Defektes Netzteil ausgetauscht, jetzt werden keine Laufwerke mehr erkannt

Diskutiere Defektes Netzteil ausgetauscht, jetzt werden keine Laufwerke mehr erkannt im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ich habe folgendes Problem: bei einem meiner PCs hat sich das Netzteil verabschiedet, ich habe dann ein neues gekauft es eingebaut und den computer ...



 
  1. Defektes Netzteil ausgetauscht, jetzt werden keine Laufwerke mehr erkannt #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard Defektes Netzteil ausgetauscht, jetzt werden keine Laufwerke mehr erkannt

    Hallo

    ich habe folgendes Problem:

    bei einem meiner PCs hat sich das Netzteil verabschiedet, ich habe dann ein neues gekauft es eingebaut und den computer gestartet, nun funktioniert aber leider weder das CDRom noch die HDD, soll heißen, dass sie vom bios nicht erkannt werden, desweiteren.

    Ich habe die vermutung das bei dem durchbrennen des Netzteils das Mainboard sich verabschiedet hat. Mein plan ist es nun, die Festplatte zwecks rettung der daten an einen anderen pc anzuschließen.

    was sagt ihr dazu?

    ArmAgedon

  2. Standard

    Hallo ArmAgedon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Defektes Netzteil ausgetauscht, jetzt werden keine Laufwerke mehr erkannt #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Schon mal einen CMOS-Reset gemacht und geschaut was danach passiert?

    Wenn das nicht hilft, dann würde ich die Festplatte ausbauen und auf einem anderen Rechner sichern.
    Zusätzlich würde ich an dem anderen Rechner auch noch die restlichen Komponenten wie CD-Rom, RAM, Grafikkarte, usw. einbauen und testen ob die noch funktionieren.
    Dafür mußt du den anderen Rechner nicht unbedingt platt machen, ich denke es müsste reichen, wenn du die Komponenten über eine Knoppix-CD (Linux) auf Funktionstüchtigkeit testest.

  4. Defektes Netzteil ausgetauscht, jetzt werden keine Laufwerke mehr erkannt #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    leider reissen defekte NTs öffter mal auch ander komponenten mit in den tot
    wie mr.sequencer schon sagte.. du musst alle komponneten auf ihre funktion hin überprüfen
    falls bei deinem mobo NUR der ide-contoller hin sein sollte
    könnte ein pci-controller ne lösund sein..


Defektes Netzteil ausgetauscht, jetzt werden keine Laufwerke mehr erkannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

keine laufwerke erkannt netzteil

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.