explosives Netzteil

Diskutiere explosives Netzteil im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Forum! Ich schreibe grade von einem kl. geliehenem Laptop weil mein PC - wie der Titel schon erahnen lässt- grade nicht funktionieren will. Ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. explosives Netzteil #1
    Newbie Standardavatar

    Standard explosives Netzteil

    Hallo Forum!
    Ich schreibe grade von einem kl. geliehenem Laptop weil mein PC - wie der Titel schon erahnen lässt- grade nicht funktionieren will.

    Ich wollte eigentlich nur mein Motherboard gegen ein etwas besseres (Gigabyte GA-7VAX glaube ich) austauschen.
    Hab auch alles ohne Probleme eingebaut und im PC alles angeschlossen.
    Kurz nachdem ich den Strom angesteckt hab (ohne das ich den Rechner angeschaltet hab) hat es geknallt und dann auch ordentlich geraucht.
    Irgendwie hat's im Netzteil einen Kondensator zerhauen...

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich es riskieren kann einfach ein anderes Netzteil auszuprobieren (natürlich ausgebaut und ohne angeschlossene Komponenten), oder ob das Ganze durch einen Kurzen auf dem Motherboard o.Ä. ausgelöst werden sein könnte.
    Ich bin dankbar für alle Tipps und Empfehlungen!

    Grüße,
    Botho

  2. Standard

    Hallo elbotho,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. explosives Netzteil #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Sach uns mal was es für ein NT war. Es kann gut sein, dass das NT nun dein Board + Hardware beschädigt hat. Oder du hattest Glück, dann is nur das NT hin.
    Ich bezweifel, dass es dein Board schuld ist...

  4. explosives Netzteil #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hey, danke für die schnelle Antwort und deine Einschätzung.
    Ich habs probiert. Einfach ein neues Netzeil angeschlossen und Tata! es hat geklappt. Auch mit allen Komponenten bisher keine Probleme!

    Das NT war wohl nix besonderes, aber mein glück war warscheinlich, dass ich den Rechner noch nicht angeschaltet hatte...

    Gruß,
    Botho

  5. explosives Netzteil #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Was isses jetzt für eines?

    Vllt war der Kondensator nur ne Sicherung? ;)

    MfG
    Iopodx

  6. explosives Netzteil #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Iopodx
    Was isses jetzt für eines?

    Vllt war der Kondensator nur ne Sicherung? ;)

    MfG
    Iopodx
    Schwupps, schnell das Ding aus dem Mülleimer gefischt...
    Ein IT(?) LC-250ATX

    Nein, es war sicher keine Sicherung. Ich hab die Hülse von dem Kondensator noch gefunden

  7. explosives Netzteil #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Oh, LC...
    Schnell wieder rein in den Eimer.
    Das hatte vermutlich nur 125 "echte" WATT

  8. explosives Netzteil #7
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Das war ein LC-250ATX? Dann ist alles klar. LowCost Power :D

    Und was haste jetzt?

    MfG
    Iopodx

  9. explosives Netzteil #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm Sorry, hab mich nicht schlau gemacht, weil ich eh nichts damit anfangen könnte und jetzt ists schon verbaut... stammt aber aus einem hochwertigeren Rechner. Leider bisschen wenig Power.


explosives Netzteil

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.