Netzteil brummt

Diskutiere Netzteil brummt im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich kann mir das nicht so rect vorstellen. hatte zwar auch mal krutzzeitig ein "brummen" aber das hat nach nem neustart wieder aufgehört. ich hab ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Netzteil brummt #9
    bou
    bou ist offline
    Newbie Avatar von bou

    Standard

    ich kann mir das nicht so rect vorstellen.
    hatte zwar auch mal krutzzeitig ein "brummen" aber das hat nach nem neustart wieder aufgehört.
    ich hab erst gedacht das da vielleicht en Kabel mit nem Lüfter kolidiert hab aber nix gefunden.

    würde schon mal gern wissen woher das kommt :aj

  2. Standard

    Hallo Mr.x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil brummt #10
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Ich hab nen 2000+ bei 2200 Mhz (reel) und Vcore von 1.85.
    2 Hdds, 80 und 160
    2 Drives
    3 PCI Karten
    Radeon 9700

    Und nen gemoddetes Codegen 300 Watt NT (mit Fenster, schwarz lackiert)

    Nagut, Codegen ist ja auch die DELUXE NT Firma! :2

  4. Netzteil brummt #11
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wenn das NT wirklich stark hörbar brummt, und es nicht der Lüfter ist, würde ich mich schon mal nach nem neuen NT umsehen.
    Nochmal zum Brummen: Bei normalen Netzteilen für ladegeräte usw. ist es doch normal das die Brummen oder ? Auch bei unseren alten NTs an der Schule im Physikunterricht ist es normal das die unter starker Belastung anfangen zu Brummen, weiß einer woher oder wie das Brummen entsteht ??? :7

  5. Netzteil brummt #12
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Von Spannungswandlern bzw. den Spulen? Schraubs mal auf und geh mal mit dem Ohr direkt an die Spule ... ach ja, und ein Foto bitte... BEVOR Dich der Schlag trifft :2

  6. Netzteil brummt #13
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..das Brummen hört sich STARK nach Überlastung an ....wenn Trafo´s in den Sättigungsbereich ihrer Kerne ( Stahlblech, Ferrit ) kommen, fangen sie an zu brummen...das kann man noch besser hören, wenn man ein "Billignetzteil" a la CODEGEN hat, und den Rechner mit nem IDLE Proggi fährt, bei jedem Lastwechsel steigt das Brummen mehr oder weniger stark an, das geht manchmal sogar soweit, das die Kiste dann einfach ausgeht, oder im schlimmsten Fall ( ist mir passiert), das Netzteil einfach "abraucht" und das Board mitnimmt :cf



    ..mfg, Garfield


Netzteil brummt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzteil brummt und wird warm

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.