Gehäuselüfter

Diskutiere Gehäuselüfter im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich will meinen Tower noch etwas besser entlüften und dazu möchte ich einen kleinen Lüfter neben den Gesamtanschlussteil (USB, PS, Com, Parallelport, usw..) (weis ...



 
  1. Gehäuselüfter #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich will meinen Tower noch etwas besser entlüften und dazu möchte ich einen kleinen Lüfter neben den Gesamtanschlussteil (USB, PS, Com, Parallelport, usw..) (weis den genauen Ausdruck gerade nicht mehr)
    einbauen, da dieses gut neben dem CPU sitzt und somit den dortigen Wäremstau gut abführen können müßte.

    Nun ist der Lochabstand der Bohrungen für die Schrauben dort 50 mm.

    Brauch ich da jetzt einen 60er oder einen 50er Lüfter ?
    Leider hab ich bisher noch keinen Lüfter mit Lochabstandsangabe gesehn

    Und welcher Lüfter ist da schön leise. (So um die 24db)

  2. Standard

    Hallo ABRA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gehäuselüfter #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Das ist mal ne gute Frage!! Ich denke bei der Grösse in mm ist der Durchmesser des Lüfters gemeint und nicht der Lochabstand. Hier eine Seite auf der es Leise Lüfter gibt: http://www.blacknoise.de/cooler.htm *

  4. Gehäuselüfter #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ah sehr interessant der Link, danke

    Hm dann wird wohl ein 60x60 das richtige sein, da die löcher ja etwas weiter innen sitzen.
    Bleibt dann nur noch die Frage wo man die 50x50 einsetzt.

  5. Gehäuselüfter #4
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Wie meinst du das?? Wo man 50x50 einsetzt?? Also mein Pentium 166Mhz hatte ein 50x50 Lüfter!!!

  6. Gehäuselüfter #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    echt Ups...  

    Also ich hatte nur mal nen 133 und dort nie nachgemessen
    Naja ich hoff einfach mal, daß die die löcher an meinem Gehäuse nicht frei schnautze außerhalb jeder Norm gemacht haben.


Gehäuselüfter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.