Gehäuselüfter = CPU Lüfter?

Diskutiere Gehäuselüfter = CPU Lüfter? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, Ich hab nen Thermaltake AX7 Pro Silent und ich möchte einen anderen Lüfter dadrauf tun (mit 3000 statt 2000 rpm). Nun sehe ich weder ...



 
  1. Gehäuselüfter = CPU Lüfter? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Ich hab nen Thermaltake AX7 Pro Silent und ich möchte einen anderen Lüfter dadrauf tun (mit 3000 statt 2000 rpm). Nun sehe ich weder an den Lüftern, noch im Preis einen unterschied zwischen den in Shops angebotenen 'CPU-Lüfter' und den 'Gehäuse-Lüftern'. Wenn beide 80x80 cm (so wie ichs brauch) sind, dann reicht das doch, oder?

    Danke für Antwort

  2. Standard

    Hallo creon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gehäuselüfter = CPU Lüfter? #2
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Hi!!

    Also wenn Du nen schnelleren Lüfter willst, der 3000 U/min machen soll, dann greife zu einem Papst Lüfter, der bleibt bei dieser Drehzahl noch erträglich leise! Alle anderen(mit wenigen Ausnahmen) verursachen dabei einen ziemlichen Lärm!
    Warum willst du überhaupt tauschen, Temps zu hoch??


    MFG Matusch

  4. Gehäuselüfter = CPU Lüfter? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja, sollte gehen ich würde aber darauf achten das die Leistungsaufnahme in etwa gleich ist....

    Und als Lüfter würde ich einen regelbaren Enermax nehmen, die sind auch relativ leise wenn man sie nicht ganz aufdreht aber dafür hast du dann noch Reserven....der Sommer kommt ja wieder :9

  5. Gehäuselüfter = CPU Lüfter? #4
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Ja, so einen habe ich auch drauf, aber ab 2500 U/min wird er im Gegensatz zum Papst entschieden lauten, aber wenn er unbedingt nen Thermaltake haben will...dann sollte er sich mal den hier anschauen...

    Hier der Link!My Webpage

    MFG Matusch

  6. Gehäuselüfter = CPU Lüfter? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, ich hab momentan nen Gehäuselüfter von Enermax (regelbar) mit max 3000 rpm und aufm CPU is momentan noch so ein YTech Lüfter drauf, der vom Shop mitgeschickt wurde, der nur 2000 rpm hat. Und der Kühler benötigt 80x80cm, und das sind auch die Maße des Gehäuselüfters.
    Also, ihr würdet sagen, ich kann ohne bedenken den Enermax Gehäuselüfter auf meinen CPU klemmen, oder wie?

  7. Gehäuselüfter = CPU Lüfter? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja aber ich würde den Enermax direkt ans Netzteil hängen, kann evtl sein das der zuviel Leistung zieht und dein Board Schaden nimmt aber wenn er direkt am Netzteil hängt dürfte es keine Probleme geben, es sei denn du hast im Bios die FAN Überwachung aktiviert, dann fährt dein Rechner nicht mehr hoch da er denkt der Lüfter würde nicht arbeiten :bj

  8. Gehäuselüfter = CPU Lüfter? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    alles klar, danke


Gehäuselüfter = CPU Lüfter?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.