HD 4870 X2 läuft nicht mit 600 Watt Netzteil????

Diskutiere HD 4870 X2 läuft nicht mit 600 Watt Netzteil???? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, also... ich habe mir die 4870 X2 gekauft, und hatte vorher ein von Ati vertriebenes Netzteil drinne (750 Watt ). Alles lief super, bis.... ...



 
  1. HD 4870 X2 läuft nicht mit 600 Watt Netzteil???? #1
    Junior Mitglied Avatar von elvislebt999

    Mein System
    elvislebt999's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad E9650
    Mainboard:
    Asus Rampage Formula
    Arbeitsspeicher:
    4x 2 GB DDR Ram 2 800MHz
    Festplatte:
    2 x 250 GB Samsung & Maxtor 2x 1000GB Segata Baracuda
    Grafikkarte:
    HD 5870
    Soundkarte:
    Sound Max HD
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2433 BW
    Gehäuse:
    Coolermaster HAF932
    Netzteil:
    750W Power&Cooling Quad CrossFire Silencer
    3D Mark 2005:
    16427
    Betriebssystem:
    Windows 7 RC 64Bit
    Laufwerke:
    1x LG Electronics-GSA-H50L
    Sonstiges:
    Zalman CNPS 9500 AT (CPU-Lüfter)

    Standard HD 4870 X2 läuft nicht mit 600 Watt Netzteil????

    Hallo,

    also... ich habe mir die 4870 X2 gekauft, und hatte vorher ein von Ati vertriebenes Netzteil drinne (750 Watt ). Alles lief super, bis....
    Das Netzteil hat den geist aufgegeben, bzw, der lüfter. Konnte 20 Min. spielen dan Absturtz. Bis ich gemerkt habe woran das lag mann ,mann...
    Der Lüfter Dreht durch, also Motor läuft aber der Propeller hat so seine Schwierigkeiten.
    Ich dachte mir so, mann habe ja noch ein 600 Watt Netzteil auf Lager, ist zwar nur son XSilent, ja ich weiß, aber das Teil habe ich gekauft als ich es nicht besser wußte.
    Bau den Müll also ein, will zocke, (Far Cry 2 ) und komme immer nur bis zum Ubi Logo, manchmal sogar weiter, aber dann, >BUMM Rechner geht einfach aus, und muss ihn komplett aus machen um ihn wieder einzuschalten.
    Leudde, habe alles durchgechekt mit kabel und so witer aber alles ok. Stecker für Grafikkarte 6 Pin und 8 Pin vorhanden.
    Kann es sein das das Netzteil mal einfach nichts taugt und zu schwach ist oder wie lässt sich das mal erklären?
    600 Watt sind ja mal kein Pappenspiel und müßten locker reichen.
    Ich dachte ja erst die Karte ist hin, aber in anderen Spielen lief die Rund, nur bei Fra Cry kam es zum Absturtz, und bei Anno 1701 erst nach 2 Stunden, und da lag es definitiv am Netzteil das war nämlich heiß.

    Was sagt Ihr dazu???

  2. Standard

    Hallo elvislebt999,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HD 4870 X2 läuft nicht mit 600 Watt Netzteil???? #2
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Frage vorweg: Um welches Netzteil der BeQuiet Serie handelt es sich ? BQT-P4 oder P6.....oder schon das neue P7 ? Generell verbraucht die ATI gerne mal allein ihre 25A auf 12V und die älteren NTs sind auf der Schiene noch nicht so stark, wie neuere Generationen wie zum Beispiel mein Enermax mit 50A auf 12V. Und die karte braucht auch 8 und 6 Pin Stromanschlüsse.....

  4. HD 4870 X2 läuft nicht mit 600 Watt Netzteil???? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von elvislebt999

    Mein System
    elvislebt999's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad E9650
    Mainboard:
    Asus Rampage Formula
    Arbeitsspeicher:
    4x 2 GB DDR Ram 2 800MHz
    Festplatte:
    2 x 250 GB Samsung & Maxtor 2x 1000GB Segata Baracuda
    Grafikkarte:
    HD 5870
    Soundkarte:
    Sound Max HD
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2433 BW
    Gehäuse:
    Coolermaster HAF932
    Netzteil:
    750W Power&Cooling Quad CrossFire Silencer
    3D Mark 2005:
    16427
    Betriebssystem:
    Windows 7 RC 64Bit
    Laufwerke:
    1x LG Electronics-GSA-H50L
    Sonstiges:
    Zalman CNPS 9500 AT (CPU-Lüfter)

    Standard

    sorry ich meinte x-silent

  5. HD 4870 X2 läuft nicht mit 600 Watt Netzteil???? #4
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard Ja das Netzteil ist zu schlecht...

    Min. 650 W sollte es schon raus bringen...:) und hol dir ein anständiges crosair oder so.:D


HD 4870 X2 läuft nicht mit 600 Watt Netzteil????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

4870 x2 min watt

4870x2 ati welches netzteil

pc netzteil hd4870x2

ati 4870 x2 netzteil

ati 4870 x2 netzteil zu schwach

netzteil 4870x2

4870 x2 minimum 650 watt

http:www.teccentral.degehaeuse-pc-netzteile-f330hd-4870-x2-laeuft-600-watt-netzteil-69611.html

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.