hilfe, habe ein bios- oder netzteilproblem,vieleicht sogar beides

Diskutiere hilfe, habe ein bios- oder netzteilproblem,vieleicht sogar beides im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, Mein Rechner läuft an sobald ich ihn ans stromnetz anschliesse. Nachdem ich ihn runterfahre und hinten den netzschalter umlege fährt er abermals hoch. ...



 
  1. hilfe, habe ein bios- oder netzteilproblem,vieleicht sogar beides #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich hilfe, habe ein bios- oder netzteilproblem,vieleicht sogar beides

    Hallo Leute,
    Mein Rechner läuft an sobald ich ihn ans stromnetz anschliesse. Nachdem ich ihn runterfahre und hinten den netzschalter umlege fährt er abermals hoch. Beim hochfahren zeigt er mir entweder an dass ein "cmos searchcom error" besteht, oder er will ne systemdiskette, oder er zeigt mir einen schwarzen bildschirm mit blinkendem curser. Es ist egal was er anzeigt, da er diesen zustand nur wenige minuten hält und die tastatur einfriert. Meistens komme ich nicht mal ins bios.wenn ich reinkomme, dann friert die tastatur nach ein paar minuten wieder ein und rebootet sich selbstständig.
    Was ich alles gemacht habe:
    Ich habe die Laufwerke sowie die Festplatte entfernt und eine andere formatierte dran gehängt.Leider ohne ergebnis.
    Zudem habe ich die knopfzelle raus gemacht und den rechner zwei tage nicht mehr hochgefahren. seitdem rebootet er nicht mehr selbstständig und friert nicht ein, die anderen probleme bleiben aber weiterhin bestehen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke euch im voraus :-)

  2. Standard

    Hallo lilafluffy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hilfe, habe ein bios- oder netzteilproblem,vieleicht sogar beides #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi,

    was für ein System hast du denn? Ich vermute mal ein MSI-Mainboard? ;)

    Wenn er nach Umlegen des Netzschalters angeht, schalt ihn normal über den Ein/Aus-Schalter aus. Dann wieder über den Ein/Aus-Schalter an. Jetzt brauchst du eine Diskette mit dem aktuellen Bios für dein Mainboard! Normalerweise sollte er es dann automatisch flashen... Sag mal Bescheid ob es klappt... :)

  4. hilfe, habe ein bios- oder netzteilproblem,vieleicht sogar beides #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe ein fujitsu siemens athlon pentium III, welches motherboard weiss ich nicht und komme erst später dazu nachzuschauen.
    Ich melde mich also nochmal

    bis dann und
    vielen dank :-)

  5. hilfe, habe ein bios- oder netzteilproblem,vieleicht sogar beides #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Es gibt keinen Athlon Pentium III. Nur zur Info...


hilfe, habe ein bios- oder netzteilproblem,vieleicht sogar beides

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.