Hat mein Netzteil zu wenig Strom auf der 12 V Leitung???

Diskutiere Hat mein Netzteil zu wenig Strom auf der 12 V Leitung??? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi leute, ich steh etwas auf dem Schlauch (vielleicht auch echt auf der Leitung). Also zunächst mal mein System: AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Hat mein Netzteil zu wenig Strom auf der 12 V Leitung??? #1
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard Hat mein Netzteil zu wenig Strom auf der 12 V Leitung???

    Hi leute,
    ich steh etwas auf dem Schlauch (vielleicht auch echt auf der Leitung).
    Also zunächst mal mein System:
    AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 2700+ (ist ne XP2200+ OC) mit Copper Silent 2L
    Asus A7V8X (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT400
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    Grafikkarte WinFast(R) A250 LE Display Adapter
    Creative SB Live! Player 1024 Sound Card
    DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
    LITE-ON LTR-16102B (16x/10x/40x CD-RW)
    2x SAMSUNG SP1614N
    Dazu kommen 2 120er Lüfter (Pabst)
    1 80er (Pabst)
    1 x Innovatek Lüftersteuerung
    1 x Lian Li Temperaturanzeige
    Dazu noch 2 mal LEDs zwecks Beleuchtung

    Betriebssystem Microsoft Windows 98 SE

    So jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Mein Netzteil ist ein ANTEC TRUE POWER 480W (noch ohne SATA usw.)
    Ich bekomme seit ich auf das Asus-board umgestiegen bin, auf der 12 Volt Leitung sehr unterschiedliche Werte angezeigt, die sich jedoch weit von den Werten mit meinem EPOX Board unterscheiden:
    Bei CPU Cool: 11,38 V
    Asus Probe: 11,68V
    Everest: 11,65V
    und bei MBM 11,9V

    Das Ganze würde mich nicht so irritieren, wenn die nicht früher viel viel enger zusammengelegen hätten (eben mit dem Epox-Board).

    Kann mir jemand Tips geben (ausser digitalen Multimeter, das muß ich mir erst noch ausleihen) ???
    Eigentlich müßten doch dafür 480 W reichen oder??? (läuft ja auch recht stabil sonst)
    Thanks for help LoQ

  2. Standard

    Hallo LoQ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hat mein Netzteil zu wenig Strom auf der 12 V Leitung??? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn der Rechner stabil läuft, reicht das Netzteil aus! Ich hab auch nicht mehr Volt auf der +12V Schiene!

  4. Hat mein Netzteil zu wenig Strom auf der 12 V Leitung??? #3
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort AMD4ever...weiß ja auch, dass die 5 V Schiene für AMDs wichtiger ist, aber beunruhigend find ich es doch........
    Grüße LoQ

  5. Hat mein Netzteil zu wenig Strom auf der 12 V Leitung??? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von LoQ
    Danke für die schnelle Antwort AMD4ever...weiß ja auch, dass die 5 V Schiene für AMDs wichtiger ist, aber beunruhigend find ich es doch........
    Grüße LoQ
    Bei meinem Rechner ist die 12V Schiene wichtiger (AMD64) und es läuft trotzdem mit den gleichen Spannungen stabil :)

  6. Hat mein Netzteil zu wenig Strom auf der 12 V Leitung??? #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    du kannst dein sys ja mal mit prime95 bissel stressen
    dann siehst du schon was die spannungen unter last machen
    und ob dein sys wirklich stable ist
    nur zur beruhigung.. ;)

  7. Hat mein Netzteil zu wenig Strom auf der 12 V Leitung??? #6
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Hi Tufix, mein Rechner läuft jetzt seit stunden prime stabil (ich weiß es gibt menschen die sagen mindestens 24 std., mal sehen).
    Komisch ist nur, dass beim ersten anlaufen von prime nach dem 6-8 test ein absturz kommt und dann beim 2. starten läuft er wie das lottchen, kennt jemand das prob, oder ist das eh irrelevant?
    Werde dem ganzen auch mal mit nem Multimeter auf den Grund gehen....mein Vertrauen in so einige Systemtools hat in letzter Zeit eh sehr gelitten ;-))
    Grüße LoQ

  8. Hat mein Netzteil zu wenig Strom auf der 12 V Leitung??? #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hab auch nicht ganz genau 12V auf der Schiene, obwohl 550W reichen sollten... deswegen läuft der PC dennoch stabil, bei Dir würd ich mir eher Sorgen um die Temperatur machen, immerhin heizt der 2200+ doch wie eine Drecksau - auch ohne OC... oO;;;

  9. Hat mein Netzteil zu wenig Strom auf der 12 V Leitung??? #8
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Nee nee ace-flame, da hab ich keine angst *GGGGGG* schau mal hier:http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=34978
    also nach mehreren stunden prime hab ich mal eben 46 grad....asusdioden auslesung...findeste das viel?? mit dem neuen case liegen alle meine temps bis zu 10 grad unter meinem chieftek....
    und dabei läuft der AC 2L auf der mittleren Stufe, die 2 120er Päbste auf Anlaufgeschwindigkeit.....das Ding schnurrt also auch noch gaaaanz gaaanz leise vor sich hin....
    grüße LoQ


Hat mein Netzteil zu wenig Strom auf der 12 V Leitung???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzteil hat zu wenig spannung 12v

computer netzteil stromschwankungen auf der12 volt

pc netzteil zu wenig strom an 12 volt

pc netzteil auf 12 volt viel zu wenig strom

pc netzteil zu wenig strom auf der 12v schiene

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.