Netzteil Abgeraucht? Dampfschwaden*häääääääälp me*

Diskutiere Netzteil Abgeraucht? Dampfschwaden*häääääääälp me* im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also habe grade die Graka in meinem alten pentium III gewechselt (GF2 MX440 auf GF4 MX440) also ich schalte erstmal in nix passiert dann, bissl ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Netzteil Abgeraucht? Dampfschwaden*häääääääälp me* #1
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Also habe grade die Graka in meinem alten pentium III gewechselt (GF2 MX440 auf GF4 MX440) also ich schalte erstmal in nix passiert dann, bissl mehr reingedrüggt PC bootet dann im Windows alles bunt mit streifen, pc aus graka reingedrüggt angemacht-the same procedure dann nochmal Graka raus und wieder rein mach an auf einmal machts so ein "kracksel" und rauch kommt ausm NT so meine Frage: Ist jetzt nua das NT schrott (graka denke ich sowieso) oder der ganze PC? oder isses im Schalnetzteil nua ne Sicherung? :dc

    [edit]

    ich öffne erst nach 24h ohne strom...

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil Abgeraucht? Dampfschwaden*häääääääälp me* #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also wenn das Netzteil geraucht hat, ist dass auf jeden Fall futsch! Das andere musst dann halt probieren mit nem neuen Netzteil. Nur so kannst rausfinden, ob noch was kaputt gegangen ist!

  4. Netzteil Abgeraucht? Dampfschwaden*häääääääälp me* #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mhm, denke auch, dass sowohl NT als auch Graka platt sind.

    Weiß es zwar nicht genau, aber irgendwann haben sie die Voltzahl der Grakas reduziert (von 3,3 auf 1,5 Volt).

    Vielleicht hat das Deinen Rechner zerschossen.

    Falsch ich ganz falsch liege korrigiert mich bitte.

  5. Netzteil Abgeraucht? Dampfschwaden*häääääääälp me* #4
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    naja, wenn die kiste net wirklich super duper alt ist, wird automatisch auf agp 4x umgeschaltet, damit auch die voltzahl reduziert, i think...

  6. Netzteil Abgeraucht? Dampfschwaden*häääääääälp me* #5
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    uuuupsalo....... Gott bin ich bleed :cn Die GF2 hat AGP2X das Board 4X Die GF4 8X war net 2X 3,3V und ab 4X 1,5V? *lalalalla :dc

    Rechner ist von 1998-1999

  7. Netzteil Abgeraucht? Dampfschwaden*häääääääälp me* #6
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Hallöle, habe grade den PC ohne allem eingeschalten, sprich nur MB, ohne CPU und ohne Ram, und nu sieh mal einer gugg, die Grüne Power LED Läuft und alle Lüfter laufen an. Kann ich es wagen die Kompos einzubauen und einzuschalten? (mit ner GF2)

  8. Netzteil Abgeraucht? Dampfschwaden*häääääääälp me* #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Jedenfalls wenn da Rauch rauskam, kannst Du sehen, was kaputt ist. Bis der Rauch aus dem Rechner rauskommt, hat sich da irgendwo schon eine sehr deutlich sichtbare schwarze Stelle "eingebrannt". Eine Sicherung, die durchbrennt, erzeugt keinen Rauch. Da muss es schon ein Bauteil oder eine Platine sein.

    Wenn die AGP-Spannung falsch wäre, würde es die GraKa (oder das Board) erst gar nicht ins Windows schaffen. 4x Boards können beide Spannungen bereitstellen (wird über eine Kerbe im AGP-Stecker der GraKa erkannt). Auch das Einstecken einer 8x-Karte in ein 4x-Board (GF4-Ti4200 8x in ein Epox 8KHA+ mit 4x) ist problemlos möglich (gleiche Spannungen), eine 2x oder 1x Karte in ein 8x-Board ist nicht möglich

  9. Netzteil Abgeraucht? Dampfschwaden*häääääääälp me* #8
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Ich hatte das Case offen und hab da glei gesehn dasses raus kam. Und es hat auch erst geraucht nach dem ich die nochmal in den Sockel gedrückt hatte.


Netzteil Abgeraucht? Dampfschwaden*häääääääälp me*

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.