacht und wenn ja welche? Taugen die was? Beim Googlen finde ich keine wirklich ...



 
  1. Coba King Netzteil? #1
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard Coba King Netzteil?

    Hi,
    Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Coba King 420Watt netzteil gemacht und wenn ja welche? Taugen die was?
    Beim Googlen finde ich keine wirklich gescheite Aussage, geschweige denn einen Test...

  2. Standard

    Hallo Opa Hartrock,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coba King Netzteil? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wenn Du keine 420W erwartest, taugt es u.U. was, also für einen Büro-Rechner o.ä.
    Die 15A bei 12V haben normalerweise Netzteile der 350W-Klasse.

  4. Coba King Netzteil? #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Na ich hab mich mal dazu Hinreissen lassen das Netzteil zu öffnen. bemerkenswert finde ich dass auf der Platine bereits verlötete wiederstände wieder unprofessionel abgekniffen wurden. Warum unprofessionel? die abgekniffenen Kontakte haben sich beinahe berürt. Das Tüv Rheinland siegel hat einen Schreibfehler und scheint getürkt, zumal ich das Netzteil eigentlich geöffnet habe weil ich mich genötigt fühlte die 230Volt führenden Kabel vom Kühlkörper zu Entfernen und anders zu Verlegen. Ich nutze das Netzteil trotzdem weil ich in diese Rottenkiste keine Kohle mehr investieren möchte.

    Möchte aber jedem Raten dafür nicht auch noch Geld aus zu geben!

  5. Coba King Netzteil? #4
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm... melkwüldig...

    Oftmals wenn es um Netzteile geht werden immer coba Netzteile als was negatives dargestellt. Das will ich ja nicht bestreiten. Aber wenn ich einen Tread öffne um zu Fragen ob hier jemand Erfahrungen mit Coba Netzteilen hat bekomm ich keine Antwort.

    Darum pusche ich diesen tread nochmal, weil ich ja noch immer eine Mühle mit Coba NT habe, um zu schauen ob mir jemand seine Erfahrungen mitteilen möchte.

    Ich schaue nämlich immer mit einem skeptischen Auge zu der Mühle, aus Angst um meine Hardware...

  6. Coba King Netzteil? #5
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Ich habe mit Coba NTs eigentlich auch nur als Standardaustattung günstiger Gehäuse Bekanntschaft gemacht - meist jedoch postmortal. Sprich, ich durfte noch retten, was zu retten war - meist nicht mehr viel.

    Reicht das?

  7. Coba King Netzteil? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von Opa Hartrock Beitrag anzeigen
    ...bekomm ich keine Antwort.
    *hüstel*

    Wie auch immer: Mit Enermax oder BeQuiet kann man ebenfalls seine rauchfarbenenen Wunder erleben.
    Coba ist Massenware, die ihren Dienst normal verrichtet, wenn man sie nicht überfordert.

  8. Coba King Netzteil? #7
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Klar kann das jedes, es geht mir um Erfahrungen.

    Sowas wie schon drei stück verheitzt, oder menes läuft schon im dritten Rechner fehlerfrei.
    Das hat meine Oma in die luft gesprengt, oder umgekehrt, oder sowas.

    Erfahrungen halt...

  9. Coba King Netzteil? #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    In meinem Stammforum haben wir die Cobas vor Jahren (als Tagan und BeQuiet noch nicht da waren und Enermax durch hohe Preise glänzte) oft empfohlen und es kamen keine Beschwerden.
    Wie es aktuell aussieht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.


Coba King Netzteil?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

coba king

coba king 420w test

coba king netzteil
coba king netzteil 420w
coba king 420w
coba king 420w forum
coba king netzteil test
netzteil coba king
ist coba king netzteil gut?
Coba King PC Netzteil 420W
coba netzteil gut
coba king vp-420
coba king netzteil defekt
coba king 420 w test
was tauge coba king netzteile
cobaking netzteil
coba king netzteil homepage
king coba netzteil
420w coba king test
coba king test
cobaking 420w test
coba king 420
coba 420watt netzteil test

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.