Fragen zu Netzteilen

Diskutiere Fragen zu Netzteilen im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wodurch kann ein Netzteil zerstört werden? Deutliche Überspannung am Netz, Kurzschlüsse; obwohl die neuen NT dagegen meistens gesichert sind. Welche Parameter sind für ein gutes ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 25
 
  1. Fragen zu Netzteilen #9
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Wodurch kann ein Netzteil zerstört werden?
    Deutliche Überspannung am Netz, Kurzschlüsse; obwohl die neuen NT dagegen meistens gesichert sind.

    Welche Parameter sind für ein gutes Netzteil wichtig?
    Kommt drauf an, was du vom NT verlangst! Ob leise oder nicht, welche Lestungsklasse, ATX2.0.....

    Wie viele Molex-Stecker hat ein ATX-Netzteil in der Regel, ich meine es wären 4, ist das richtig?
    Ältere NT schon; die neueren, mti mehr Leistung haben meist 6-8!

    Wie viele Ministeckverbinder hat ein ATX-Netzteil in der Regel, ich meine es wären 2, ist das richtig?
    Meinst du FDD-Stecker? Ja, davon hat man in der Regel 2 Stück.

    Was ist nun richtig, sollte man den Netzstecker ziehen oder nicht?
    Ich sage: Raus damit, denn: Spannung am Board gleich Gefahr von Kurzschlüssen beim Rumschrauben!!

    Darf man fragen auf was für eine Schule du gehst und welches Fach das is?

  2. Standard

    Hallo Sebastian Brandt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fragen zu Netzteilen #10
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Ja die Floppy Stecker meine ich. Ich glaub so müsste das stimmen: Also erst Netzschalter auf 0 stellen, dann nochmal den Gehäuseschalter betätigen und den Netzstecker aber in der Steckdose lassen (ich würds so auch nicht machen aber unser Lehrer will es wohl so hören).

    Das ist ein Berufskolleg und eine dreijährige schulische Ausbildung zum informationstechnischen Assitenten, vllt hat da jemand mal von gehört. Das Fach ist Rechner- und Systemtechnik.

  4. Fragen zu Netzteilen #11
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    aber unser Lehrer will es wohl so hören)
    Schwachsinn!! Es geht nicht darum, was der hören will, sondern was stimmt! Vor Bastelarbeiten am Rechner zieht man imho ZUSÄTZLICH den Netzstecker! Aber ich werd mal Onkel Google bemühen....

    EDIT: So hab jetzt auf mehreren Seiten die Aussage gefunden:
    Vor dem Öffnen des Gehäuses ist immer der Netzstecker zu ziehen.
    Ich würde das ganz einfach als zusätzliche Sicherheit zum netzschalter machen. DENN: WAS bringt dir denn ein eingesteckter Stromstecker?? 5 sec weniger Arbeit vielleicht....

  5. Fragen zu Netzteilen #12
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Hehe ich ziehe den Netzstecker auch immer, aber er empfiehlt es so und wenn er es in der Arbeit fragt, schreibe ich seine "Variante" dahin. Ich werde bestimmt nicht mit einem Lehrer diskutieren, was nun richtig ist.

  6. Fragen zu Netzteilen #13
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ich werde bestimmt nicht mit einem Lehrer diskutieren, was nun richtig ist.
    LOL? Traurig, traurig sag ich dazu nur; kein Wunder, dass Lehrer denken sie sind die Allwissenden, wenn man ihnen nciht mal den Kofpf wäscht!!!! Aber is deine Sache, viel Erfolg morgen!

  7. Fragen zu Netzteilen #14
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    da würd ich aber fleißig mit ihm dikutieren...wenn er nicht peilt wie es eigentlich gemacht werden muss, dann könnte er sich bei mir aber auf ne lange diskussion einlassen. wenn er nicht ruhe gibt, dann würde ich mir von deinem berufskolleg noch einen richtig informtiklehrer dazuholen, der ihm den mist mal aus den girnzellen treibt...du kannst doch nicht nen mißt in der arbeit dahin schreiben nur weil der lehrer meint seine variante wäre richtig! ich würde das hinschreiben was richtig ist und auf volle punktzahl bestehen...andernfalls -> Direktor bzw. Bildungsgangleiter....

  8. Fragen zu Netzteilen #15
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    da würd ich aber fleißig mit ihm dikutieren...wenn er nicht peilt wie es eigentlich gemacht werden muss, dann könnte er sich bei mir aber auf ne lange diskussion einlassen. wenn er nicht ruhe gibt, dann würde ich mir von deinem berufskolleg noch einen richtig informtiklehrer dazuholen, der ihm den mist mal aus den girnzellen treibt...du kannst doch nicht nen mißt in der arbeit dahin schreiben nur weil der lehrer meint seine variante wäre richtig! ich würde das hinschreiben was richtig ist und auf volle punktzahl bestehen...andernfalls -> Direktor bzw. Bildungsgangleiter....
    Richtig so! So seh ich das auch, wir haben auch Dummköpfe bei uns an der Schule. Mir wollte mal ein Physiklehrer ernsthaft erklären, dass in einem Stromkreis Energie verbraucht wird. Hab ich ihm ne kleine Stelle aus nem Lexikon rausgesucht (Energieerhaltungsgesetz war das glaub ich) und da war er plötzlich gaaaanz kleinlaut!

  9. Fragen zu Netzteilen #16
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Also so falsch wird das schon nicht sein, dass hat irgendwas mit der Erdung zu tun.

    Ich werd morgen dahin schreiben, dass ich den Stecker ziehen würde.

    Manche Lehrer sind schon was komisch, aber der hat eigentlich schon Ahnung. Unser Mathelehrer ist z.B. ganz zerstreut und rechnet 3 von 5 Aufgaben aus dem Buch falsch und behauptet dann, die Lösungen im Buch wären falsch und er würde es ja richtig rechnen.


Fragen zu Netzteilen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fragen zu netzteilen

pc netzteil reststrom eliminieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.