Gehäuselüfter lässt Netzteil abrauchen?

Diskutiere Gehäuselüfter lässt Netzteil abrauchen? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, weniger eine Frage als mehr ein Erlebnisbericht! Heute wollte ich zwei neue Gehäuselüfter von Papst in meinen Rechner einbauen. Einer blasend in derFront und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Gehäuselüfter lässt Netzteil abrauchen? #1
    Volles Mitglied Avatar von ricomat

    Standard Gehäuselüfter lässt Netzteil abrauchen?

    Hi, weniger eine Frage als mehr ein Erlebnisbericht!

    Heute wollte ich zwei neue Gehäuselüfter von Papst in meinen Rechner einbauen. Einer blasend in derFront und einer saugend hinten. Zusätzlich hat das Genäuse noch einen seitlichen Lüfter der aber schon vorher drin war.

    Da das Kabel des Hinteren Papst-Lüfter nicht lang genug war. um es an das Mobo anzuschließen, stöpselte ich es an den Fnn-Adapter des BeQuiet-Netzteils. Zuerst lief auch alles, aber als ich den Rechner nach nochmaligem öffnen wieder starten wollte gans nen dicken Kurzen ihn der nähe des hinteren Lüfters (kann man ja in der kürze der Zeit nie so richtig orten). Nachdem ich die Sicherung wieder rein gehauen hatte und den Rechner wieder ans Netz nahm (dummerweise ohne den vermutlich defekten Lüfter vom Netzteil zu nehmen) knallte das Netzteil gleich doppelt durch

    Im Moment wate ich auf den 24 Stunden Service von BeQuiet. Hoffentlich ist nur das Jetzteil durch.

    Den Lüfter schcke ich aber an Caseking zurück!!!!!

  2. Standard

    Hallo ricomat,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gehäuselüfter lässt Netzteil abrauchen? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    Ob da was garantiemäßig geht...

  4. Gehäuselüfter lässt Netzteil abrauchen? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wenn alles korrekt angeschlossen war, sollte das selbstverständlich sein.

  5. Gehäuselüfter lässt Netzteil abrauchen? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    naja das netzteil bekommt er ja ausgetauscht, aber bei folgeschäden sehe ich schwarz
    ich hoffe mal das das mobo und alles andere noch heile ist

  6. Gehäuselüfter lässt Netzteil abrauchen? #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wie bitteschön kann das denn passieren, das ein Lüfter, der max 4W zieht nen NT zum duchbrennen bringt, sehr sehr merkwürdig, zudem dass das NT nicht abgeschaltet hat als der kurze kam.

  7. Gehäuselüfter lässt Netzteil abrauchen? #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Der Lüfter hatte doch nen Kurzen - da ziehts doch viiiel mehr, als 4 Watt! Da kann klar das NT abrauchen....

    Und mit dem Garantieproblem meinte ich natürlich die Folgeschäden... - hab evtl. unklar ausgedrückt, sry! Wobei ja auch das defekte NT ein solcher is...

  8. Gehäuselüfter lässt Netzteil abrauchen? #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ricomat

    Standard

    ich hoffe auch mal inständigst, dass sonst nichts in mitleidenschaft gezogen wurde, ansonsten versuch ich die einzelteile über garantie ersetzt zu bekommen. normalerweise wird da je eh nicht nachgeprüft, wie der schaden entstanden ist. ich werde den weiteren verlauf der geschichte hier zum besten geben. bis dahin

    NEVER (!!!) touch a running system :_(

  9. Gehäuselüfter lässt Netzteil abrauchen? #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Dann verrate den einzelnen Leuten aber nicht zu viel über den "Tathergang"


Gehäuselüfter lässt Netzteil abrauchen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.