Enhance_Netzteil

Diskutiere Enhance_Netzteil im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; HiHi Technofrikus, tja, ich würde sagen nein. - Du hast wirklich viel in deinem PC, 4 HDD und eine GeForce, die alleine "fressen" schon eine ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 27
 
  1. Enhance_Netzteil #17
    BBigTree
    Besucher Standardavatar

    Standard

    HiHi Technofrikus,
    tja, ich würde sagen nein. -
    Du hast wirklich viel in deinem PC, 4 HDD und eine GeForce, die alleine "fressen" schon eine Menge Strom.
    Was hast du denn jetzt für ein NT ??
    Laste doch mal deinen PC aus und schaue gleichzeitig auf die Storm-Leitungen. Auch der GraKa schön einheizen, gell.
    ==> Aber wenn du dir schon ein neues NT holst, dann würde ich mir doch eins holen, was nicht so "am Limit" ist.
    Vielleicht holst du dir zwei Geräte mit USB (2.0 kommt ja jetzt für Windows) und dann haut das eventuell nicht mehr hin!!
    Sehr leise sollen auch die Enermax mit Noiseblocker_Lüfter sein.
    Die gibt es bei: Com-tra.de
    Ich würde es mimr noch mal überlegen.   * * * * *
    Gruß BBig

  2. Standard

    Hallo BBigTree,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Enhance_Netzteil #18
    Technofrikus
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi BBigTree,

    Danke erstmal.

    Mein aktuelles Netzteil ist ein 330Watt Enermax. Ist inzwischen aber defekt und war mir auch zu laut. Weißt du was von den neuen Enermax NTs mit den geregelten Lüftern? Klingt ja ganz gut. Dann kann ich den Geräuschpegel minimieren, auch wenn das NT ein weniger wärmer wird (kann es davon kaputt gehen? Oder haben die n Schutz, das wenn es zu warm wird, dieser Regler umgangen wird. Dann wäre der ja voll fürn *****.

    Mit welchem Programm kann ich die Spannungen auslesen? Habe noch ein NoName 300 Watt NT hier und würde dieses gerne mal "vermessen".

    -->nicht am Limit. Stimmt schon. Wie ich mich kenn kann ich mich sowieso kaum beherrschen und werde bald wieder irgentwas aufrüsten.

    Ist USB 2.0 so Stromhungrig? Ich habe allerdings gar keinen PCS Slot mehr frei und ich habe keinen OnBoard USB2.0 Controller. Dann bliebe mir nur die Soundkarte rauszuschmeißen und den MIESEN (!!&#33 OnBoardSound zu nutzen, aber dafür muß schon was ordentliches als Gegenwert her :-)

    Bei Com-tra die NTs sind mir ein wenig zu teuer. Außerdem sind es noch die "alten" Modelle. Aber nach den Angaben schon sher leise. Nur ist die Seite miserabel, finde ich. Extrem langsam und dazu noch total unübersichtlich. Wenn sie dafür wenigstens billig wären...:p

    Ich sitze gerade an dem Laptop von meinem Vater und da ist mir aufgefallen, daß das NT von dem Ding 0 Lüftung hat. Is immerhin auch n 900er und es hängt sogar noch n Bildschirm dran. Wie soll ich denn das verstehen?

    Na gut, genug geschrieben (schon das 2. mal, das erste mal hatte ich vergessen meinen Namen einzutragen und da hat er prompt meinen kompletten Text gelöscht (grrrrrrrr!!&#33)

    THX

    TF

  4. Enhance_Netzteil #19
    BBigTree
    Besucher Standardavatar

    Standard

    HiHi Technofrikus,

    *oui*oui*oui*,
    denke jetzt wird es technisch, und da kenne ich mich - muß ich zugeben - ich ganz so gut aus.
    300 Watt NT's sind nicht gleich 300 Watt NT's.
    Am besten vergleicht man die NT's immer mit den Ampere_Zahlen, die hinter den einzelnen Volt_Leitungen stehen!

    Das wären ja bei deinem Enermax - denke ich - diese hier:
    Gesamtleistung 350 W
    + 3.3V - 32A
    + 5V - 32A
    + 12V - 17A
    - 5V - 1A
    -12V - 1A
    + 5V vsb. 2.2A
    Die kannst du mit deinem jetztigen "NoName"-NT vergleichen.
    Habe bei Ebay.de sogar ein 420 Watt Netzteil gesehen, daß von den Ampere_Zahlen mein 300 Watt NT in die Tasche gesteckt hat, * * .

    Tja, die neuen Enermax sollen gar net so super sein, da würde ich mir von der Leistung her eher das Antec holen.
    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE"> Von TecCentral.de - -
    ... Unsere abschließenden Leistungstests offenbarten dann aber einige Schwächen, die den Gesamteindruck etwas trüben. Das Enermax bringt auf der 5Volt Leitung immer noch etwas zu wenig Leistung. Dazu kommt noch der Umstand, dass gerade unter Belastung Spannungsschwankungen auftreten ,die vorallem bei übermäßig hoch bestückten Systemen (bzw. sehr leistungshungrige Systeme) zu Instabilitäten führen könnten. Mind. 4,7 Volt sind unserer Erfahrung nach notwendig, um einen dauerhaft stabilen Betrieb zu gewährleisten. Hier spielt allerdings auch das eingesetzte Mainboard eine entscheidenen Rolle, ob es die fehlende Leistung ausgleichen kann oder eben nicht. Was uns auch unverständlich ist, dass man seitens Enermax die Maximalleistung auf der +3V und +5V Leitung nicht auf mind. 250 Watt erhöht hat. ...[/b][/quote]
    Hier ein Link, www.au-ja.de hat 7 Netzteile getestet,
    darunter auch zwei Enermax und das Antec:
    http://www.au-ja.org/review-psu-1.phtml


    So erster Teil überstanden, *puh*.
    Wie die Leistung des NT&#39; überwachen??
    => Klar kann man das im BIOS machen, aber da muß das System nicht gerade viel leisten, *.
    Man kann das sicher mit Sandra (=> http://www.3bsoftware.com/products/prod_sandra.htm ) machen, das ist aber leider nur eine "Momentaufnahme".

