Doom 3 & Netzteil probs?

Diskutiere Doom 3 & Netzteil probs? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi. Mir ist gestern nach ca.1 stunde Doom 3 zocken der rechner abgeschmiert,einfach ausgegangen und neu gestartet heute auch nach ca.1 stunde hat´s einfach aufgehöhrt ...



 
  1. Doom 3 & Netzteil probs? #1
    Volles Mitglied Avatar von Fischer

    Mein System
    Fischer's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64X2 4200@2970
    Mainboard:
    MSI-K8N Neo2 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2GB G-Skill DDR400
    Festplatte:
    Maxtor 250GB Sata
    Grafikkarte:
    Bliss 7800GS@500/700
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 901B
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Hiper TypeR 580 Watt Modular
    3D Mark 2005:
    8035
    Betriebssystem:
    XP-Home
    Laufwerke:
    LG-GSA-4163

    Standard Doom 3 & Netzteil probs?

    Hi.
    Mir ist gestern nach ca.1 stunde Doom 3 zocken der rechner abgeschmiert,einfach ausgegangen und neu gestartet heute auch nach ca.1 stunde hat´s einfach aufgehöhrt und desktop war da.
    Habe gelesen das doom 3 extrem viel saft zieht kann es sein das mei be quiet 450 watt zu schwach ist oder muss ich einfach mehr power auf den AGB geben? habe eine FX5900XT@771/500.
    MfG Fischer

  2. Standard

    Hallo Fischer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doom 3 & Netzteil probs? #2
    Mitglied Avatar von denrik

    Standard

    wenn dann hat das was mit den volts zu tun denke ich.

    450W reichen aus solange du nicht gerade 20 kaltlichtkathoden und entsprechend etliche Y-stromkabel drin hast.
    also mal angenommen das du nur die stromkabel verwendest die das nt auch liefert, dann sollte es nicht daran liegen.
    ist es möglich das irgendeine komponente vllt zu heiss wurde, cpu oder graka in etwa?

  4. Doom 3 & Netzteil probs? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Fischer

    Mein System
    Fischer's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64X2 4200@2970
    Mainboard:
    MSI-K8N Neo2 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2GB G-Skill DDR400
    Festplatte:
    Maxtor 250GB Sata
    Grafikkarte:
    Bliss 7800GS@500/700
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 901B
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Hiper TypeR 580 Watt Modular
    3D Mark 2005:
    8035
    Betriebssystem:
    XP-Home
    Laufwerke:
    LG-GSA-4163

    Standard

    Also wenn dan könnte es nur die kraka gewesen sein CPU 48° north 28° Kraka kann ich nicht auslesen ist aber alles wasser gekühlt,wasser temp30°.
    werde das nächte mal gleich die chips anfassen wenn er abschmiert die sind als einziges passiv gekühlt.
    MfG Fischer

  5. Doom 3 & Netzteil probs? #4
    Mitglied Avatar von denrik

    Standard

    also mit watercooling kennich mich net aus. könnte sein das da was falsch eingestellt is.
    du könntet die graka mal ausbauen und bei nem kumpel probiern (dann aber auch doom zocken).

    /* edit */
    aber casecooler hast du? also normale lüfter, die vllt auch den bereich der graka etwas auslüften. am besten einen der kalte luft rein und einen der warme luft rausbläst. am besten sollen da ja 120mm ys-tech sein.
    /* edit */

  6. Doom 3 & Netzteil probs? #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    spiel halt mal probeweise mit offenem case..
    oder plazier einen extra lüfter der ins case bläst
    wenns ein temp-prob sein sollte..


Doom 3 & Netzteil probs?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.