Luefter bei Levicom Netzteil

Diskutiere Luefter bei Levicom Netzteil im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; moing, ich habe mir vor einiger zeit das Levicom WIN-400PS 420 Watt netzteil zugelegt und bin damit relativ zu frieden. mein problem ist, dass mir ...



 
  1. Luefter bei Levicom Netzteil #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    moing,

    ich habe mir vor einiger zeit das Levicom WIN-400PS 420 Watt netzteil zugelegt und bin damit relativ zu frieden.

    mein problem ist, dass mir langsam ein luefter verreckt (unwucht -> sehr laut) und ich gleich beide austauschen moechte.
    nun habe ich keine erfahrung diesbezueglich. :8

    aber ich habe mir ein luefter rausgesucht, die ich als sehr ansprechend empfinde :

    Lüfter YS-Tech FD1281253B-2A Silent, 80x80x25 mm


    Technische Daten:
    Maße: 80 x 80 x 25 mm
    Anschluß: 3-pin Molex
    Erzeugte Luftströmung: 30,0CFM = 51,0 m3/Std.
    Lüftertyp: Doppel Kugellager
    Drehgeschwindigkeit: 2000 Umdr./Minute
    Geräuschentwicklung: 23,2 dBA
    Leistungsaufnahme: 1,20W
    Spannung: 12 V
    Lebensdauer: 80.000 Std.



    nun meine frage :

    kann ich einfach die alten luefter rausrupfen und die neuen reinbauen? sprich : die alten "abloeten" und die neuen an der selben stelle wieder dranloeten?
    oder gibt es sonst noch was zu beachten??

    bedanke mich jetzt schon mal fuer eure hilfe :cb



    p.s. : kann sein das es besse in die newbie sektion passt - wenn ja, bitte verschieben !

  2. Standard

    Hallo Boko2000,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luefter bei Levicom Netzteil #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    das geht, ich hab auch nur eine lüfter in besagtem netzteil. der innenliegende ist abgeklemmt, und der hintere durch einen silent lüfter ersetzt worden der so 1500rpm macht

  4. Luefter bei Levicom Netzteil #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke fuer die Antwort!

    Also muss ich bei der Auswahl eines neuen Luefters eigentlich auf nichts besonderes achten (ausser auf die groesse ;) ).

    Auf was sollte man beim Einbauen auf jeden Fall beachten?



    Boko2000

  5. Luefter bei Levicom Netzteil #4
    Junior Mitglied Avatar von Tiger_86

    Standard

    du kannst auch einen lüfter komplett raus machen und den hinteren duch ein silet lüfter ersetzen
    die Netzteil lüfter haben heute stecker , da brauchste nix löten ! einfach den alten raus machen den neuen rein festschrauben und den stecker natürlich nich vergessen !

    ich hab mir n plexi cab selber gebaut für mein 460W enermax (manuell regelbar)
    -> http://tiger.curz.com/PC/NT.jpg

    http://tiger.curz.com/Tower%20neu/Bi...03neu%20pc.JPG

    ich hab den 92mm lüfter im deckel einfach nich mehr reingebaut ! und den 80er hiten auf niedrigste stufe gestellt
    da weht nur ein ganz sanftes grade eben lauwarmes lüftchen , da is nix wärmer geworden aber leiser !!!

  6. Luefter bei Levicom Netzteil #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard


    die Netzteil lüfter haben heute stecker , da brauchste nix löten
    und genau da liegt der hund begraben !! die von mir ausgesuchten luefter haben stecker, aber in meinem levicom netzteil sind die luefter angeloetet - deshalb bin ich verunsichert und weiss eben nicht genau, was ich beim einbau der neuen luefter beachten soll

  7. Luefter bei Levicom Netzteil #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    wenn du dich mit elektrik und lötkolben nicht so gut auskennst, dann lass lieber die finger davon !
    auch in ausgebauten zustand hat das netzteil noch genug saft, um dich umzuhauen ! frag doch in deinem bekanntenkreis, irgendjemand wird sich damit schon auskennen, das anlöten ist eine sache von 2 min.

  8. Luefter bei Levicom Netzteil #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard


    auch in ausgebauten zustand hat das netzteil noch genug saft, um dich umzuhauen
    jepp - das z.b. ist das was ich wissen wollte. THX
    angenommen ich habe keinen bekannten, der mir das machen koennte; reicht es mich zu erden oder kann man den "reststrom" entfernen?

    Ich wuerde es gerne schon selber machen, alleine um den lerneffekt zu haben.

  9. Luefter bei Levicom Netzteil #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nein das erden reicht nicht und die Kondensatoren usw. kann man nicht vollständig entladen... Musst halt sehr, sehr vorsichtig arbeiten und aufpassen das du den Lötkolben nur an der isolierung (lol..logisch) hälst.. und auf keinen Fall dabei das Netzteil festhalten oder so...


Luefter bei Levicom Netzteil

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.