    Da bin ich auf MotherBoardMonitor gestoßen, klasse das Programm: http://mbm.livewiredev.com/ .
    Der Überwacht die gesammte Zeit nicht nur die Leitung des NT&#39;s&#33;&#33; Sprich&#39;, er zeichnet die höchsten und tiefsten Werte auf aller Leitungen einzeln auf. Einfach bei den Einstellungen unter "Extremwerte".

    Also MBM an, UD oder Seti laufen lassen (=> 100% CPU_Auslastung) und dann vielleicht noch 3dMARK (=> http://www.madonion.com/ ) laufen lassen, sodaß deine Graka auch was zu tun hat, *.
    So - denke ich - müßte es "hinhauen", *.


    Tja, ich werde mir das Enhance NT zulegen, so wie es ausschaut, da ich mir einen USB_Scanner und einen USB_Drucker zulegen werde, und die beziehen dann ihren Strom auch noch über das NT.

    OB USB 1 oder USB 2.0 nun stromhunriger ist, daß denke ich nicht, kommt hat auf das Gerät an, daß dran hängt.
    Mal meine WebCam fragen, , die hängt auch am USB.


    Hey, ich stehe auf http://www.com-tra.de , die sind wirklich preiswert und haben super viel Auswahl. Wie die Seite aufgebaut ist, ist mir eigentlich egal. Liefern schnell, Email promt und ich bin zufrieden, *.

    Gruß BBig

  5. Enhance_Netzteil #20
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Ich warte zwar noch auf mein Antec-NT, aber ich denke Ende nächster Woche wird es wohl da sein, immerhin sollte es schon leise sein, und auch Leistungstark, gut bei Au-ja, hätten sie ruhig warten können, um das NT auch auf DUAL-Systemen zu testen, haben sie sicherlich was verpaßt, aber egal, es geht eben nicht alles, so werde ich dann mal darüber berichten wenn ich es habe &#33;

  6. Enhance_Netzteil #21
    BBigTree
    Besucher Standardavatar

    Standard

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Zidane @ Jan. 15 2002,19:38)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hi..
    Ich warte zwar noch auf mein Antec-NT, aber ich denke Ende nächster Woche wird es wohl da sein, immerhin sollte es schon leise sein, und auch Leistungstark, gut bei Au-ja, hätten sie ruhig warten können, um das NT auch auf DUAL-Systemen zu testen, haben sie sicherlich was verpaßt, aber egal, es geht eben nicht alles, so werde ich dann mal darüber berichten wenn ich es habe &#33;[/b][/quote]

    Hihi,
    @Zidane:
    Schließe ich daraus, das du ein Dual-Athlon-System hast, *neid* * *.

    @Technofrikus:
    Gibt mal Feedback, ob du mit meinen Ausführungen - - was anfangen konntest, und was dein NT sagt.

    @ Frank und Hannes:
    Wie schaut es denn mit dem Test des Enhance Netzteils aus??
    Gibt es schon einen Sponsor?? Hab&#39; es bis jetzt nur ein einem OnlineShop gesehen, bei http://www.computeruniverse.net/ (naja, und bei "superteuer" Alternate.de).

    Gruß BBig

  7. Enhance_Netzteil #22
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @BBigTree, ein Dual-Board habe ich nicht, obwohl ich schon mit den Gedanken gespielt habe mir eins zu kaufen, aber man muß es auch so sehen, für mich lohnt sowas noch nicht &#33;

    Aber ich habe ja derzeit da EP-8K7A+, es gibt wohl kaum ein anderes normales anderes ATX-Board, was so viel Saft braucht wie das Board, wie man im Test sieht, ds selbst son
    Enermax 431 Watt, passen muß......weil das Board sofern es komplett ausgelastet wird, mehr Saft an +5V + +3,3V zieht, als das NT her geben kann .

  8. Enhance_Netzteil #23
    Technofrikus
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi,

    vielen Dank für die lange Antwort. Hat mir sehr geholfen. Habe mir dann jetzt das 350 Watt NT von Enermax geholt. Mit der Lautstärke bin ich zufrieden (obwohl es noch nicht unter Last lief - habe keinen CPU-Lüfter da). Daher kann ich jetzt auch nix zu den werten sagen...aber Danke trotzdem&#33;

    Habe mir Motherbaord Monitor mal gezogen und werde mal testen...ich schriebs mal später...wenn ich wieder n Lüfter habe.

    Bis dann

    THX

    TF

  9. Enhance_Netzteil #24
    JJ
    JJ ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo&#33;

    Hab mir eure Ausführungen durchgelesen und muss sagen, dass Enhance Netzteil schaut wirklich sehr interessant aus. Finde leider auch in Österreich keine Bezugsquellen... Habt ihr noch welche herausgefunden?

    JJ


Enhance_Netzteil

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.