Netzteil 20 auf 24 Pol=schaden?

Diskutiere Netzteil 20 auf 24 Pol=schaden? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo, ich habe ein altes netzteil mit einem 20 pol anschluss und ein neues mainbord mit 24 pol anschluss. ich habe einfach alles zusammengesteckt und ...



 
  1. Netzteil 20 auf 24 Pol=schaden? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Joachim Müller

    Mein System
    Joachim Müller's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8R-MVP ATI xPress200 S939
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 1Gb DDR400 CL 2.5
    Festplatte:
    1x Maxtore 80GB, 1x ExcelStore 82,3GB
    Grafikkarte:
    PowerColor Radion x1950pro (512mb)
    Monitor:
    19" TFT Samsung SyncMaster940BF
    Gehäuse:
    Turbin Cooler
    Netzteil:
    500W
    3D Mark 2005:
    8546
    Betriebssystem:
    Win XP home

    Standard Netzteil 20 auf 24 Pol=schaden?

    hallo,

    ich habe ein altes netzteil mit einem 20 pol anschluss und ein neues mainbord mit 24 pol anschluss.
    ich habe einfach alles zusammengesteckt und mein system läuft nun schon seit einem monat stabil.
    mein computer hat auch schon eine drei tägige lan stabil bestanden.
    auch bei intensiven spielen stürzt mein rechner nicht ab.

    trotzdem habe ich angst um meinen computer, das mit der zeit schäden entstehen?
    können mit der zeit schäden entstehen? mein netzteil ist ein qualitativ gutes (weiß nicht genau welches aber eines der besten von 20 pin der bezahlbaren).
    lohnt sich ein 20zu24 pol adapter?

    wenn ich mir in etwa einem Jahr eine 2. grafigkarte hole, dann warscheinlich auch ein crossfire netzteil, aber in der zwischenzeit?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. Standard

    Hallo Joachim Müller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil 20 auf 24 Pol=schaden? #2
    Stuntman Mike Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard

    Hallo,
    das gibt keinerlei Probleme, so lange dein Netzteil stark genug ist. Ich habe selber auch ein 20Pol-NT an einem 24Pol-Mainboard dran und es läuft wunderbar.

    Einige Hersteller meinen zwar, dass sie keine Gewähr für einen stabilen Betrieb übernehmen, aber technisch stellt es kein Hindernis dar.


Netzteil 20 auf 24 Pol=schaden?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.