Gehäuselüfter lässt Netzteil abrauchen?

Diskutiere Gehäuselüfter lässt Netzteil abrauchen? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von ricomat ich hoffe auch mal inständigst, dass sonst nichts in mitleidenschaft gezogen wurde, ansonsten versuch ich die einzelteile über garantie ersetzt zu bekommen. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. Gehäuselüfter lässt Netzteil abrauchen? #9
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Böse

    Zitat Zitat von ricomat
    ich hoffe auch mal inständigst, dass sonst nichts in mitleidenschaft gezogen wurde, ansonsten versuch ich die einzelteile über garantie ersetzt zu bekommen. normalerweise wird da je eh nicht nachgeprüft, wie der schaden entstanden ist. ich werde den weiteren verlauf der geschichte hier zum besten geben. bis dahin

    NEVER (!!!) touch a running system :_(
    Erstensmal: Bei Garantie besch... man nicht!!! Sowas zahlen nur die ehrlichen Kunden mit Auch wenns bei Dir dumm gelaufen sein sollte und Du wirklich keinen GAU beim Lüfter- bzw. Kabeleinbau gemacht haben solltest...
    Zweitensmal: Wegen dem "Nicht-Überprüfen" wär ich mir nich so sicher - kommt auf den Wert der Teile und/oder auf den jeweiligen Händler an... Und wennses doch merken, fallen i. d. R. saftige "Bearbeitungsgebühren" an

  2. Standard

    Hallo ricomat,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gehäuselüfter lässt Netzteil abrauchen? #10
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ricomat

    Standard

    was für ein gau soll denn da passiet sein?

    jedenfalls: neues netzteil ist am start. rechner geht wieder:D der lüfter geht zurück an caseking!

  4. Gehäuselüfter lässt Netzteil abrauchen? #11
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04
    Dann verrate den einzelnen Leuten aber nicht zu viel über den "Tathergang"
    tathergang.. hrhr

    jaja.. so ein vorort-service ist schon was feines
    schwein gehabt das alles noch geht

  5. Gehäuselüfter lässt Netzteil abrauchen? #12
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Na denn: Ende gut - alles gut...! Und frag mal höflich bei Caseking, was die dazu sagen. Und wenns nur dazu dient, dasse diese Lüfter mal überprüfen, ob da nich ´n Produktionsfehler o.ä. vorliegt... - denn nich alle haben hochwertige Marken-NTs, bei denen jeder Strang einzeln abgesichert is (das dürfte nämlich Dein Sys gerettet haben...!).

  6. Gehäuselüfter lässt Netzteil abrauchen? #13
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Na dann ist es ja nochmal glimpflich abgegangen. Ich mußte neulich auch 2 Päpste an Caseking schicken, die unter 11V einfach nicht mehr drehten, sondern nur knarksten. Die scheinen in letzter Zeit arg nachzulassen...

  7. Gehäuselüfter lässt Netzteil abrauchen? #14
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ricomat

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Und frag mal höflich bei Caseking, was die dazu sagen. Und wenns nur dazu dient, dasse diese Lüfter mal überprüfen, ob da nich ´n Produktionsfehler o.ä. vorliegt...
    Hab ich schon. Wenn ich Antwort bekommen, sag ich bescheid.

  8. Gehäuselüfter lässt Netzteil abrauchen? #15
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04
    Na dann ist es ja nochmal glimpflich abgegangen. Ich mußte neulich auch 2 Päpste an Caseking schicken, die unter 11V einfach nicht mehr drehten, sondern nur knarksten. Die scheinen in letzter Zeit arg nachzulassen...
    Klar Caseking kann was dafürn wenn 2 Papst Lüfter kaputt gehen, die sie nicht mal produzieren....

  9. Gehäuselüfter lässt Netzteil abrauchen? #16
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ricomat

    Standard

    Zitat Zitat von Wuarzel
    Klar Caseking kann was dafürn wenn 2 Papst Lüfter kaputt gehen, die sie nicht mal produzieren....
    nee, kanns nicht. aber als händler sind sie trotzdem gewährleistungsplichtig.


Gehäuselüfter lässt Netzteil abrauchen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.