Netzteil besorgen!!

Diskutiere Netzteil besorgen!! im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Martin, gebe hier mal kurz die Daten von dem SinoTech 420 ATX durch. Kannst ja mal posten ob das gut ist. + 3,3 V ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. Netzteil besorgen!! #9
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Martin,
    gebe hier mal kurz die Daten von dem SinoTech 420 ATX
    durch. Kannst ja mal posten ob das gut ist.
    + 3,3 V = 28A
    +    5 V = 40A
    +  12 V = 12A
    -  12 V = 1.0A
    -    5 V = 1.0A
    + 5 SB = 3.0A
    Peak Output Total 245W + 2 V = 12A - 12V = 1.0A - 5V = 1.0A + 5V = 3.0A
    Wie gesagt, wäre nett wenn Du mal Deine Meinung dazu abgeben würdest.

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil besorgen!! #10
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi linwin,

    ich habe dir mal die Daten des Enermax rausgesucht.

    3.3 V = 30A
    * 5 V = 32A
    12 V = 12A
    * 5 V = 1A
    12 V = 1A
    5Vsb = 1.8A
    Gesamt Leistung: 330Watt

    Also dein Netzteil scheint etwas besser zu sein als das Enermax mit 330W. Aber wie du siehst hat das SinoTech 90 Watt mehr und leistet nicht sehr viel mehr.

  4. Netzteil besorgen!! #11
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi martin,
    danke für die prompte Antwort. Mir ging`s auch nur darum, dass das Ding auch genug bringt. Mit dem bestellen ist das ja immer so eine Sache. Man wartet,oder ist ausverkauft. So ist das wenn man auf dem Lande lebt.

  5. Netzteil besorgen!! #12
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Vor allem /sehr wichtig) hat das SinoTech eine starke 5V StandBy-Spannung (3A). Gerade bei Boards (ABIT KT7, EPOX 8KTA2, ...) deren USB,PS/2-Ports und DIMM's unumschaltbar per 5V-Standby versorgt werden kann man sich Vielfachstartversuche ersparen. Gerade beim Einschalten ziehen besonders optische Mäuse, Funkmäuse, Funktastaturen, viel RAM und ext. USB-Geräte (fremdversorgt) schon mal mehr als 1 -2 Ampere. Dann muß man schon ein paar mal auf den Ein-Taster rumhacken, bis das Netzteil das PowerGood-Signal rausgibt, da die 5V-Standby beim Einschalten einbricht und die Kiste endlich bootet!.
    Leider gibt es für die 5V-Standby keinen festgelegten Standard, sondern nur eine Empfehlung, die gerade von Intel (wg. Penti 4 und RAMBUS) nochmals von 750mA auf 1,xx (weiß jetzt aus dem Stehgreif nicht den genauen Wert) erhöht wurde. Ist aber immer noch ein Witz, wenn man bedenkt, daß 'ne Funkmaus schon bis 100mA nimmt, die Funktastatur nochmals, pro USB-Port bis 500mA und dann noch das RAM.
    Deshalb haben sich Epox und Abit mit ihren neueren Boards von dieser fesgelegten Versorgung getrennt. Jetzt weiß ich nicht ob per Jumper wählbar oder fest an die 5V-Power geknüppelt.

  6. Netzteil besorgen!! #13
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi StefanG,
    vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. An dem SinoTech befindet sich noch ein Extraanschluss, der sieht aus wie die früheren At Anschlüsse, nur das er 6 polig ist. 1x Rot, 2x Orange, 3x Schwarz. Kannst du mir vielleicht die Belegung davon sagen, und ob man den Anschluss für Lüfter benutzen kann?
    Besten Dank im voraus

  7. Netzteil besorgen!! #14
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Leider keine Ahnung. Ob es schon die neuen Spannungen für Pentium 4-Boards liefert? Git es denn Produkthinweise oder 'ne Anleitung?

  8. Netzteil besorgen!! #15
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi StefanG,
    leider gibt es nichts in der Art. SinoTech reagiert leider auch nicht. Das ist wohl auch ein Unterschied zu Enermax. Na ja, ich werd wohl weitersuchen müssen
    Besten Dank trotzdem.

  9. Netzteil besorgen!! #16
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    das ist ein aux power connector ist auf einigen dual boards. die beiden orangen haben +3,3v und der rote + 5 v. der stecker für p4 ist ein 4 poliger würfelstecker.

    mfg


Netzteil besorgen!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.