Netzteil defekt?

Diskutiere Netzteil defekt? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe seit einer Woche ein neues Rechnersystem, das vorher als Bürorechner gedient hat und das noch vor der Umwandlung in einen "richtigen" Rechner steht. ...



 
  1. Netzteil defekt? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Netzteil defekt?

    Ich habe seit einer Woche ein neues Rechnersystem, das vorher als Bürorechner gedient hat und das noch vor der Umwandlung in einen "richtigen" Rechner steht. Ich hab aus meinem alten Rechner nur eine 40gb festplatte und ein cdrw laufwerk eingebaut und alles hat gut geklapt.
    Allerdings ist heute der Rechner plötzlich einfach so ausgegangen, die BetriebsLED leuchtete allerdings weiter. Nach einem Neustart ist der Rechner nach einer Minute wieder ausgegangen. Beim 3ten Neustart passierte direkt gar nichts mehr. Nur noch Die BetriebsLED geht an, kein Lüfter usw bewegt sich.
    Liegt das am Netzteil oder könnte was schlimmeres sein? Es ist ein Chieftec 310W Netzteil.
    Der Rechner ist ein P4 auf einem Intel D865GBF-Board mit 256MB 400Ram aber inkompabilität ist bei solch Büro-komplettrechnern eh auszuschließen. Graphik ist Integriert (intel Extreme 2). Allerdings ist es komisch, dass das NEtzteil ohne Vollast bei einem Rechner, der für langes Arbeiten konzipiert ist einfach so kaput geht oder?
    Danke im Vorraus
    Nino

  2. Standard

    Hallo Method139,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil defekt? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Unglücklich

    Hmmmm - da hilft wohl nur mal ´n anderes NT probieren und hoffen... - kann natürlich auch was anderes (in erster Linie das Board...) sein!


Netzteil defekt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.