Leises 400W (oder mehr) Netzteil ?

Diskutiere Leises 400W (oder mehr) Netzteil ? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallöchen zusammen, ich möchte nach und nach meinen Rechner aufrüsten. Jetzt ist erstmal das Netzteil dran. Ich möchte mindestens ein 400W Netzteil, damit ich für ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Leises 400W (oder mehr) Netzteil ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallöchen zusammen,
    ich möchte nach und nach meinen Rechner aufrüsten.
    Jetzt ist erstmal das Netzteil dran.

    Ich möchte mindestens ein 400W Netzteil, damit ich für die Zukunft gerüstet bin. Aber es soll leise sein.

    Gibts da besonderes zu beachten ?
    Welche Firma ist da am besten ?

    Vielleicht auch gleich ein Modell parat ?
    Würde mich über Meinungen und Empfehlungen freuen.

    Danke im Voraus.

  2. Standard

    Hallo besch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leises 400W (oder mehr) Netzteil ? #2
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    du suchst die Eier legende Woll Milch Sau da muß ich dich enttäuschen mit ein wenig Geräusch mußt du wohl Leben in der Leistungsgröße bei 300W würde ich dir das Zalman ST-300BLP http://www.teccentral.de/zalman/zalman.php
    Empfehlen und in anbetracht der Tatsache das die Verbrauchswerte der Computerhardware rückläufig sind sollte es auch die nächste Zeit ausreichen wenn du auf Nummer Sicher gehen willst und ein wenig geräusch verträgst Enermax 431 sorgt zusätzlich für gute Gehäuse entlüftung.
    Schippe


    (Geändert von Schippe at 22:23 - 19. November 2001)

  4. Leises 400W (oder mehr) Netzteil ? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nagut, dass nicht ds Netzteil im Moment meine Haupt "Geräuschquelle" ist, hab ich schon gemerkt. Eher ist es bei mir der CPU-Kühler.

    Nach Deinen Worten reicht es also aus, bei einem
    z.B. 1,7GHz und ner TNT2 Grafikkarte und einem Brenner, CD Laufwerk, einer Festplatte, einem LS120,
    und noch 2 - 3 PCI Karten - ein 300 Watt Netzteil zu nehmen ?
    Ich dachte eher, dass ich da schon sehr knapp an der Grenze bin....   Aber nagut, ich hab da nich so den
    Durchblick, deshalb frag ich Euch ja.....

    Also dann danke schonmal für den Tip....

    Noch andere Meinungen ? ;-)

  5. Leises 400W (oder mehr) Netzteil ? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von SDeluxe

    Standard

    Das Enermax mit 431W von Blacknoise ist auch net schläscht!

  6. Leises 400W (oder mehr) Netzteil ? #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Kannst jedoch auch das 400 W NT von Antec kaufen,gibt es u.a. bei Frozen-Silicon.

  7. Leises 400W (oder mehr) Netzteil ? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi

    Ich besitze ein enermax 350W netzteil und ich bin hoch zu frieden.Ich glaube auch bei dir würde das reichen.300W werden wohl nicht reichen.(Bei mir zu mindest nicht)

    mein System:AMD 1,4Ghz,CD-Rom,Brenner,2 Netzwerkkarten,GeForce 2pro,Festplatte ... das sind erstmal die Stomfresser.

    Das einzige was an meinem Rechner laut ist ist der CPU-Lüfter.

    Na dann viel Spaß noch

    mfg Hellraiser


  8. Leises 400W (oder mehr) Netzteil ? #7
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich denke schon,daß 300 Watt reichen.Habe ein A7V mit 1,4GHz TB,2 Brenner,SCSI-Controller,CD-Rom,Geforce 2 Pro,2Festplatte,Soundkarte,außerdem noch einen Gehäuselüfter.Bei mir läuft alles mit einem 300 Watt NT.

  9. Leises 400W (oder mehr) Netzteil ? #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Bei mir käuft seit einem Jahr das Enermax 440. Okay, vieleicht ein wenig overdresst. Hat aber reichlich Reserven und bleibt im Betrieb so cool daß ich den Lüfter noch nie gehört habe.


Leises 400W (oder mehr) Netzteil ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zalman st 300blp

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.