netzteil Antec PP412XF 400 Watt

Diskutiere netzteil Antec PP412XF 400 Watt im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi ich habe jetzt vor mir nen Antec PP412XF 400 Watt Netzteil zu besorgen, jetzt wollte ich nur nochmal fragen ob die 18ampere auf der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. netzteil Antec PP412XF 400 Watt #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi
    ich habe jetzt vor mir nen Antec PP412XF 400 Watt Netzteil zu besorgen, jetzt wollte ich nur nochmal fragen ob die 18ampere auf der 12volt schiene bei mir reichen, fogenden pc hab ich
    Athlon TB 1,4 GHz
    Papst Lüfter mit 5600u/min
    MSI k7 Master
    2 festplatten, eine mit 7200upm und die andere mit 5600upm
    Geforce 3 von Asus
    Soundkarte
    Netzwerkkarte
    Brenner
    DVD Laufwerk
    5 Gehäuselüfter (alle auf 12 Volt)
    Reicht das Antec NT für das System, reichen die 18ampere auf der 12volt schiene??
    MfG
    Snake

  2. Standard

    Hallo Snake,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. netzteil Antec PP412XF 400 Watt #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Snake, Theoretisch sollte es reichen, ein 12V-Lüfter verbraucht ja so gut wie keine Ampere, sollte eigentlich gehen, übrigens wo willst du den das NT beziehen, habe mir auch eins bestellt, schneint aber sehr schwer bekommen zu sein, warte schon ca seit ende letzten Jahres darauf !

  4. netzteil Antec PP412XF 400 Watt #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi
    ich wollte es mir bei Frozen Silicon bestellen, und wo hast du bestelt?

    MfG
    Snake

  5. netzteil Antec PP412XF 400 Watt #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Habe es über meinen Händler dortbestellen lassen, allerdings must du bedenken es gibt das NT in 2 Varianten, trotz gl. Bez.
    einmal mit Schalter, und ohne !, habe bei der Bestellung mit angegeben das es mit Schalter sein soll !

  6. netzteil Antec PP412XF 400 Watt #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi
    jo, das mit dem netzschalter weiß ich, deshalb hab ich denen am Samstag schon ne mail geschrieben ob sie es mit Netzschalter vorrätig haben, aber bis jetzt habe ich noch keine antwort

    MfG
    Snake

  7. netzteil Antec PP412XF 400 Watt #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    So das NT ivon Antec ist da, entspricht genau dem Modell, was von Teccentral getestet wurde, allerdings besitzt es hinten, kein Wechselspannungschalter ! 230V/115V aber dafür ein An/Aus Schalter, was man ja von der Verpackung her nicht sehen kann !

    Werde es dann womöglich morgen Einbauen, und berichten, wie es sich gegenüber dem Enermax 350 aussieht, von der Lautstärke her !, dort habe ich ja jetzt den Temp-Fühler von der Spule abgenommen, da aber der untere Lüfter die Wärme der CPU abzieht, wird dadurch wieder heißer, und dreht scheller, ist aber immer noch langsamer als vorher !

  8. netzteil Antec PP412XF 400 Watt #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    So..

    Eingebaut ist es jetzt, wie im Test beschrieben, ist die Spannung ziemlich stabil besser als bei dem Enermax, jedoch der Lüfter der Angeblich mit 2500 dreht, erscheint mir lauter als beim Enermax, gut habe ja auch dem Temp-Fühler von der Spule genommen !, kann ich aber dennoch nicht genau nachschauen wie schnell er dreht, weil das Kabel zur Überwachung zu kurz ist, bei einem verbauten EP-8K7A+, in dem CS-3001 ATX Bigtower fehlen ca 3-4 cm Kabel, werde da wohl noch ne Fan Verlängerung besorgen müssen !......

    Aber ansonsten ist es ok....

  9. netzteil Antec PP412XF 400 Watt #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi
    ich hab es jetzt auch, und bin zufrieden damit , nur weiß ich noch nicht, wie ich die Drehzahl vom Lüfter im NT überwachen kann, das müßte doch das Schwarz/blaue kabel sein?? WO muß ich das am Mobo anschließen? an SYS Fan oder PS fan?

    MfG
    Snake


netzteil Antec PP412XF 400 Watt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

teccentral.de antec pp412xf

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.