Micro-ATX Mainboard ins alte Gehäuse ?

Diskutiere Micro-ATX Mainboard ins alte Gehäuse ? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ! Ich habe einen alten PC daheim den ich mit Mainboard, CPU und Speicher aufrüsten möchte. Folgendes Mainboard habe ich dabei ins Auge gefasst: ...



 
  1. Micro-ATX Mainboard ins alte Gehäuse ? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Frage Micro-ATX Mainboard ins alte Gehäuse ?

    Hallo !

    Ich habe einen alten PC daheim den ich mit Mainboard, CPU und Speicher aufrüsten möchte.

    Folgendes Mainboard habe ich dabei ins Auge gefasst: ASROCK K8NF6G-VSTA

    So wie es aussieht ist das ein Micro-ATX Mainboard. Passt das zu meinem alten Midi-Tower und dem alten Netzteil ?


    Grüße
    Impact

  2. Standard

    Hallo impact99999,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micro-ATX Mainboard ins alte Gehäuse ? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Woher sollen wir wissen was du fuer einen Tower und fuer ein Netzteil hast...

  4. Micro-ATX Mainboard ins alte Gehäuse ? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok - hier die Infos die ich noch habe: 500 MHz CPU. Pentium 3 oder Athlon.

    Ich bin also ziemlich sicher das es sich dabei um ein normales ATX-Mainboard mit Standardnetzteil handelt.

    Vielleicht sollte ich die Frage umformulieren: Braucht man für Micro-ATX Mainboards spezielle Netzteile ? Kann man Micro-ATX Mainboards in ATX Gehäusen einsetzen ?

  5. Micro-ATX Mainboard ins alte Gehäuse ? #4
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Die alte 500Mhz CPU und den Speicher wirst du aber nicht auf das von dir auserwählte Mainboard bekommen da dies einen 754er Sockel hat und deine CPU wahrscheinlich Slot1 oder SlotA, dein Speicher ist SD-Ram und das Mobo braucht DDR-Ram...

  6. Micro-ATX Mainboard ins alte Gehäuse ? #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ist sowieso ein Bundle mit vorinstallierter CPU. Dann noch neuen Speicher und die alten Laufwerke... Sollte funktionieren, oder ?

  7. Micro-ATX Mainboard ins alte Gehäuse ? #6
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von impact99999 Beitrag anzeigen
    Ist sowieso ein Bundle mit vorinstallierter CPU. Dann noch neuen Speicher und die alten Laufwerke... Sollte funktionieren, oder ?
    Zeig doch mal nen Link dazu...und was fürn NT und Gehäuse hast du? Zur Not Fotos machen...


Micro-ATX Mainboard ins alte Gehäuse ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

micro an alten pc

atx mainboard auf alt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.